Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PRO.FILE
  Projekt Suchmaske anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Projekt Suchmaske anpassen (1025 mal gelesen)
Administrant
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Administrant an!   Senden Sie eine Private Message an Administrant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Administrant

Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2005

erstellt am: 05. Jul. 2016 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einteilung_00566574.iam


Grundkoerper_00566423.ipt


Grundkoerper_00566502.ipt

 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, wir sind dabei Pro.File mit Inventor zusammen als Datenbank einzuführen und hatten dazu gestern eine Besprechung.
Dort hieß es, man könne in einem Projekt keine Stückzahl eines bestimmten Modells ausgeben und suchen lassen, wenn mehrere unterschiedliche Modelle enthalten sind!?

Unser Problem ist folgendes:

Wir erzeugen aus gleichen Modellen einen Verlegeplan mit bestimmtem Muster. Da sollte das ja eigentlich einfach sein das in die Datenbank in ein Feld zu schreiben nach dem ich suchen kann.

Jetzt kann es aber vorkommen, dass innerhalb des Verlegeplans auch unterschiedliche Modelle vorkommen können. Auch das sollte eigentlich kein Problem sein, dass das als Gesamtmenge an Pro.File übergeben werden kann? Oder doch?

Der eigentlich schwierige Fall wäre die Kombination, dass innerhalb des Verlegeplans an bestimmten Stellen unterschiedliche Modelle an der selben Stelle liegen und der Kunde die Wahlmöglichkeit hat, welchen er dort verlegt und welchen nicht.

Wie kann ich jetzt dem System sagen, dass die Steine die standardmäßig in der Verlegung sind gezählt werden und die zusätzlichen zum Tauschen nicht mitgezählt werden?

Wir würden gerne in der Projektsuchmaske nach einer z.Bsp. 30-teiligen Verlegung suchen, nicht nach einer 34-teiligen, auch wenn in der Verlegung noch 4 tauschbare Modelle enthalten sind.

Ich habe mal eine Beispieldatei angehängt, ich hoffe dass Ihr damit was anfangen könnt.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben wie wir das umsetzen können.

Bisher werden die Stückzahlen in einem Prosa-Feld vor der Bezeichnung von Hand eingetragen "30 Modelle Typ A..." was natürlich nicht besonders intelligent gelöst ist in Zeiten von EDV und Datenbanken.

Schönen Tag und Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 416
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 06. Jul. 2016 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Administrant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph,

wenn Ihr bestimmt Modelle habt die nie in der Stückliste auftauchen sollen könnt ihr die zugehörigen IPTs oder IAMs im Inventor auf Phantom setzen. Wird ein solches Modell im Inventor eingebaut erzeugt es bereits in der Inventorstückliste keine Menge, landet also auch nicht in der ProFile-Stückliste.

Ich hoffe ich habe Dein Problem richtig verstanden.

Achja evtl. sagst Du uns noch welcher Inventor und welches ProFile

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Administrant
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Administrant an!   Senden Sie eine Private Message an Administrant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Administrant

Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2005

erstellt am: 12. Jul. 2016 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber die Benachrichtigung hat wohl nicht funktioniert.

Du hast das Problem schon richtig interpretiert.

Pro.File-Version V8: 8.40.13.137
Inventor-Version: 2016

Können diese Phantome dann auch einfach aktiviert werden, und dafür die am gleichen Platz liegenden Teile als Phantom gekennzeichnet werden?

Wie funktioniert das im Pro.File dann mit der Anzeige der Stückzahlen? Bei uns hieß es das geht nur als Prosa-Text in dem Feld Bezeichnung. Ein eigenes Feld ginge nicht, da das System ja nicht wisse, welche Teile Stückzahlmäßig erfasst werden sollen. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Ralph

[Diese Nachricht wurde von Administrant am 12. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz