Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Unsichtbare Elemente!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Unsichtbare Elemente!? (1707 mal gelesen)
Florian Boe.
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Florian Boe. an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Boe.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Boe.

Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2005

ME10 12er Mausversion/ gemischtes UI

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben ein Problem beim Abspeichern von einigen Zeichnungen. Im ME10 ist nichts sichtbar außerhalb des Zeichnungsrahmens. Wenn ich aber ein dxf oder dwg erstelle, ist meine Zeichnung nur noch ein winziger Punkt auf einem großen weißen Blatt. In unserer Datenbank sind diese Teile, die außerhalb sind, sichtbar (Text und seltsame Geometrie). Habe im ME10 schon alles versucht (Parametrik entfernt, Zeichnungsrahmen gelöscht, verschiedene Teile gelöscht...). Weiß jemand, wie ich diese Teile im ME10 zu fassen bekomme, oder wie ich sonst ein "saubere" Zeichnung abspeichern kann? Wenn es jemand hilft, kann ich die Zeichnung mal ins Forum reinstellen!

Danke! Gruß Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

das in's Forum stellen der Zeichnung wäre, wenn es sich nicht gerade um einen Speicherriesen handelt, die erste Massnahme. Würde gern für dich mal draufgucken.

------------------
Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Boe.
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Florian Boe. an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Boe.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Boe.

Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2005

ME10 12er Mausversion/ gemischtes UI

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test1.zip

 
Hallo Wilfried,
im Anhang die Problemdatei!

Gruß Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 19.x

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, die Original-ME10-Zeichnung wuerde mehr Aufschluss bringen.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo.

find ich auch!!

------------------
Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

keine Problemzonen zu sehen bei dieser Zeichnung 

------------------
gestan & heid hod die sonn so sche gscheint
hod no nia so sche gscheint ois wia gestan & heid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

ME10

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr spannend, wieviel Informationen man in 2 Megabytes packen kann !

------------------
Matthias                  mein Win98-Problem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

in ME10 importiert und Layer 1 eingeschaltet siehts aus wie Malen nach Zahlen...

eine Wolke aus seltsamen Sybolen, die verschwinden, sobald der Rahmen nicht mehr im Fenster sichtbar ist...

------------------
Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

ME10

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich seh überhaupt nichts, was irgendwie nach Zeichnung aussieht   

Die dicken Klumpen scheinen Text zu sein.
Wenn ich die editiere bzw. die Schriftart ändere kommt zigmal "!GENTITLE-RU"   

Und dann ist wohl alles um den Faktor 25 oder 25,4 skaliert.
Das hat was mit dem dxf/dwg-Wandler zu tun: -> Forumsuche.

------------------
Matthias                            mein Win98-Problem

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 25. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

alles klar - sorry für die letzte flapsige antwort.

Lösung:

STORE SELECT GLOBAL ALL CONFIRM filename END

siehe hier - invisible texts aus DXF

Hannes

------------------
gestan & heid hod die sonn so sche gscheint
hod no nia so sche gscheint ois wia gestan & heid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Boe.
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Florian Boe. an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Boe.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Boe.

Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2005

ME10 12er Mausversion/ gemischtes UI

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problem.jpg

 
Sorry die Originalzeichnung darf ich euch leider nicht zur Verfügung stellen! Aber das beschriebene Problem ist auch in der von mir bereitgestellten Datei vorhanden, nur, wie ihr auch bemerkt habt, sieht man im ME10 nichts! Schaut euch mal die dwg-Zeichnung in nem Viewer an! Im Anhang noch ein Screenshot, von der Zeichnung auf unserer Datenbank. Wie ihr evt. sehen könnt, ist der Zeichnungsrahmen auch leer, so wie ich euch die Zeichnung gegeben habe! Die schwarzen Rahmen sind alles Texte, die allerdings nie jemand bei uns erstellt hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Florian Boe.:
Sorry die Originalzeichnung darf ich euch leider nicht zur Verfügung stellen! Aber das beschriebene Problem ist auch in der von mir bereitgestellten Datei vorhanden, nur, wie ihr auch bemerkt habt, sieht man im ME10 nichts! Schaut euch mal die dwg-Zeichnung in nem Viewer an! Im Anhang noch ein Screenshot, von der Zeichnung auf unserer Datenbank. Wie ihr evt. sehen könnt, ist der Zeichnungsrahmen auch leer, so wie ich euch die Zeichnung gegeben habe! Die schwarzen Rahmen sind alles Texte, die allerdings nie jemand bei uns erstellt hat!

war richtig geschätzt hier - ich hab die DWG als MI gespeichert: es sind genau 20480 Texte vorhanden. Erklärung steht im oben angeführten Thread.

Hannes
Nach STORE SELECT GLOBAL ALL CONFIRM ist kein einzoger Text mehr drin.

------------------
gestan & heid hod die sonn so sche gscheint
hod no nia so sche gscheint ois wia gestan & heid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Boe.
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Florian Boe. an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Boe.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Boe.

Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2005

ME10 12er Mausversion/ gemischtes UI

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@H.annes: Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätte dann nur noch die Frage, kann man die unsichtbaren Elemente auch manuell über einen Befehl löschen? Grund:
1. mit STORE SELECT GLOBAL ALL CONFIRM kann ich nicht in unsere Datenbank speichern
2. "Die Seuche" jede Menge Zeichnung ergriffen hat und ich diese über ein Makro bereinigen möchte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Florian Boe.:
@H.annes: Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätte dann nur noch die Frage, kann man die unsichtbaren Elemente auch manuell über einen Befehl löschen? Grund:
1. mit STORE SELECT GLOBAL ALL CONFIRM kann ich nicht in unsere Datenbank speichern
2. "Die Seuche" jede Menge Zeichnung ergriffen hat und ich diese über ein Makro bereinigen möchte!


am einfachsten wär:
  STORE SELECT GLOBAL ALL CONFIRM DEL_OLD "c:/temp/temp.mi"
  EDIT PART TOP
  DELETE ALL CONFIRM
  LOAD "c:/temp/temp.mi"

dann hast du die bereinigte Zeichnung am Schirm & kannst sie in die DB speichern.

Hannes

------------------
gestan & heid hod die sonn so sche gscheint
hod no nia so sche gscheint ois wia gestan & heid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Boe.
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Florian Boe. an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Boe.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Boe.

Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2005

ME10 12er Mausversion/ gemischtes UI

erstellt am: 09. Feb. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild.jpg

 
Das hatte ich auch schon probiert! Die Texte sind weg, dafür habe ich noch einige hundert andere Teile (siehe Bild). Dabei handelt es sich wohl auch um unsichtbare Elemente, da sie auch nur durch SHOW_INV_GEO GLOBAL CONFIRM zum Vorschein kommen! Hat evt. dafür noch jemand ne Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 09. Feb. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
führe mal ein
save <dateiname>
delete all confirm
input <dateiname>
aus, dann sind diese komischen Dinger auch weg

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 10. Feb. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Hi
führe mal ein
save <dateiname>
delete all confirm
input <dateiname>
aus, dann sind diese komischen Dinger auch weg

VORSICHT bei SAVE !
Bemassungen, Schraffuren & Symmetrielinien werden dabei entfernt!

Zitat:
SAVE sichert Bemaßung, Schraffuren oder assoziierte Geometrie wie Symmetrielinien nicht (diese werden in Standardelemente konvertiert). Mehrfach abgebildete Teile (Abbilder), einschließlich Einzelheiten und isometrischer Teile, müssen vor Eingabe von SAVE als eigenständige Teile definiert werden. SAVE eignet sich daher nicht für Archivierungsaufgaben; hierfür sind die Befehle STORE und STORE MI vorgesehen.

Eine Datei, die mit SAVE erstellt und mit INPUT geladen wurde, ändert folgende Systembedingungen: -Alle Info der aktuellen Lage wird gelöscht. (wie Befehl DELETE_CURRENT_INFO) -Die Funktion TRENNEN (splitting) und PUNKTLICHT (spotlight) werden auf EIN (on) gesetzt.



Hannes

------------------
gestan & heid hod die sonn so sche gscheint
hod no nia so sche gscheint ois wia gestan & heid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

SolidWorks 2020-Sp5
OneSpaceDrafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM
ATI WX 5100

erstellt am: 10. Feb. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!
Verfolge nun schon ein wenig diesen Thread und hänge hier mal mein Makrosatz für dwg/dxf-Zeichnungen an:

DEFINE sauber_machen
  LOCAL zname
  LOCAL pfad
  LET pfad (GETENV("APPDATA"))
  LET zname 'backup.mi'
  links_unten
  Csn_check_inv_geo
  STORE SELECT GLOBAL ALL CONFIRM (pfad+'\'+zname) END
  EDIT_PART TOP
  DAC
  LOAD (pfad+'\'+zname)
  PURGE_FILE (pfad+'\'+zname) CONFIRM
END_DEFINE

DEFINE Csn_check_inv_geo
  LOCAL Versie
  LOCAL frage
  LOCAL ergebniss
  INQ_ENV 0
  LET Versie (VAL (SUBSTR (INQ 301) 22 6))
  IF (Versie>11.6)
    SHOW_INV_GEO GLOBAL CONFIRM
    INQ_SELECTED_ELEM GLOBAL INFOS 'INVISIBLE' END
    IF ((INQ 14)>0)
      DISPLAY (STR (INQ 14) +' INVISIBLE Geometrie gefunden!')
      READ 'LÎschen? (j/n)' DEFAULT 'j' frage
      IF (frage='j')
        Csn_verwijder_inv_geo
      END_IF
    END_IF
  END_IF
END_DEFINE

DEFINE Csn_verwijder_inv_geo
  SHOW_INV_GEO GLOBAL CONFIRM
  DELETE GLOBAL INFOS 'INVISIBLE' END
END_DEFINE

Ein Makro um vollständig die Mehrfachabbildungen aufzuösen gibt's auch hier im Formum. Einfach nach eigenstaendig suchen.

Gruß und schönes WE, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz