Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Start ME10 2x als Tablettversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Start ME10 2x als Tablettversion (455 mal gelesen)
Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

SolidWorks 2014 SP5.0
CoCreate Drafting 17.0
Windows 7 64 bit

erstellt am: 25. Apr. 2002 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich möchte das ME10 auf PC-NT ME10.50 + ME108.7 2x starten und zwar
beidesmal als Tablettversion. Bis jetzt habe ich nur beim 1. Start
die Tablettversion, beim 2. Start die Version ohne Tablett.
Wie bekommt man es hin daß ME10 2x als Tablettversion startet ?
mfg
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 25. Apr. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Uwe,
also ich versuche immer den Mehrfachstart von ME10 zu verhindern. -  Bei ME10-10.50 unter Win2000 mit Calcomp und dem Wintabtreiber kann man ME10 zweimal gleichzeitig in einem Rechner starten. Mit ME10-8.7G ging das nicht. Auch nicht bei einer anderen Zusammensetzung der Geräte. Eintrag in ../me10.ini MELOCATORDRIVER=wintab MEPELOOK=2
Ich hoffe es hilft Dir jetzt weiter.

Grüsse aus dem Schwarzwald 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 25. Apr. 2002 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo baumgartner
Bei mir steht bei MELOCATORDRIVER=calcomp
muß da der Eintrag anders sein ?
Ich kann ME10 egal ob 8.7g oder 10.50 so oft starten wie wir
Lizenzen im Haus haben.
Nur allerdings das 1.Mal mit Tablett und alle anderen ohne Tablett.
mfg
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 25. Apr. 2002 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
es gibt Tabletts von Calcomp die den Wintab-Treiber benötigen. Äusserlich baugleiche Tabletts hingegen, jedoch mit anderer Firmware, laufen auch mit dem Eintrag MELOCATORDRIVER=calcomp. Bei dieser direkten Ansteuerung muss ja noch der Parameter MELOCATORPORT=com1/com2 gesetzt werden. ME10 greift hier wohl direkt auf die Schnittstelle (Hardware) zu. Damit wird aber der Zugriff von anderen Prozessen/Tasks auf diese Schnittstelle verhindert. Wenn Du allerdings den Wintab-Treiber für diese Tabletts installierst und ME10 auf diesen Treiber (Software) zugreifen lässt, dann ist es möglich ME10-10.50 zweimal mit Tablettunterstützung zu betreiben.
Mit der Installation von Wintab handelst Du Dir eine zusätzliche Fehlerquelle ein. Ich habe beobachtet, dass die Tabletts, die ohne den Wintab mit ME10 betrieben werden können, mit Wintab nicht mehr stabil laufen. Das war jetzt meine persönliche Beobachtung beim Kunden mit mehr als 20 Plätzen. Wir haben daraufhin den Wintab wieder deinstalliert und keineProbleme mehr festgestellt.

Grüsse aus dem Schwarzwald 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 25. Apr. 2002 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas
Vielen Dank für Deine Antwort. Werde wohl alles beim alten lassen,
Und wenn ich ME10 kurzzeitig brauche, dann werde ich dann auch weiterhin mit der Maus schaffe.
herzliche Grüße aus dem Geburtstagland BW
aus Friolzheim bei Pforzheim
mfg
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz