Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  SpaceMouse mit Me10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  SpaceMouse mit Me10 (2947 mal gelesen)
hoschi-2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoschi-2 an!   Senden Sie eine Private Message an hoschi-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoschi-2

Beiträge: 87
Registriert: 08.06.2007

erstellt am: 10. Aug. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi
ich hab hier eine alte LogiCad SpaceMouse für den seriellen Anschluss die mit dem 3dConnexion Treiber für die classic Space Mouse wunderbar unter Windows für zB Solid Works läuft. Doch wie bekomme ich das Teil unter Me10 zum laufen. sämtliche Einstellung bezüglich me10.ini hab ich schon durchgenudelt , doch das Ding will in me10 einfach nicht laufen egal ob unter der alten oder neuen oder isiwork Oberfläche.
Betriebsystem ist Windows XP. Me10 Version : 14.5 und 8.2

[Diese Nachricht wurde von hoschi-2 am 10. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoschi-2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoschi-2 an!   Senden Sie eine Private Message an hoschi-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoschi-2

Beiträge: 87
Registriert: 08.06.2007

erstellt am: 11. Aug. 2007 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keiner da der me10 mit einer SpaceMouse betreibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Aug. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hoschi-2,

ich hab mir mal das Menu von der 3DCONNEXION Space Mouse angesehen, und da steht nichts von 2D drin.

Frage: was willst Du denn damit bewirken?

Es gibt doch nur ZOOMEN und BEWEGEN was man mit der Maouse machen kann. Oder liege ich da falsch? Und das kann man doch noch mit der Mouse bewerkstelligen, oder nicht?

Ich glaube nicht, dass Du von anderen eine bessere Antwort bekommst.

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger

Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoschi-2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoschi-2 an!   Senden Sie eine Private Message an hoschi-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoschi-2

Beiträge: 87
Registriert: 08.06.2007

erstellt am: 12. Aug. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mann will ja auch eine 2D Zeichnung zoomen und drehen können genauso wie eine 3D Zeichnung nur eben in 2 Dimensionen. Es gibt eine Menge Benutzer die für 2D auch eine Space Mouse wollen.
Das muss doch mit me10 möglich sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

SolidWorks 2020-Sp5
OneSpaceDrafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM
ATI WX 5100

erstellt am: 13. Aug. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

ME10 Version 15 benutzen.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

Beiträge: 269
Registriert: 29.06.2000

erstellt am: 13. Aug. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hoschi-2

ich hab nen Space-Navigator und ME10-14.50 und der funktioniert. Allerdings ruckelt der da etwas. Ich verwendet ihn allerdings unter ME10 so gut wie nicht. Obwohl ich ein Fan vom Space-Navigator bin, ist mir im ME10 die Maus lieber; nur im QSD-Modeling hab ich ihn voll im Einsatz.

Gruß  Klaus

[Diese Nachricht wurde von Klaus Holzer am 13. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 13. Aug. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt,


Du hast recht


             

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger

Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoschi-2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoschi-2 an!   Senden Sie eine Private Message an hoschi-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoschi-2

Beiträge: 87
Registriert: 08.06.2007

erstellt am: 13. Aug. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Klaus Holzer:
Hallo hoschi-2

ich hab nen Space-Navigator und ME10-14.50 und der funktioniert. Allerdings ruckelt der da etwas. Ich verwendet ihn allerdings unter ME10 so gut wie nicht. Obwohl ich ein Fan vom Space-Navigator bin, ist mir im ME10 die Maus lieber; nur im QSD-Modeling hab ich ihn voll im Einsatz.
]


und wie wurde me10 konfiguriert damit das funktioniert? Usb oder serieller Anschluss ? welche me10 Oberfläche ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

Beiträge: 269
Registriert: 29.06.2000

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 13. Aug. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

der Space-Navigator hängt per USB am Rechner.
ME10 läuft (wie Du ja in meinem Profil sehen kannst) unter 14.50 (mit einer Icon-Oberfläche von Inneo - sollte aber keinen Einfluß haben).

Bezüglich der Konfiguration haben wir (glaube ich zumindest) nichts machen müssen.
Laut http://www.3dconnexion.de/solutions/cad/2aa.php  wird ME10 (One Space Drafting)und SolidDesigner (One Space Modeling) unterstützt.

Sollte meinem Admin (der nächste Woche aus dem Urlaub kommt) noch was einfallen, melde ich mich.

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 13. Aug. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch überhaupt nichts konfigurieren muessen, um meinen SpacePilot (direkt verwandtes Gerät von 3Dconnexion) in OSD 14.50 und 15.00 zu benutzen. Ich habe es mit allen drei Oberflächenvarianten (klassisch, gemischt, Windows) probiert.

Claus


------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 13. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz