Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Home-Verzeichnis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Home-Verzeichnis (2257 mal gelesen)
tijay31
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tijay31 an!   Senden Sie eine Private Message an tijay31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tijay31

Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2001

erstellt am: 13. Mrz. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich möchte bei mir das Homeverzeichnis einstellen. Bis jetzt stehe ich nahc dem starten immer im ME10-Pfad auf c:\. Ich möchte aber auf ein Netzlaufwerk wechseln, weil dort die lokalen Daten liegen. Wie stelle ich das ein? (ME 10 8.7G)

Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 13. Mrz. 2003 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Thorsten
entweder über den laufwerksbuchstaben z.b. w:\daten
oder über den unc pfad z.b. \\server\daten

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 13. Mrz. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
vielleicht noch einen weiteren Hinweis dazu:

in der Datei ".../customize.m" kann man die Sache für den Start automatisieren

CURRENT_DIRECTORY "w:\daten"

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tijay31
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tijay31 an!   Senden Sie eine Private Message an tijay31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tijay31

Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2001

erstellt am: 13. Mrz. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...das mit dem automatisieren...das war's!

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 13. Mrz. 2003 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erledige das immer ueber das ICON.
Hierzu in der Zeile "Ausfuehren" z.B fuer Version 11.00
C:\Programme\CoCreate\ME10_11.0\me10.exe -dir c:\programme\CoCreate\ME10_11.0 -nosplash -pelook 1 -font "8X10"

!alles in einer Zeile!

und in "Ausfuehren in"
z.B.
u:\%username%
Dann steht man nach dem Start auf Laufwerk U:\ im Benutzerordner was
z.B die Nutzung eines PC fuer mehrere Anwender ermöglicht.
Wichtig ist in der Zeile fuer "Ausführen", dass ... -dir ... ergänzt wird, sonst findet ME10 die eigenen Programmdateien nicht.
-nosplash sorgt dafuer dass das Intro-Fenster nicht erscheint.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 20. Mrz. 2003 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Hätte da auch noch eine Frage. Arbeite mit 10.50 auf Win.
Ich öffne meine Zeichnungen aus verschiedenen Verzeichnissen und dies ist z.T. etwas umständlich wenn man durchs gesammte Netzwerk "surfen" muss. Gibt es da einen Befehl, dass das Programm zum öffnen automatisch in ein anderes Verzeichnis wechselt?
Mit CURRENT_DIRECTORY funktioniert das leider nicht.

Es grüsst
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 20. Mrz. 2003 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

hi tobi79
let antwort (WUI_FILE_DIALOG DEF_DIR 'w:\tmp' FILTER 'alle Dateien*.*| |')

DEF_DIR 'w:\tmp' hier kannst du deine vorgaben machen und gegebenfalls mit der filter-option ergänzen.

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 21. Mrz. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo awi

Merci für deinen Tip. Aber leider krieg ich das nicht so richtig zum laufen. WUI_FILE_DIALOG soll laut meinem Programm kein Makro sein.
Wie genau muss ich diesen Befehl verwenden?
Vielen Dank im voraus.

Frühlingsgrüsse aus Effi

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 21. Mrz. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
die Versionsnummern sind das Problem.
Die erste Anfrage bezog sich auf ME10-V8.7G die Antworten dazu passten auch. Dann ein Hinweis für ME10-V11, dann wieder die Frage zu ME10-V10.50 aber eine Antwort passend auf ME10-V11.
Denke das ist auch der Grund, warum der Tipp von AWI bei TOBI79 nicht läuft. Und in diesem Punkt hat ME10-V11 eben Fortschritte gemacht. Das Anliegen von TOBI79 hat mit micht auch gestört, bis dann ME10-V11 kam.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 21. Mrz. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baumgartner:
hallo,
die Versionsnummern sind das Problem...

Morgen,

so ist es. WUI_FILE_DIALOG gibts erst ab 11.00 (& nur in der Windows-Oberfläche & im MixedMode).
In 10.50 gibts nur WUI_FILE_NAVIGATOR: damit erhält man als Rückgabewert den Namen der gewählten Datei - man kann aber des Verzeichnis nicht einstellen.

Noch ein Hinweis:
eine Liste aller ME10-Schlüsselwörter gibts mit
    LIST_KEYWORDS SCREEN

Gruß aus Österreich,
Hannes

------------------
oba geh ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 21. Mrz. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
WUI_FILE_NAVIGATOR: damit erhält man als Rückgabewert den Namen der gewählten Datei - man kann aber des Verzeichnis nicht einstellen.

Hallo

Erstmal Sorry wenn ich für Verwirrung gesort haben sollte.

Wenn ich H.annes richtig verstehe, ist mein Anliegen nicht (oder nicht so einfach...) lösbar?

Gruss Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 21. Mrz. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
Hallo
Erstmal Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt haben sollte.
Wenn ich Hannes richtig verstehe, ist mein Anliegen nicht (oder nicht so einfach...) lösbar?
Gruss Tobi


Hallo,

wenn ich Deine erste Anfrage nochmal lese
    Gibt es da einen Befehl, dass das Programm zum öffnen automatisch in ein anderes Verzeichnis wechselt?
    Mit CURRENT_DIRECTORY funktioniert das leider nicht.

ist mir nicht ganz klar, was Du willst:

In ein (bekanntes) Verzeichnis wechseln & dort "Datei öffnen" aufrufen?
Das geht schon mit CURRENT_DIRECTORY:

    CURRENT_DIRECTORY "c:/temp"
    WUI_OPEN_FILE

Die Funktion WUI_FILE_DIALOG gibts jedenfalls erst ab 11.00, und WUI_FILE_NAVIGATOR ist sicher nicht das was Du willst.

Hannes

------------------
oba geh ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 21. Mrz. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
In ein (bekanntes) Verzeichnis wechseln & dort "Datei öffnen" aufrufen?
Das geht schon mit CURRENT_DIRECTORY:

    CURRENT_DIRECTORY "c:/temp"
    WUI_OPEN_FILE

Die Funktion WUI_FILE_DIALOG gibts jedenfalls erst ab 11.00, und WUI_FILE_NAVIGATOR ist sicher nicht das was Du willst.
[/B]


Das geht eben nicht. Wenn ich das mache öffnet  WUI_OPEN_FILE trotzdem im  letzt gewählten Verzeichnis. Komischerweise...
Oder hab ich sonst was falsch gemacht?

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 21. Mrz. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
nein hast nichts falsch gemacht. Diese Funktion gibt es eben erst seit ME10-V11. Ja die Sache hat mich bei ME10-V10.50 auch immer gestört. Habe auch mal Versuche gemacht, diesen Dialog auszutricksen. Nichts ging, ME10-V11 hat erst die gewünschte Funktionalität gebracht.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 24. Mrz. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

baumgartner hat (wieder mal) recht - meine Antwort war diesmal zu quick&dirty: 

WUI_OPEN_FILE öffnet in 10.50 immer das Verzeichnis, das zuletzt mit WUI_OPEN_FILE geöffnet wurde.
Erst ab 11.0 funktioniert die Kombination CURRENT_DIRECTORY / WUI_OPEN_FILE.

Gruß,
Hannes

------------------
ged scho. gedschowidaweida.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 14. Feb. 2006 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin am Umsteigen auf das WUI. Habe zum Testen V13.
Was ich wissen möchte: Kann man den Befehl

WUI_FILE_DIALOG FILTER 'Alle Dateien (*.*)|*.*| |'

in der Kommandozeile denn nicht absetzen, oder ist die Syntax falsch?
Ist doch lt. Hilfe ein Befehl, oder funktioniert das ganz anders?
Anders gesagt, ich möchte, dass immer der o.g. Filter gesetzt ist, da wir ohne Dateinamenerweiterungen arbeiten.


------------------
Gruß Wilfried
 

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 14. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 15. Feb. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fan-ME10:
Hallo,

ich bin am Umsteigen auf das WUI. Habe zum Testen V13.
Was ich wissen möchte: Kann man den Befehl

WUI_FILE_DIALOG FILTER 'Alle Dateien (*.*)|*.*| |'

in der Kommandozeile denn nicht absetzen, oder ist die Syntax falsch?
Ist doch lt. Hilfe ein Befehl, oder funktioniert das ganz anders?
Anders gesagt, ich möchte, dass immer der o.g. Filter gesetzt ist, da wir ohne Dateinamenerweiterungen arbeiten.


Morgen!

lt. Manual:

Zitat:
WUI_FILE_DIALOG ===> string

ist WUI_FILE_DIALOG eine Funktion, die einen String zurückliefert. Du musst mit diesem Returnwert also irgendwas machen - zB:
Code:
LET Ergebnis (WUI_FILE_DIALOG FILTER  "Macros | *.mac")

In Ergebnis steht dann zB "OK" oder "CANCEL"

Hannes

------------------
schön langsam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 15. Feb. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

vielen Dank für deine Antwort. Weiter oben im Beitrag, habe ich heute morgen gesehen, steht auch was von wegen Funktion. Habe extra nochmal in meine Hilfe geguckt - da steht ausdrücklich "Befehl" drin. Muss ja dann wohl falsch sein. Ich werde das mal heute abend ausprobieren.
U's sind schon bei dir.

------------------
Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 15. Feb. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

habe doch schon getestet:
LET Ergebnis (WUI_FILE_DIALOG CAPTION "MI-Dateien" FILTER  "Alle Dateien (*.*) | *.*")
Das Ergebnis der Funktion ist ein "Open"-Dialog, mit dem man nichts öffnen kann!?? Es passiert, wenn man einen Dateinamen ausgewählt hat und öffnen klickt garnichts, ausser das der Dialog geschlossen wird.

Eigentlich möchte ich ja auch "nur" beim ME10 Start den Filter auf "*.*" setzen, um dann mit dem standardmässigem Dialog Dateien ohne Endung auswählen zu können.

------------------
Gruß Wilfried
  

P.S. Ich mache mal mit dem Thema einen neuen Thread auf.

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 15. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz