Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 in Cocreate Modeling starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ME10 in Cocreate Modeling starten (2263 mal gelesen)
kisel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kisel an!   Senden Sie eine Private Message an kisel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kisel

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner CoCreate Modeling installiert.
Nun würde ich gerne die alte Version ME10 öffnen, weil die in der Uni benutzt wird.
Mir wurde gesagt, dass das möglich sei!
Kann mir da jemand helfen?!?
Ist sehr eilig. Würde mich daher sehr über sofortige Antwort freuen!
Danke im Voraus!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKJ-Peter
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur Stahlbau / Gießpfannen


Sehen Sie sich das Profil von PKJ-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an PKJ-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKJ-Peter

Beiträge: 88
Registriert: 28.11.2002

Version 8.7 bis 20
Klietsch Steel / Pipe / 6.5
Windows 7 - 10

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Me10 Version hat ja nichts mit Modeling zu tun.
Das sind 2 verschiedene Programme. Du must also auch die ME10 Version installieren wenn Du das noch nicht gemacht haben solltest. Dann kanst Du diese auch starten. Nur hast Du hier keine Verbindung vom 3D Modell zu der 2D Zeichnung.
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kiesel und ein herzliches Willkommen hier auf CAD.de! 

Für die Verbindung vom 3D-Modell zur 2D-Zeichnung gibts das Annotation-Modul im 3D. Hier kannst du 2D-Zeichnungen mit Verbindung zum 3D-Modell herstellen.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kisel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kisel an!   Senden Sie eine Private Message an kisel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kisel

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten.
Könnt ihr mir noch sagen, wo ich das her bekomme?
Hab n wenig gesucht aber nichts sinnvolles gefunden!

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 23. Sep. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kisel 10 Unities + Antwort hilfreich

ME10 findest Du auf der selben CD/DVD von der Du auch Modeling installiert hast. Da heißt es nur neuerdings "Drafting".
Solltest Du allerdings die kostenlose CoCreate-PE-Version von Modeling verwenden, ist kein ME10 (oder Drafting) dabei.
Allerdings gibt es auch für Drafting eine Schulversion, die Du bei CoCreate bestellen kannst.

Grüße
Hartmuth

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kisel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kisel an!   Senden Sie eine Private Message an kisel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kisel

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben einen Zugang über die Uni bekommen. wir konnten uns auf dieser Seite anmelden:
https://apps.cocreate.com/OneSpaceModelingPE/de/register.cfm
wenn ich mich jetzt wieder einlogge kann ich nur wieder cocreate Modeling runter laden aber nicht Drafting!
Habt ihr eine Idee, wie ich da weiter kommen könnte!?

Gruß kisel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 23. Sep. 2008 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kisel,

Zitat:
Original erstellt von kisel:
wir haben einen Zugang über die Uni bekommen. wir konnten uns auf dieser Seite anmelden:
https://apps.cocreate.com/[b]OneSpaceModelingPE
/de/register.cfm
wenn ich mich jetzt wieder einlogge kann ich nur wieder cocreate Modeling runter laden aber nicht Drafting!
Habt ihr eine Idee, wie ich da weiter kommen könnte!?

Gruß kisel[/B]


Du hast richtig geschrieben OneSpaceModelingPE und da wirst Du kein ME10 und auch kein Drafting finden. Denn das ist ja das kostenlose OSMCoCreate OneSpace Modeling-PE und da gibt es kein Drafting. Doch Du hast doch innerhalb des PE's eine Ableitung auf 2D. Versuch doch Dich hier einzuarbeiten, das wäre jedenfalls sinnvoller als auf ME10 zu warten.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

ME10

erstellt am: 23. Sep. 2008 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Und hier gibt es ein paar Infos für Einsteiger in die 3D-Welt:

http://osd.cad.de/anleitungen.htm#15

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 24. Sep. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es unbedingt ME10 (Drafting) sein muss, kannst Du dich hier für eine Testversion registrieren:
http://apps.cocreate.com/ProductEvaluation/de/signin.cfm

Wenn ich richtig informiert bin kannst Du damit 30 Tage ohne Einschränkung arbeiten. Danach kannst Du nur noch Zeichnungen aus max 200 Elementen erstellen.

Wo man die Schulversion bestellen kann weis ich leider auch nicht. Der alte Linkt funktioniert nicht mehr seit CoCreate zu PTC gehört. Dafür würde ich gegebenenfalls einfach mal bei CoCreate anrufen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kisel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kisel an!   Senden Sie eine Private Message an kisel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kisel

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2008

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallöchen,

danke für die vielen Antworten.
Ich selbst konnte es nicht runter laden, aber ein Kommilitone von mir,der sich auf selbem wege angemeldet hatte. Das ist wohl schon öfter vorgekommen.
Es musste ME10 sein, da wir damit in der Übung gearbeitet haben und das Testat ebenfalls damit durchgeführt wurde...welches ich erfolgreich absolvier habe.

grüße kisel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz