Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Isolate 3DSOLID aus Block

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Isolate 3DSOLID aus Block (1507 mal gelesen)
Dirk.B
Mitglied
Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Dirk.B an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk.B

Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

AutoCAD 2017/2018
CAD+T
HP ZBook 15 G4, 64-bit,
WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2019 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Es ist schon eine Weile her, dass ich mich mit Lisp beschäftigt habe.
Wir arbeiten mit verschachtelten Blöcken, soll bedeuten, in einem Block gibt es immer ein 3DSOLID auf dem Layer AZC_MCSYMBOL_LB.
Um diese 3DSOLID's als *.dwf Datei speichern zu können, möchte ich mir diese gern aus den Blöcken heraus isolieren um sie dann exportieren zu können.

Leider bekomme ich es nicht hin und hoffe auf eure Unterstützung.

Folgendes hatte ich so oder ähnlich bereits probiert:

Code:

(defun c:cadexdwf ( / i ssa ssb)
(vl-load-com)
(setq i 1)
(setq sse (ssget "X" (list (cons 0 "INSERT"))))
(while (setq ssb (ssget "_x" '((0 . "3DSOLID")(8 . "AZC_MCSYMBOL_LB")))))
(if ssb(command "_IsolateObjects" sse ""))
)
(princ)

Ich komme einfach nicht an die verschachtelten 3DSOLID's!?

Vielen Dank schon einmal.

------------------
Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 22. Jan. 2019 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

du hast 2 Gedankenfehler:
1) Das gesuchte Solid ist nicht Bestandteil der Blockreferenz (INSERT) - dieses ist Bestandteil der Blockdefinition
2) Ich habe keine Ahnung, ob das Isolieren überhaupt auf verschachtelte Elemente angewandt werden kann. Ich bin mir aber sicher, wenn du den Export machst, dass dann die Blockreferenz exportiert wird.

Lösung:
Explodiere alle INSERTs (Blockreferenzen), ggf. rekursiv, dann kannst du auch direkt die Solids in den Auswahlsatz einsammeln.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk.B
Mitglied
Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Dirk.B an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk.B

Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

AutoCAD 2017/2018
CAD+T
HP ZBook 15 G4, 64-bit,
WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2019 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger!

Danke für dein Feedback.
Da an diesen Blöcken eine Menge Informationen (XDATA) hängen, da diese Bestandteil einer Aufsatzsoftware auf AutoCAD sind,
würde ich die Blöcke nur ungern sprengen.

Müsste da aber auch beim einsammeln der Solids passen, da ich nicht wüste, wie ich das per Lisp hinbekomme.

In AutoCAD gibt es ja den Befehl NKOPIE mit dem ich ein Solid aus einen Block kopieren kann.

Könnte man das irgendwie mit Lisp umsetzen?

------------------
Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 22. Jan. 2019 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

... warum unbedingt Lisp?

Wenn ich's richtig sehe, bist doch auch auf .Net-Seite unterwegs - da ist das aus meiner Sicht ein Kinderspiel, die Objekte aus den Blockreferenzen rauszuholen und dann zu exportieren.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk.B
Mitglied
Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Dirk.B an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk.B

Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

AutoCAD 2017/2018
CAD+T
HP ZBook 15 G4, 64-bit,
WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2019 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.Net und Kinderspiel !?

Ich schau einmal, wie ich da weiterkomme.

------------------
Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 22. Jan. 2019 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

ff c#.Net ungetestet!
Code:

        public static void RunTool()
        {
            string _resultDwgName = @"c:\Temp\result.dwg";
            string _layername = "HIER_LAYERNAMEN_DER SOLIDS EINTRAGEN";

            Database _db = HostApplicationServices.WorkingDatabase;
            // Liste der Ids der kopierten Solids
            ObjectIdCollection _SolidIdsInModelSpace = new ObjectIdCollection();
            using (Transaction _tr = _db.TransactionManager.StartTransaction())
            {
                using (BlockTable _bt = (BlockTable)_tr.GetObject(_db.BlockTableId,  OpenMode.ForRead))
                { // Alle Blöcke durchlaufen
                    foreach (ObjectId _oid in _bt)
                    {
                        using (BlockTableRecord _btr = (BlockTableRecord)_tr.GetObject(_oid, OpenMode.ForRead))
                        {
                            // alle Blockreferenzen ermitteln
                            ObjectIdCollection _refIds = _btr.GetBlockReferenceIds(true, true);
                            foreach (ObjectId _eid in _btr)
                            { // Alle Elemente eines Blocks durchlaufen
                                Entity _ent = (Entity)_tr.GetObject(_eid, OpenMode.ForWrite);
                                {
                                    if (_ent.Layer == _layername && typeof(Solid3d).IsAssignableFrom(_ent.GetType()))
                                    { // Wenn Element = Solid3d auf Layer
                                        foreach (ObjectId _rId in _refIds)
                                        { // ... dann alle Blockreferenzen des Blocks durchlaufen
                                            using (BlockReference _br = (BlockReference)_tr.GetObject(_rId, OpenMode.ForRead))
                                            {
                                                // Solidobjekt kopieren
                                                using (Solid3d _newSolid = (Solid3d)_ent.Clone())
                                                {
                                                    // Solidobject aus der Blockdefinition in den Bereich der aktuellen Blockreferenz transformieren
                                                    _newSolid.TransformBy(_br.BlockTransform);
                                                    using (BlockTableRecord _ms = (BlockTableRecord)_tr.GetObject(_br.OwnerId, OpenMode.ForWrite))
                                                    {
                                                        // Solid in den Bereich der aktuellen Blockreferenz einfügen & ObjektId der Liste der neuen Solids hinzufügen
                                                        _SolidIdsInModelSpace.Add(_ms.AppendEntity(_ent));
                                                        _tr.AddNewlyCreatedDBObject(_ent, true);
                                                    }
                                                }
                                            }
                                        }
                                    }
                                }
                            }
                        }
                    }
                }
                // Solids exportieren.
                _db.Wblock(_SolidIdsInModelSpace, Point3d.Origin).SaveAs(_resultDwgName, DwgVersion.Current);
                // Einkommentieren, wenn das Ergebnis in der aktuellen Zeichnung sichtbar sein soll
                //_tr.Commit();
            }
        }


Vielleicht hilfts?

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk.B
Mitglied
Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Dirk.B an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk.B

Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

AutoCAD 2017/2018
CAD+T
HP ZBook 15 G4, 64-bit,
WIN 10 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2019 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger!

Vielen Dank.
Werde das die Tage mal testen, im Moment gehen Projekte vor.

------------------
Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk.B
Mitglied
Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Dirk.B an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk.B

Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

AutoCAD 2017/2018
CAD+T
HP ZBook 15 G4, 64-bit,
WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Feb. 2019 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger!

Sicherlich sind wir hier bei Lisp, aber ...!

Ich habe das einmal versucht umzusetzen.
Vorgefiltert werden sollen:
- Blöcke "INSERT"
- BlockName

Dann durchlaufen und die Solids als WBlock speicheren.
Es wird auch eine "c:\Temp\result.dwg" erzeugt aber ohne Inhalt.

Kannst du dir das bitte noch einmal anschauen und mir dabei helfen.

Code:

Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
        Dim _doc As Document = DocumentManager.MdiActiveDocument
        Dim _db As Database = _doc.Database
        Dim _ed As Editor = _doc.Editor

        Dim _resultDwgName As String = "c:\Temp\result.dwg"
        Dim _layername As String = "AZC_MCSYMBOL_LB"
        Dim _SolidIdsInModelSpace As ObjectIdCollection = New ObjectIdCollection()

        Using _tr As Transaction = _db.TransactionManager.StartTransaction

            Try
                Dim MyFiList(1) As TypedValue
                MyFiList.SetValue(New TypedValue(DxfCode.Start, "INSERT"), 0)
                MyFiList.SetValue(New TypedValue(DxfCode.BlockName, "GEN*"), 1)
                ' MyFiList.SetValue(New TypedValue(DxfCode.LayerName, "AZC_*"), 2) ',AZC_MODEL*"), 2)

                Dim _mf As New SelectionFilter(MyFiList)
                Dim _res As PromptSelectionResult = _ed.SelectAll(_mf)

                If _res.Status <> PromptStatus.OK Then
                    Return
                End If
                Dim selSet As SelectionSet = _res.Value

                Dim idArray As ObjectId() = selSet.GetObjectIds()
                For Each blkId As ObjectId In idArray
                    Dim blkRef As BlockReference = DirectCast(_tr.GetObject(blkId, OpenMode.ForRead), BlockReference)
                    Dim _btr As BlockTableRecord = DirectCast(_tr.GetObject(blkRef.BlockTableRecord, OpenMode.ForRead), BlockTableRecord)
                    Dim attCol As AttributeCollection = blkRef.AttributeCollection
                    Dim _refIds As ObjectIdCollection = _btr.GetBlockReferenceIds(True, True)

                    For Each _eid As ObjectId In _btr
                        Dim _ent As Entity = CType(_tr.GetObject(_eid, OpenMode.ForWrite), Entity)

                        If True Then

                            If _ent.Layer = _layername AndAlso GetType(Solid3d).IsAssignableFrom(_ent.[GetType]()) Then

                                For Each _rId As ObjectId In _refIds

                                    Dim _br As BlockReference = CType(_tr.GetObject(_rId, OpenMode.ForRead), BlockReference)

                                    Dim _newSolid As Solid3d = CType(_ent.Clone(), Solid3d)
                                    _newSolid.TransformBy(_br.BlockTransform)

                                    _ed.WriteMessage("CAD+T 3DSolid =" & _newSolid.Layer & vbCrLf)

                                    Dim _ms As BlockTableRecord = CType(_tr.GetObject(_br.OwnerId, OpenMode.ForWrite), BlockTableRecord)
                                    _SolidIdsInModelSpace.Add(_ms.AppendEntity(_ent))
                                    _tr.AddNewlyCreatedDBObject(_ent, True)
                                    _tr.Commit()
                                Next
                            End If
                        End If
                    Next
                Next

                _tr.Commit()
                _db.Wblock(_SolidIdsInModelSpace, Point3d.Origin).SaveAs(_resultDwgName, DwgVersion.Current)

                '---Fehler im Prozessdurchlauf abfangen-----!!
            Catch ex As Autodesk.AutoCAD.Runtime.Exception  '--Fehler im Prozessdurchlauf abfangen--!!
                MsgBox("Fehlermeldung", MsgBoxStyle.Information, ex.Message)
            End Try
        End Using
    End Sub


Mit deinem Code meckert AutoCAD immer Layer an, die gesperrt sind.


Vielen Dank.

------------------
Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 01. Feb. 2019 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

ich habe nun meinen Code getestet und einen Fehler festgestellt (der hätte bei dir aber auch kommen müssen??).
In den folgenden 2 Codezeilen muss _ent durch _newSolid ersetzt werden - danach hat es bei mir sauber funktioniert. Wenn ich das in deinem VB-Code richtig sehe, ist das auch bei dir so, also noch zu ändern!

Code:

// Solid in den Bereich der aktuellen Blockreferenz einfügen & ObjektId der Liste der neuen Solids hinzufügen
                                                        _SolidIdsInModelSpace.Add(_ms.AppendEntity(_newSolid));
                                                        _tr.AddNewlyCreatedDBObject(_newSolid, true);


Grundsätzlich funktioniert der Code nicht, wenn du bei mehrfach verschachtelten Blöcken die Solids nicht aus der 1. Blockebene extrahieren willst. Dafür müsste der Code erweitert werden - sollte aber bei der Prinzipskizze, mehr sollte mein Bsp-Code nicht sein, wohl aber machbar sein.

Was mich an deinem Code wundert ist, dass du nur eine Transaction startest aber mehrere Commit()-Aufrufe hast? Es genügt ein Commit ganz am Ende, wenn du die innerhalb der Transaction vollzogenen Änderungen auch tatsächlich in die Zeichnungsdatenbank übernehmen möchtest - dabei ist es egal, in welchem Codezweig oder darin aufgerufenen SubFunction du Änderungen vornimmst.

Ich werde mir zum Testen deines Codes kein VB-Project anlegen und zum Testen auch nicht deinen Code nach C# übersetzen. (Damit habe ich einfach Null-Erfahrung :-( )

Bei Fragen ...
Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk.B
Mitglied
Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Dirk.B an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk.B

Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

AutoCAD 2017/2018
CAD+T
HP ZBook 15 G4, 64-bit,
WIN 10 Pro

erstellt am: 02. Feb. 2019 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abb_01.JPG

 
Hallo Holger!

Habe mir unter C# ein kleines Programm angelegt, habe aber mit C#
überhaupt keine Erfahrung.

Starte ich dein Programm hängt es bei Objekten, die auf einem gesperrten Layer liegen (Zeichnungsrahmen als Block, etc.).
Kann man diese in deiner Abfrage noch umgehen/überspringen?

------------------
Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 02. Feb. 2019 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

... geht! Schau mal beim _tr.GetObject(...) da gibt es eine Überlastung [OpenOnLockedLayer] oder so ähnlich. Wenn das auf true steht, ist’s egal ob Layer gesperrt sind. (Ich bin nicht am Rechner, sonst hätte ich das korrekt nennen können.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 03. Feb. 2019 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich


Export3dSolids.zip


Export3dSolids_ac2011-2019.zip

 
Hallo Dirk,

anbei findest du nun die vollständige Solution. In diese habe ich auch das Handling tiefer in Blöcken verschachtelter 3d-Solids eingebaut.
Zum gleich testen sind anbei auch die Programmdateien für AutoCAD 2011 - 2019.(da ist Voraussetzung, dass die Solids auf Layer "0" liegen und das Ergebnis wird nach "c:\Temp\result.dwg" gespeichert)

Das ist alles in c#.Net gemacht, ich hoffe, du kommst klar.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Automotive (m/w/d)

Du packst lieber an, als lange zu jammern?
Du denkst in Lösungen statt Problemen?
Und geht nicht, gibt's nicht für Dich?
Dann finden wir gemeinsam eine Stelle, die genau zu Dir passt.

Seit über 60 Jahren arbeiten wir erfolgreich als internationaler Automobilzulieferer. Mit intelligenten Verbindungen im Nervensystem von Fahrzeugen gestalten wir die mobile Zukunft....

Anzeige ansehenEntwicklung
Dirk.B
Mitglied
Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Dirk.B an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk.B

Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

AutoCAD 2017/2018
CAD+T
HP ZBook 15 G4, 64-bit,
WIN 10 Pro

erstellt am: 07. Feb. 2019 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger!

Vielen lieben Dank.
Es hat noch etwas gedauert bis ich es unter VB.NET funktionsfähig hatte,
aber nun läuft es und ich kann ans Feintuning gehen.


Super 

------------------
Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz