Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  String in Variable umformen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  String in Variable umformen (1752 / mal gelesen)
zimmernagel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von zimmernagel an!   Senden Sie eine Private Message an zimmernagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zimmernagel

Beiträge: 67
Registriert: 24.09.2003

Windows 10 64-bit, 32GB, AutoCAD 2021 und Civil 2021

erstellt am: 12. Okt. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Newsgroup!

Ich habe eine Variable MTYP, die einen String beinhaltet, z.b "R337". (die Anführungszeichen sind auch drin!)
Jetzt versuche ich diese Variable MTYP mittels Command in die Zeichnung irgendwo hinzuschreiben.

Auszug: (command "text" Mtextnampos 0 MTYP "")
Die Variable 'Mtextnampos' wird vorher deklariert und beinhaltet die Position des Textes, das klappt.

Wie kann ich jetzt die "R337" in den Text ohne Anführungszeichen anschreiben lassen?

Ich habe da schon einiges gesucht, aber noch nichts richtiges gefunden, vielleicht können mir da die Profis helfen!??

Vielen Dank für die unzähligen Vorschläge... ;-)

------------------
Bis dann,
  Arwed Fränken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 12. Okt. 2016 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zimmernagel 10 Unities + Antwort hilfreich

String-Handling Functions Reference (AutoLISP)

Entweder die Zeichen ersetzen (nur wenn sichergestellt ist das dies " die einzigen im String sind)
oder nur den String ab dem 2.Zeichen bis zum vorletzten(= 2. von hinten) ausgeben lassen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zimmernagel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von zimmernagel an!   Senden Sie eine Private Message an zimmernagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zimmernagel

Beiträge: 67
Registriert: 24.09.2003

Windows 10 64-bit, 32GB, AutoCAD 2021 und Civil 2021

erstellt am: 12. Okt. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sind immer nur vorne und hinten jeweils 1 '"' drin, dann müsste das ja mit (vl-string-trim char-set str) gehen..., das werde ich heute abend mal ausprobieren...

Vielen Dank schonmal!

------------------
Bis dann,
  Arwed Fränken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zimmernagel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von zimmernagel an!   Senden Sie eine Private Message an zimmernagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zimmernagel

Beiträge: 67
Registriert: 24.09.2003

Windows 10 64-bit, 32GB, AutoCAD 2021 und Civil 2021

erstellt am: 12. Okt. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit "substr" hab ich ja dann auch wieder die Anführungszeichen dabei, oder?

------------------
Bis dann,
  Arwed Fränken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 12. Okt. 2016 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zimmernagel 10 Unities + Antwort hilfreich

generell geht sowas:

(setq MTYP(vl-princ-to-String MTYP))
(while (vl-string-search "\"" MTYP)(setq MTYP(vl-string-subst "" "\""  MTYP)))
(command "text" Mtextnampos 0 MTYP "")


aber guck dir auch mal speziell für deinen Fall

(read "\"EEE\"")

an

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 12. Okt. 2016 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zimmernagel 10 Unities + Antwort hilfreich

Was in deinem Textwert steht hast du alleine in der Hand.

Ich erzeuge einen Textstring mit Anführungszeichen am Anfang und Ende:
(setq mystr "\"Wow\"")
Das ist also dein IST-Stand ?

(alert mystr)

(alert (substr mystr 2 (-(strlen mystr)2)))

(alert (vl-string-subst "" "\"" (vl-string-subst "" "\"" mystr)))

(alert (vl-string-left-trim "\"" (vl-string-right-trim "\"" mystr)))

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zimmernagel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von zimmernagel an!   Senden Sie eine Private Message an zimmernagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zimmernagel

Beiträge: 67
Registriert: 24.09.2003

Windows 10 64-bit, 32GB, AutoCAD 2021 und Civil 2021

erstellt am: 12. Okt. 2016 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadmium!

Mit (read mtyp) hatte ich schon rumgespielt, allerdings nicht mit "\" davor und danach! Werde ich testen, dankeschonmal!

Das andere werde ich auf jeden Fall auch testen! ;-)
------------------
Bis dann,
  Arwed Fränken

[Diese Nachricht wurde von zimmernagel am 12. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zimmernagel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von zimmernagel an!   Senden Sie eine Private Message an zimmernagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zimmernagel

Beiträge: 67
Registriert: 24.09.2003

Windows 10 64-bit, 32GB, AutoCAD 2021 und Civil 2021

erstellt am: 12. Okt. 2016 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm!

Ich habe bedingt dadurch, dass ich noch vorher eine cond-Verzweigung mit mtyp habe, die Variabe aus einer Textdatei gelesen, die schon vorher auch schon bearbeitet wurde und dann als String abgespeichert wurde. Daher ist der Textwert leider etwas "vorgefertigt". Ich habe schon versucht die cond-Abfrage zu verändern, dass ich nur noch z.b. R337 da stehen habe, aber da verzweifel ich auch schon...

Auszug:
      (setq MTYP (nth 2 mlzeile1)) ; Normkatalog der Standard-Matten
      (cond
((= MTYP "R188")
  (setq MBREITE 2.30)
  (setq MLAENGE 6.00)
  (setq KGPROM2 2.43))
((= MTYP "R257")
  (setq MBREITE 2.30)
  (setq MLAENGE 6.00)
  (setq KGPROM2 2.99))
((= MTYP "R335")
  (setq MBREITE 2.30)
  (setq MLAENGE 6.00)
  (setq KGPROM2 3.64))
((= MTYP "R424")
  (setq MBREITE 2.30)
  (setq MLAENGE 6.00)
  (setq KGPROM2 4.87))
((= MTYP "R524")
  (setq MBREITE 2.30)
  (setq MLAENGE 6.00)
  (setq KGPROM2 5.49))
((= MTYP "Q188")
  (setq MBREITE 2.30)
  (setq MLAENGE 6.00)
  (setq KGPROM2 3.02))
((= MTYP "Q257")
  (setq MBREITE 2.30)
  (setq MLAENGE 6.00)
  (setq KGPROM2 4.12))
((= MTYP "Q335")
  (setq MBREITE 2.30)
  (setq MLAENGE 6.00)
  (setq KGPROM2 5.38))
((= MTYP "Q424")
  (setq MBREITE 2.30)
  (setq MLAENGE 6.00)
  (setq KGPROM2 6.12))
((= MTYP "Q524")
  (setq MBREITE 2.30)
  (setq MLAENGE 6.00)
  (setq KGPROM2 7.31))
((= MTYP "Q636")
  (setq MBREITE 2.35)
  (setq MLAENGE 6.00)
  (setq KGPROM2 9.36))
(T (Prompt "\nMatte wurde in Liste gefunden!!! "))
)

Auszug Ende!

Wenn ich die Anführungszeichen bei ((= MTYP R257 ) weglasse, werden die nachfolgenden Variablen nicht gesetzt. In der Datei steht es ohne Anführungszeichen:

z.B. die Datei mit 4 Zeilen:

MB,1.0,R257,230.0,230.0,34.0
MB,2.0,R188,230.0,200.0,6.0
MB,3.0,R188,230.0,230.0,6.0
MB,4.0,R335,230.0,430.0,5.0

Wenn ich den Wert R257 z.b. ohne Anführungszeichen hätte, bräuchte ich nicht den Fackelzug zu machen.

Ich werde es aber heute abend auf jeden Fall ausprobieren! Vielen Dank für die Bemühungen.

Es bedankt sich ein verzweifelter AbundZu-Lisp-Einfaltspinsel...

------------------
Bis dann,
  Arwed Fränken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 12. Okt. 2016 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zimmernagel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß zwar nicht , was du vorhast, aber ich spendiere dir mal etwas Code zum Lernen/ Testen usw. ..:


(defun GETWERTE ( FILENAME / FILE ZEILE LISTE MTYPLISTE MTYP)
  (defun DT:STR-DIVS(STRING SEPARATOR / POS OFFSET LISTE)
    (if(and(=(type STRING) 'STR)(=(type SEPARATOR) 'STR))
      (progn
        (setq POS    (vl-string-search SEPARATOR STRING))
        (setq OFFSET (1+(strlen SEPARATOR)))
        (while POS
          (setq LISTE  (cons (substr STRING 1 POS) LISTE)
                STRING (substr string (+ POS OFFSET))
                POS    (vl-string-search SEPARATOR STRING)
          )
        )
        (reverse (cons STRING LISTE))
      )
    )
  )

  (setq MTYPLISTE
    '(("R188" 2.30 6.00 2.43)
      ("R257" 2.30 6.00 2.99)
      ("R335" 2.30 6.00 3.64)
      ("R424" 2.30 6.00 4.87)
      )
  )
 
  (if(or(and(=(type FILENAME)'STR)
            (setq FILENAME(findfile FILENAME))
            (setq FILE(open FILENAME "r"))
        )
        (prompt"\Fehler beim Dateilesen")
    ) 
    (progn
      (while (setq ZEILE(read-line FILE))
        (setq LISTE(cons ZEILE LISTE))
      )
      (close FILE)
      (if(setq LISTE
          (vl-remove-if 'null
            (mapcar
              '(lambda(X / Y A B)
                  (setq Y(DT:STR-DIVS X ","))
                  (list (nth 0 Y) (atof(nth 1 Y)) (nth 2 Y) (atof(nth 3 Y))(atof(nth 4 Y))(atof(nth 5 Y)))
                ) 
              (reverse LISTE)
            )
          ) 
        )
        (progn
            ;; ????? ;;
            (princ LISTE)
            ;;  ???? ;;
          (setq MTYP (caddr(nth 0 LISTE)))  ; einfach mal den ersten Eintrag der Datei
          (if (setq WERTE (assoc MTYP MTYPLISTE))
            (progn
              (prompt "\nEintrag gefunden")
              (setq MBREITE (cadr WERTE) MLAENGE (caddr WERTE) KGPROM2 (cadddr WERTE))             
              WERTE
            )
            (prompt "\nEintrag nicht gefunden")
          ) 
        ) 
      )
    )
  )
)

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zimmernagel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von zimmernagel an!   Senden Sie eine Private Message an zimmernagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zimmernagel

Beiträge: 67
Registriert: 24.09.2003

Windows 10 64-bit, 32GB, AutoCAD 2021 und Civil 2021

erstellt am: 12. Okt. 2016 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohje, das sieht ja richtig nach Arbeit aus... ;-)

Was ich vorhabe? Mmh, mir kommt's manchmal vor, als wüsst' ich das selbst nicht! ;-)

Also, ich lese mittels Attributen versch. gezeichnete Werte raus, das sind Stahlmatten zur Bewehrung die mittels Block mit Attributen definiert wurden. Diese Datei, z.b.:
MB,1.0,R257,230.0,230.0,34.0
MB,2.0,R188,230.0,200.0,6.0
MB,3.0,R188,230.0,230.0,6.0
MB,4.0,R335,230.0,430.0,5.0

beinhaltet, die Art "MB", Matte gebogen, dann Positionsnummer, dann den Mattentyp, dann die Breite in cm, die Länge in cm, und die Stückzahl.

Es muss ein Blatt generiert werden, die die einzelnen Matten darstellt. Diese müssen gezeichnet werden und daran werden die verschiedenen Werte noch "angeschrieben", daher brauche ich auch den Mattentyp als Text.
Für den Mattentyp gibt es auch ein Standardmaß, z.b. Bei R257 2.30m x 6.00m. Diese frage ich über (cond) ab und zeichne diese Standardumrandung auch ein, wiederrum auch mit ein bisschen Text dazu. Daher frage ich erstmal, welcher MTyp in der ZEile vorkommt, dann setze ich die Standard-Maße, und danach lasse ich die eigentlichen benutzten Werte auch noch zeichnen.

Nach dem vorher gepostetem Code habe ich hier noch den Rest, der aber noch mit Fehler behaftet ist und noch in Bearbeitung ist (hier wird alles mit Text beschriftet, nachdem ich die Standard-Matte und die tatsächlich, beschnittene Matte gezeichnet habe mit einem Rechteck...

      (Princ)
      (Prompt "\nNormmatte wird gezeichnet...! ")
      (setq Breitem (/ (atof (nth 3 mlzeile1)) 100.0)) ; wird umgewandelt in reelle Zahl und in Meter!
      (setq Laengem (/ (atof (nth 4 mlzeile1)) 100.0)) ; wird umgewandelt in reelle Zahl und in Meter!
      (setq Manzahl (atof (nth 5 mlzeile1)))
      (setq anfpunkt (list (+ (car inspoint) rwert)
    (+ (cadr inspoint) 0.00)
    )) ; Einfügepunkt unten links Matte allgemein
      (setq mendpunkt (list (+ (car inspoint) mbreite rwert)
    (+ (cadr inspoint) mlaenge 0.00)
    )) ; Endpunkt oben-rechts Matte unbeschnitten!
      (command "-layer" "SE" "MATRAHMEN" "")  ; Layer für max. Matte wird gesetzt
      (command "_rectang" anfpunkt mendpunkt) ; Umrandung Max. Matte wird gezeichnet
      (setq ORPunkt (list (+ (car anfpunkt) breitem)
  (+ (cadr anfpunkt) laengem)
  ) ; Punkt oben rechts von Einfüge-Matte
    )
      (command "-layer" "SE" "MATZEICH" "")  ; Layer für Einfüge-Matte wird gesetzt
      (command "_rectang" anfpunkt ORPunkt)  ; Umrandung für Einfüge-Matte wird gezeichnet
      (command "linie" anfpunkt ORPunkt "")
      (setq Mtxtnampos (list (+ (car anfpunkt) 0.10)
      (+ (cadr anfpunkt) mlaenge 0.10)
      )) ; Einfügepunkt für Anschrieb Mattentyp
      (command "text" Mtextnampos 0 MTYP "")
          (TERPRI)
      (setq mlzeile (READ-LINE mlname))
      (setq rwert (+ rwert 3.00))
      )
(close mlname)

------------------
Bis dann,
  Arwed Fränken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 20. Okt. 2016 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zimmernagel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Was in deinem Textwert steht hast du alleine in der Hand.

Ich erzeuge einen Textstring mit Anführungszeichen am Anfang und Ende:
(setq mystr "\"Wow\"")
Das ist also dein IST-Stand ?


Ganz einfach: Der ASCII Code des Anführungszeichens ist 34. Du brauchst also nur den String in eine Liste von ASCII-Zeichen umzuwandeln, wofür es die Funktion VL-STRING->LIST gibt, entfernst mit VL-REMOVE alle 34 aus der Liste, und wandelst diese dann mit VL-LIST->STRING wieder in einen String, diesmal ohne Anführungszeichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 20. Okt. 2016 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zimmernagel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zimmernagel:

((= MTYP "R424")
  (setq MBREITE 2.30)
  (setq MLAENGE 6.00)
  (setq KGPROM2 4.87))

Tom, bemüh dich nicht:
Wer SO vergleicht, der hat überhaupt kein Ascii34 im String .. 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zimmernagel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von zimmernagel an!   Senden Sie eine Private Message an zimmernagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zimmernagel

Beiträge: 67
Registriert: 24.09.2003

Windows 10 64-bit, 32GB, AutoCAD 2021 und Civil 2021

erstellt am: 28. Okt. 2016 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich ((= MTYP R424) setze, bleibt der MTYP auch in Anführungszeichen... :-/

Ich werde das mit mit dem Ascii34-Filtern im String ausprobieren! Danke, Tom!

------------------
Bis dann,
  Arwed Fränken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz