Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Productstream Autocad LISP nach Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Productstream Autocad LISP nach Vault (644 mal gelesen)
-ikarus-
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -ikarus- an!   Senden Sie eine Private Message an -ikarus-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ikarus-

Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2007

ACAD 2015,PSP 2011, Showcase 2015, Mudbox 2015
Indesign CC, Illustrator CC, Photoshop CC, After Effects CC, Premiere Pro CC, Edge Animate CC, Acrobat DC Pro mit PitStop Pro,
Visual Studio 2013
Notepad++
Rechner: HP Z620 Workstation
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 11. Dez. 2015 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es wie in PSP für Vault auch LISP Befehle?

Ich habe die PSP (LISP) Befehle
(aimdDDEEXEC "" "" (STRCAT "___ChangeField LONG_DESC=" Inhalt);zum übergeben an PSP
(setq PSP_Name (AIMDDDERequest "" "" "#(IDENT)" ) ); zum einlesen in ACAD
in meinen LISP Routinen verwendet.

Kennt jemand für Vault eine Möglichkeit das Einlesen und Auslesen der Datenbankfelder in AutoCAD Variablen?

[Diese Nachricht wurde von -ikarus- am 11. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 11. Dez. 2015 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, ob es da etwas gibt.

Idee:
Starte mal AutoCAD OHNE dass Vault mitgestartet ist.

Dann liest du dir mit (atoms-family (so oder so ähnlich??) alle in Lisp belegten Variablen aus.

Dann machst du das gleiche, nun aber ist Vault mitgeladen.

Die Ergebnisse vergleichst du, dann kannst due sehen, ob Vault irgendwas in Lisp zur Verfügung stellt.


Andere Idee:
Einen direkten Datenbankzugriff mit ADO kannst du mit Lisp natürlich auch umsetzen, dann solltest du dich aber mit der Struktur der Datenbank auskennen.

Noch eine andere Idee:
vielleicht stellt Vault ja eine .Net-Schnittstelle zur Verfügung?? -> dann müsstest du die Programmierumgebung wechseln und dein Vorhaben in .Net umsetzen (sofern Kenntnisse vorhanden).

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ikarus-
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -ikarus- an!   Senden Sie eine Private Message an -ikarus-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ikarus-

Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2007

ACAD 2015,PSP 2011, Showcase 2015, Mudbox 2015
Indesign CC, Illustrator CC, Photoshop CC, After Effects CC, Premiere Pro CC, Edge Animate CC, Acrobat DC Pro mit PitStop Pro,
Visual Studio 2013
Notepad++
Rechner: HP Z620 Workstation
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 11. Dez. 2015 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

noch bin ich in PSP unterwegs nur es steht ja der Wechsel zu einer anderen Datenbank an und Vault ist ein Favorit.

Für deine Tipps bin sehr dankbar, ich glaube da gibt es eine .Net Schnittstelle, allerdings habe ich in .Net keine Ahnung.
Ich hab da zwar schon mal rein gesehen nur bei der Installation der ACAD Klassenbibliotheken funktioniert schon was nicht.
Daher hab ich mich nicht mehr damit befasst.

Danke

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz