Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Polyelemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Polyelemente (482 mal gelesen)
Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 15. Sep. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Beim Importieren von Zeichnungen stoße ich zur Zeit auf viele Polyelemente, die aus einzelnen, kleinen Linien bestehen. Da diese Polyelemente Kreissegmente darstellen, möchte ich sie aus Speichergründen ersetzen. Über INQ_ELEM erhalte ich aber nur die Konstruktionspunkte der einzelnen Linienteile. Wie komme ich denn an die äussersten Punkte ran, Anfangs- und Endpunkt des Polyelementes? Das würde mir nämlich reichen.

Viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 15. Sep. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom R 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo tom,

ein direktes INQ gibts offenbar nicht (geschlossene polyelems haben eigentlich auch keinen start- & endpunkt).

einen weg kann ich dir vorschlagen - sieht allerdings nach recht viel arbeit aus:

wenn du einem element ein eindeutiges info verpasst, erhalten dann alle elemente des polyelems dieses info. dann kannst du mit INQ_SELECTED_ELEM alle elemente des polyelems rausfinden, also:

  ADD_ELEM_INFO "neues Polyelem" P
  INQ_SELECTED_ELEM INFOS "neues Polyelem"
  WHILE ((INQ 14) > 0)
    ...

und nachher nicht vergessen:
  CHANGE_GLOBAL_INFO "neues Polyelem" ""

in der schleife kannst du eine LTAB mit allen start- und endpunkten erzeugen & weiterbearbeiten ...

hope it helps,

Hannes

------------------
ich bin stolz, ein zusserer zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 15. Sep. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hannes!

Danke für den Tipp, aber das scheint mir doch zu wenig praktikabel zu sein. Ich hatte gehofft, dass man ME10 die Info doch irgendwie entlocken kann, denn im System muss die ja vorhanden sein, beim Löschen wird ja auch nur das gesamte Element gelöscht. Und diese Elemente sind ja nicht geschlossen, deswegen finde ich ME10 da ziemlich geizig, was die Infos angeht. 
Trotzdem nochmal danke!

Viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz