Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Autosketch 2.1 skf-Dateien in AutoSketch 10 öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autosketch 2.1 skf-Dateien in AutoSketch 10 öffnen (3636 / mal gelesen)
Gullibo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gullibo an!   Senden Sie eine Private Message an Gullibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gullibo

Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2016

erstellt am: 03. Feb. 2016 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich habe etwa 500 skf-Dateien zuzüglich entsprechenden bak-Dateien, die ich gern in dwg-Dateien umwandeln würde. Die Dateien wurden zwischen 1991 und 1998 erstellt und ich muss davon ausgehen, dass diese Dateien mit der gleichen Programmversion, also < AutoSketch 2.1 noch in 16 Bit erstellt wurden. Hat jemand die Erfahrung gemacht, ob man solch alte Dateien mit Autosketch 10 öffnen kann? Ich möchte mir nicht AutoSketch 10 kaufen und dann feststellen, dass die Dateien damit nicht mehr zu öffnen sind.

Vielen Dank
Gullibo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 03. Feb. 2016 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gullibo 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch mal ein zwei solche Dateien hier rein (die ältesten, die Du finden kannst), dann kann man testen.
Ich denke aber, wenn sie von vor Version 2.1 stammen, wird es nur über Umwege gehen - solche Anfragen kamen hier schon des öfteren.
(Deine Anfrage ist insofern etwas irreführend, weil der Dateityp bei AutoSketch 2.1 noch .skd war. Sollten die Dateien NICHT älter als Version 2.1 sein - wovon ich bei der Dateierweiterung .skf ausgehe - dann lassen sie sich mit AutoSketch 10 öffnen).


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 03. Feb. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jupa am 03. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gullibo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gullibo an!   Senden Sie eine Private Message an Gullibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gullibo

Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2016

erstellt am: 03. Feb. 2016 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CadForum.zip

 
Hallo Jürgen,
ich kann nicht viel mehr über die Dateien sagen, als das angezeigte letzte Änderungsdatum. Welche Version von Autosketch genutzt wurde, weiß ich leider nicht und der Ersteller auch nicht. Aber in einem Punkt habe ich mich geirrt: Alle Dateien sind skd-Dateien. Nach all der Recherche bin ich da durcheinander gekommen.

Ich habe mal drei Dateien herausgezogen und in eine rar-Datei gepackt. Es würde mich sehr freuen, wenn das weiterhilft.
Vielen Dank
Gullibo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 03. Feb. 2016 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gullibo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gullibo:

Ich habe mal drei Dateien herausgezogen und in eine rar-Datei gepackt.

Bei mir ist zwar eine .zip-Datei angekommen  , hilft aber dennoch zur Beantwortung Deiner Frage:

Die erste Datei (232.skd) läßt sich öffen, da war ich schon guter Hoffnung (nicht "in guter Hoffnung", das überlasse ich den Frauen  ), die beiden anderen sind aber zu alt.
Um diese öffnen zu können, braucht man erst mal AutoSketch 2.1 zum öffnen, dann abspeichern, dann gehts auch mit den aktuellen Versionen (9, 10).
Wenn jemand eine Handvoll solcher Dateien hat, wird ihm hier im Forum in der Regel beim "Konvertieren" geholfen - bei 500 allerdings artet es in Arbeit aus. Da wird es schwierig werden jemanden zu finden, der's für lau macht.

Hoffe die Info hilft Dir dennoch.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 04. Feb. 2016 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gullibo 10 Unities + Antwort hilfreich


160204-CadForum.zip

 
Anbei mal zur Demonstration die drei Dateien (mußte erst einen alten Rechner ausbuddeln  :zwinker  :
- zum einen konvertiert in ein .skd-Format, das auch von AutoSketch 10 gelesen werden kann (kann man wahlweise mit etwas mehr Aufwand auch als .skf oder .dwg abspeichern)
- damit Du siehst was Dich erwartet zusätzlich als .png Bilddatei abgespeichert (auch hier andere Formate einschließlich .pdf möglich).

HTH
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 04. Feb. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jupa am 13. Apr. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gullibo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gullibo an!   Senden Sie eine Private Message an Gullibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gullibo

Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2016

erstellt am: 04. Feb. 2016 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

erstmal vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe. Dein Ergebnis ist genau das, was ich befürchtet habe. Nämlich das ich mit Autosketch 10 beim Konvertieren der Dateien ins dwg-Format bei maximal der Hälfte der Dateien weiterkommen werde. Insofern stellt sich für mich jetzt die Frage, ob der Kauf überhaupt Sinn macht.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn hier jemand sagt, 'Ich hab Zeit, ich würde es machen.' Und ich würde es, gerade bei der Anzahl der Dateien, niemals erwarten, dass er das für lau macht. Auch wenn ich jetzt vielleicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoße, würde ich mich über ein Angebot freuen. Entweder über PM oder Mail. Einfach meinen Namen googeln und die Service-Mail nehmen.

Nochmals vielen Dank Jürgen
Gullibo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chatnick
Mitglied
:P


Sehen Sie sich das Profil von chatnick an!   Senden Sie eine Private Message an chatnick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chatnick

Beiträge: 11
Registriert: 28.11.2006

erstellt am: 10. Feb. 2023 01:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gullibo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gitbt eine "freie" AutoSketch 2.1 Version,

Die ist auf der v7 CD-ROM, und ist dafür gedacht

alte Dateien zu öffnen und in ein neues Format zu speichern.

Ich glaube es war .skt zu .dwg, bin mir da aber nicht 100% sicher.

PS Ich weis nicht wo meine AutoSketch v7 CD ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz