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Autor Thema:  koordinaten polylinie (495 mal gelesen)
fca_mi2
Mitglied
Bauingenieur


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Beiträge: 505
Registriert: 10.01.2003

ACAD2018

erstellt am: 14. Jun. 2022 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wie kann ich die punkte einer polylinie auf das bks umrechnen ?

ich meine inklusive gc 38 und 210

------------------
MfG
Frank

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Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


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Beiträge: 1356
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WIN 10
ACAD 2022

erstellt am: 14. Jun. 2022 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fca_mi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Beispiel:

Code:
(setq ent_data (entget (setq ent_name (car (entsel)))))
(setq obj_name (vlax-ename->vla-object ent_name))

;;; Kontrollpunkte incl. Z-Koordinate in Liste
(setq n -1)
(repeat (1+ (fix (VLAX-CURVE-GETENDPARAM obj_name)))
  (setq p_list (cons (VLAX-CURVE-GETPOINTATPARAM obj_name (setq n (1+ n)))
    p_list
      )
  )
)
(setq p_list (reverse p_list))
;;; ein par Kreise zur Kontrolle (ggf. Größe anpassen)
(foreach p p_list
  (command "_circle" (trans p 0 1) 50)
)

;;; Objekthöhe holen
(setq h (cdr (assoc 39 ent_data)))
;;; Abstand zu Kontrollpunkten
(setq h_list (mapcar '* (cdr (assoc 210 ent_data)) (list h h h)))
(setq ph_list (mapcar '(lambda (p) (mapcar '+ p h_list)) p_list))

;;; und wieder ein par Kreise
(foreach p ph_list
  (command "_circle" (trans p 0 1) 50)
)


Hoffe es hilft

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

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fca_mi2
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Bauingenieur


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Beiträge: 505
Registriert: 10.01.2003

ACAD2018

erstellt am: 14. Jun. 2022 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cool, danke

abe warum 2x die punkte berechnen und zeichnen, klappt doch schon beim 1. mal ?

------------------
MfG
Frank

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Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


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Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022

erstellt am: 14. Jun. 2022 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fca_mi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte du brauchst auch die Punkte der Polylinie die durch die Objekthöhe entstehen. Also quasi das Selbe aber incl. Z-Koordinate.

Die Punkte sind nämlich nicht genau in Z-Richtung darüber wenn die Polylinie 3D im Raum gedreht ist.

Wenn du das nicht brauchst, einfach weglassen 

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

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fca_mi2
Mitglied
Bauingenieur


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Beiträge: 505
Registriert: 10.01.2003

ACAD2018

erstellt am: 15. Jun. 2022 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke !

*daumenhoch*

------------------
MfG
Frank

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