Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PRO.FILE
  Erfahrungsaustausch SolidWorks/Profile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erfahrungsaustausch SolidWorks/Profile (4646 mal gelesen)
Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 23. Jun. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir haben seit Anfang des Jahres SolidWorks 2006 und nehmen jetzt das Projekt Pro.File in Angriff. In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, ob in diesem Forum User sind welche eine ähnliche Umgebung haben und an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind.
Ansonsten sind wir über jede Anregung/Erfahrung dankbar.

PS: Mir ist aufgefallen, daß in diesem Forum nur sehr wenig Einträge sind. Liegt das daran, daß es keine Probleme mit Pro.File gibt? 

Ich wünsche ein schönes Wochenende,

Gruß Martin

------------------
SolidWorks 2006, SP3.4 / SolidEdge V15, SP 14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RENI
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von RENI an!   Senden Sie eine Private Message an RENI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RENI

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 26. Jun. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich arbeite seit 2002 mit Pro.File 7.5(Oracle)/SolidEdge V15.
Meine Erfahrung mit Pro.File sind sehr gut, angefangen mit der
Einführung, Installation, Support und Unterstützung bei den
Eigenentwicklungen bis zum Support-Portal.
Sehr Informativ sind auch die Workshops, bei den man Kontakte zu
Gleichgesinnten finden kann.

Ein Schwerpunkt bei mir waren die Schittstellen um Eigenentwicklungen
und die Verbindung zum PPS-System einbinden zu können.
- Datenabgleich mit dem PPS-System beim speichern in Pro.File
  und automatisiert mit einem Timer
- Viewer
- einbinden einer Automatischen DXF/DWG Erzeugung mit dem
  NDF-Server (Tiff Erzeugung)
u.s.w

Gruß

RENI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulrich G. an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich G.

Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2003

SW 2008 SP3.1

erstellt am: 10. Aug. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben das Update auf SWX2006 gerade hinter uns und kämpfen uns z.Z. durch Masken, Workflows und Berechtigungen 
Sind also mitten in der Pro.File Einführung

Viel Erfahrungen können wir noch nicht anbieten.....

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Ulrich G. am 11. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arndvanuden
Mitglied
Teamleiter Systementwicklung


Sehen Sie sich das Profil von arndvanuden an!   Senden Sie eine Private Message an arndvanuden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arndvanuden

Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2004

XW6200, 2GB RAM, NVIDIA 1300
SWX2006 unter XP
PRO.FILE 7.5 (Oracle)

erstellt am: 16. Aug. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

wir haben die gleiche Umgebung.
SWXSolidWorks-2006 mit PRO.FILE 7.5
Wir haben am Anfang des Jahres PRO.FILE 7.5
auf ca. 30 CAD´s installiert.(6 CAD´S zusäzlich in der Schweiz)
Mit sogenannten Key Usern (6 Mitarbeiter) aus unterschiedlichen Abteilungen haben wir die Masken und Worlflow´s definiert.
Ging alles Problemlos und schnell einzurichten.
Die Datenübernahme vom alt-System ME10 (54.000 Dateien) und die aktuellen SolidWorks Daten (46.000 Dateien) haben da etwas mehr
Zeit in Anspruch genommen, war aber auch kein Thema.
Zur Zeit sind wir an weiteren Workflow´s und Dokumententypen dran.
Integrationen zu Office (Word und Excel) sowie die Ablage von
E-Mails aus OUTLOOK heraus funktioniert, braucht aber beim starten der Anwendeung etwas länger.
Zum Thema Schnitstelle zu PPS Systemen kann ich noch nicht viel sagen,
da sind wir auch gerade dran mit einer BIZ-Talk Lösung was zu tun.
Bis diese Lösung steht haben wir uns per Script eine NEU-Anlage
und eine Änderung vom PPS -PSI Penta programmiert.
Diese läuft alle 20 Minuten und legt neue Teilestämme in PRO.FILE an
bzw. ändert den Teilestamm sobald einer im PPS System was geändert hat. Soviel für heute...
Falls jemand hierzu weitere Fragen hat kann er mich auch direkt per Mail kontaktieren oder hier im Forum, ich schau nur nicht jeden Tag hier rein.
arnd.vanuden@gemue.de
gruss
Arnd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischlein
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Fischlein an!   Senden Sie eine Private Message an Fischlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischlein

Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arndt,

habt ihr zufällig eine Dokumentation zum Maskendesigner von Pro.File in pdf-Form?

Grüße vom Bodensee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 382
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2020 SP4, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e
System: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 17. Okt. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fischlein:
Hallo Arndt,

habt ihr zufällig eine Dokumentation zum Maskendesigner von Pro.File in pdf-Form?

Grüße vom Bodensee


Bin zwar nicht Arndt, aber ich glaube so etwas gibt es nicht .... da hätte ich auch Interesse dran  .

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz