Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Export als BMP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Export als BMP (432 mal gelesen)
Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 19. Okt. 2005 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe mal versucht, eine Geometrie als Bitmap (*.bmp) zu exportieren.
Da funktioniert aber etwas nicht so richtig.

Folgendes habe ich gemacht:
- Bitmap einer definierten Groesse (195x115 Pixel) importiert, um herauszubekommen, wie gross so ein Bild in ME10 ist (bei mir ca. 32x19 mm)
- eine Geometrie in gleicher Groesse erstellt (Rechteck mit diesen Dimensionen)
- die Geometrie als Bitmap exportiert

Die so erzeugte Bitmap hat allerdings ca. die 8fache Groesse des importierten Bildes.
Wo liegt das Problem bzw. was muss ich tun, damit ich die gleiche Bildgroesse erreiche?

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

ME10

erstellt am: 19. Okt. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

das sind meine Ergebnisse:
32x19 --> 62x111
19x32 --> 103x66

Also auch eine Diskrepanz in der Richtung. Die Abweichung kann ich mir jedoch erklären durch Toleranz beim Wandeln von Strichen in Pixel.

Aber warum diese Skalierung zustande kommt, weiß ich auch nicht.

Ein BMP von 195x115 Pixel ist in PAINT jedoch 61x34mm groß.
Und jetzt kommts:
Ein BMP von 115x195 Pixel ist in PAINT 36x57mm groß !

Also von Pixel auf Längen schließen ist nicht ohne...

Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz