Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Windowsoberfläche ändert sich selbstständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Windowsoberfläche ändert sich selbstständig (325 mal gelesen)
Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 09. Apr. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde der Vektorgrafik
Ich arbeite mit ME10 V9.0 auf der Windowsoberfläche. Ich habe mit viel Mühe endlich eine einigermassen befriedigende Umgebung gestaltet (Werkzeugkästen angeordnet). Leider sind diese Werkzeugkästen immer  vertauscht wenn ich s'ME10 aufstarte. Auch wenn ich es wieder so richte wie gewünscht, Layout exportiere und dann wieder aufstarte.
Wer weiss woran das liegen könnte?
Grüsse aus Effretikon
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 11. Apr. 2002 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

ich weiss nicht genau, was alles ueber die Datei 'Environtment.m' gesteuert wird. Diese wird beim Start von ME10 automatisch unter 'Dokumente und Einstellungen\...' angelegt.
Dort sollten eigentlich auch die von dir gemachten Einstellungen abgelegt werden.

Nun habe ich gehoert, das man das Auswerten dieser Datei aber abstellen kann, wenn in der startup-Datei von ME10 der Befehl 'WUI_set' auskommentiert wird.
Sollte das so sein, wuerden alle deine gemachten Einstellungen bei Start ignoriert werden.


Poste doch mal, ob es so ist.


Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 11. Apr. 2002 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Juergen
Danke für deinen Tip. Habe es ausprobiert, aber so wie es scheint funktioniert das nicht. Ich habe den Ausdruck eingeklammert, Änderungen gemacht und neu gestartet. Leider hat er sich immer noch merken können was ich geändert habe. Das problem muss wo anders liegen. Jetzt vertauscht es mir schon bei jedem aufstarten ein paar Werkzeugkästen
Aber trotzdem Merci für den Hinweis
Grüessli Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 11. Apr. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

In der 9'er Version von ME10 gibt es, wenn ich mich recht entsinne, noch keine Möglichkeit das UI in eine Datei zu sichern.
Die Datei 'Environtment.m' beinhaltet nur systemspeziefische Einstellungen wie zuletzt verwendete Linienart, Linienfarbe Bemassungseinstellungen usw.
Die Platzierung der Iconleisten ist nicht enthalten.
Du kannst aber folgendes tun:
Schiebe alle in den verschiedenen Iconleisten einer Zeile enthaltenen Icons in eine einzige Iconleiste und schalte die anderen aus.
Damit kann keine Iconleiste mehr in die nächste Zeile versetzt werden oder die Reihenfolge der Icons vertauscht werden.

Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 11. Apr. 2002 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Hartmuth
Deine Lösung tönt so einfach wie genial, da muss man sich schon fragen warum man nicht selbst drauf gekommen ist. Werde das gleich mal ausprobieren und Dir dann berichten ob's funktioniert (müsste je eigentlich schon, spricht nichts dagegen)
Merci und Gruss 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz