Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Konvertierung SKF nach DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Konvertierung SKF nach DWG (5665 mal gelesen)
wiedhalm
Mitglied
Privat

Sehen Sie sich das Profil von wiedhalm an!   Senden Sie eine Private Message an wiedhalm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wiedhalm

Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2015

Win7 Pro, 64 Bit
Intel Core i/-3770K CPU @ 3.50GHz, 16,0 GB RAM

erstellt am: 04. Mrz. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten!

Bin neu im Forum, habe aber schon einiges angesehen. Worauf ich noch keine befriedigende Antwort gefunden habe, ist, mit welchem Konvertierungsprogramm oder ähnlichem man AutoSketch, Release 6, Dateiendung SKF, in eine AutoCAD DWG-Datei umwandeln kann. Allerdings so, dass sie nicht nur angesehen, sondern auch bearbeitet (abgeändert) werden kann.
Für den Fall, dass ich einen derartigen Eintrag überlesen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung und danke vorweg schon für die Antworten der Fachleute.
Freundliche Grüsse
wiedhalm

------------------
wiedhalm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 04. Mrz. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiedhalm 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit AutoSketch ab Version 6 aufwärts. AutoSketch kann auch im .dwg-Format speichern.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 04. Mrz. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiedhalm 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls ich Deine Frage mißverstanden haben sollte (Du hast kein AutoSketch), bieten sich zwei Wege an:
Du bittest jemanden, das für Dich zu machen (wenn der Aufwand "überschaubar" bleibt). Guck mal hier im Forum, das haben schon -zig Leute erfolgreich praktiziert.
Wenn's ein größerer Aufwand ist, AutoSketch ist günstig (Ladenpreis im unteren dreistelligen Bereich) zu beschaffen ...

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wiedhalm
Mitglied
Privat

Sehen Sie sich das Profil von wiedhalm an!   Senden Sie eine Private Message an wiedhalm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wiedhalm

Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2015

Win7 Pro, 64 Bit
Intel Core i/-3770K CPU @ 3.50GHz, 16,0 GB RAM

erstellt am: 04. Mrz. 2015 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen!

Zunächst besten Dank für den Hinweis, dass man in AutoSketch Rel. 6 in dwg-Format abspeichern kann. Das hätte ich auch selbst finden müssen! Fällt unter Betriebsblindheit! Nun habe ich zu Testzwecken eine skf-Datei als dwg-Datei abgespeichert und versucht diese in DesignCAD 22 zu öffnen. Da tut sich leider nichts! Habe ich da wieder einmal einen Kurzschluss, oder geht das wirklich nicht. Falls zweiteres stimmt ist, mit welchem erschwinglichem Programm kann ich die so abgespeicherten Dateien in Win7 bearbeiten?
Besten Dank vorweg und
freundliche Grüsse
wiedhalm

------------------
wiedhalm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 04. Mrz. 2015 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiedhalm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wiedhalm,

da ich DesignCAD 22 nicht testen kann, kann ich auch nicht klären, ob beim Speichern aus AutoSketch heraus was schiefgegangen ist oder ob DesignCAD mit der so erzeugten Datei nicht klarkommt.

Wenn es kein Betriebsgeheimnis ist, lade doch mal die skf-Datei und die von Dir erzeugte dwg-Datei hier hoch. Dann kann man weitersehen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 04. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wiedhalm
Mitglied
Privat

Sehen Sie sich das Profil von wiedhalm an!   Senden Sie eine Private Message an wiedhalm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wiedhalm

Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2015

Win7 Pro, 64 Bit
Intel Core i/-3770K CPU @ 3.50GHz, 16,0 GB RAM

erstellt am: 04. Mrz. 2015 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


beetmasze3.SKF


beetmasze3.DWG

 
Hallo Jürgen!

Danke für Deine Bemühungen. Im Anhang findest die originale skf-Datei und davon eine Kopie, welche ich heute nachtmittags als dwg-Datei abgespeichert habe. Dies in der Hoffnung sie mit DesignCAD 22 öffnen zu können, was mir nur ein leeres Blatt zeigte.

Freundliche Grüsse
wiedhalm

------------------
wiedhalm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 04. Mrz. 2015 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiedhalm 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zur Information. Die von dir erzeugte dwg läßt sich mit AutoCAD normal öffnen. Das "Speichern unter" hat also ert mal funktioniert. Da scheint das Problem entweder bei DesignCAD (oder bei dessen Anwender ?  ) zu liegen.
Sorry, mehr hilfreiches kann ich dazu nicht beitragen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bean
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von bean an!   Senden Sie eine Private Message an bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bean

Beiträge: 133
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 29. Apr. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiedhalm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wiedhalm

Deine DWG lässt sich auch in Draftsight problemlos öffnen.
Ich benutze es fast täglich zum Öffnen/Drucken/Bearbeiten von Kundendateien.
Draftsight Free (2D) ist komplett kostenlos. Damit kannst Du DWG/DXF erstellen, öffnen, bearbeiten.
(Der Funktionsumfang übersteigt den von Autosketch bei weitem!)
Autosketch-SKF oder Uralt-SKD's kannst du aber damit nicht öffnen.

http://www.3ds.com/products-services/draftsight-cad-software/offerings/

Gruss bean

P.S. Draftsight ist natürlich auch in deutsch installierbar....

[Diese Nachricht wurde von bean am 29. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz