Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Dokumenten-Reaktor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dokumenten-Reaktor (1434 mal gelesen)
gerhard123
Mitglied
techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von gerhard123 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhard123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhard123

Beiträge: 151
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 29. Sep. 2014 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich will beim schließen von Autocadzeichnungen von, vorab einige Arbeiten erledigen bevor die ZNG geschlossen wird zB. PDF erstellen Purgen usw.

Ich hab folgenden Code gefunden der macht macht aber immer etwas egal ob ich beim speichen ja oder nein klicke.

Meine Frage wie kann ich noch das Speichen das ja / Nein abfragen befor ich danach unterschiedliche Routinen aufrufe


(defun Create_Close_Reactor()
  (vl-load-com)
  (if(not close:reactor)
    (setq close:reactor
  (vlr-editor-reactor nil
    '((:vlr-beginClose . CloseReaction))))
    ); end if
  (princ)
  ); end of Create_Close_Reactor


(defun CloseReaction(args reac / actDoc)
  (setq actDoc(vla-get-ActiveDocument
(vlax-get-acad-object)))
  (vla-put-ActiveSpace actDoc 0)
  (vla-ZoomExtents(vlax-get-acad-object))
  (vla-put-ActiveLayer actDoc
    (vla-Item(vla-get-Layers actDoc)"0"))
  (repeat 3(vla-PurgeAll actDoc))
  (vla-Save actDoc)
  (princ)
); end of CloseReaction

(Create_Close_Reactor)

ZB. Speichern NEIN (nur ZNG schließen)
ZB. Speichen JA (Purgeen PDF erstellen und danach ZNG schließen)

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 29. Sep. 2014 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann musst du die mehrere Events miteinander verknüpfen. Willst du die Aktion nur machen, wenn die Datei gespeichert wurde, dann hängst du ein Speichern-Reactor in die Zeichnung, der den Close-Reactor aktiviert. (ich würde dann noch einen Document-Changed-Reactor einbauen, der dann den Close-Reactor und sich selbst wieder löscht.

Wegen der ReaktorenNamen musst du mal schauen - die können auch anders heißen. Das Prinzip aber sollte klar sein.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhard123
Mitglied
techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von gerhard123 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhard123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhard123

Beiträge: 151
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 29. Sep. 2014 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

ja, ich will nur dann etwas manchen wen der Benutzer die Datei schließt und bei schließen auf "JA" also speichen gecklickt hat.

Wenn er auf "Nein" klickt soll die Datei wie bisher einfach ohne speichern geschlossen werden. Dann muss ich auch kein neues PDF von jedem Layout erstellen.

Ich will aber auch nicht bei jedem speichern der Zeichnung eine neue PDF-Dateien zu den Layouts erstellen. Dies soll nur beim Schließen der Zeichnung wenn auf JA geklickt wird geschehen.

Kannst du mir bitte auch noch helfen wie ich die Events miteinander verknüpfen muss um dieses Ergebnis zu erzielen.

Vorab schon mal Danke
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 29. Sep. 2014 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

nimm den
(vlr-editor-reactor
  "PDFMACHER"
  '((:vlr-saveComplete . FUNC:MACHDIEPDF))
)
der anspricht, wenn die Zeichnung gespeichert wurde ...

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhard123
Mitglied
techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von gerhard123 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhard123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhard123

Beiträge: 151
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 30. Sep. 2014 06:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium,

aber ich will ja nicht bei jedem speichern der ZNG von allen Layouts PDF's machen, dass soll nur beim Schließen der ZNG geschehen und dann auch nur dann wenn der Benutzer beim schießen "JA" klickt.

Kannst du mir dabei helfen den Reaktor so umzubauen, dass nur in diesem Fall die PDF's erstellt werden.

Danke
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 30. Sep. 2014 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm .. wenn ich erst speichere und dann gleich schließe (fragt ja dann nicht nach "speichern") , willst du kein PDF ?? Dann stimmt ja die PDF nicht mit der Zeichnung überein ??

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhard123
Mitglied
techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von gerhard123 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhard123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhard123

Beiträge: 151
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 30. Sep. 2014 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium,

wenn ich eine Zeichnung schließe kommt ja eine Dialogbox mit der Abfrage Änderungen in ZNG zu speichern "JA" oder "NEIN".

Wenn auf "JA"geklickt wird, nur dann sollen die PDF's zu den Layouts erstellt werden.

Lg.
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 30. Sep. 2014 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

dein Vorhaben ist nicht so kompliziert, als dass es nicht zu verstehen ist.
Deine Gedanken dazu sind zusammengefasst wie folgt:
-> gespeichertes Dokument soll beim Schließen als PDF gespeichert werden.

Daraus folgt, und nichts anderes versuchen CADmium und ich hier zu sagen: dass du das Speichern-Event nutzen musst, damit der Close-Reactor 'scharf' geschaltet wird.

Du kommst an dieser Stelle nicht mit nur einem Reactor klar! Du aktivierst einen 2. Reactor durch einen ersten Reactor --> genau so, wie du es in der Aufgabenstellung selbst formuliert hast.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhard123
Mitglied
techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von gerhard123 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhard123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhard123

Beiträge: 151
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 30. Sep. 2014 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

ok, das habe ich soweit verstanden, aber ich weiß nicht wie ich die beiden Raktoren kombinieren kann.
Ich weiß, es ist vermessen aber vielleicht kannst du mir da ja mit einem Code weiterhelfen wie die Reaktoren verknüpft werden müssen.

Lg.
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 30. Sep. 2014 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

du weißt, wie ein Reactor erstellt wird. Das Erstellen des Close-Reactors erfolgt innerhalb der Callback-Funktion des  Save-Reactors. Das ist die Verknüpfung, mehr nicht.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhard123
Mitglied
techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von gerhard123 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhard123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhard123

Beiträge: 151
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 30. Sep. 2014 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

ich weiß zwar was du meinst aber ich steh total auf der Leitung wie ich das umsetzten kann.

Lg.
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 30. Sep. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

ok .... ein paar Codeschnipsel:

(defun FUNC:SAVECOMPLETE( REACTOR ARGUMENTS )
  (setq *PDFMAKER-SAVED?* "SAVED")                         
)
;;; - ------------------------------------------------------------------------------ - ;
(defun FUNC:BEGINCLOSE( REACTOR ARGUMENTS )
  (if(= *PDFMAKER-SAVED?* "SAVED")
    (alert "PDF erzeugen notwendig!")
  )   
  (princ)
)
;;; - ------------------------------------------------------------------------------ - ;
(defun C:REMOVE:PDFMAKER(/ RLIST)
  (if(and(setq RLIST(cdr(car(vlr-reactors :vlr-editor-Reactor))))
         (setq RLIST(vl-remove-if 'null
                      (mapcar
                        '(lambda(X / RDATA)
                           (if(and(not(vl-catch-all-error-p
                                       (setq RDATA(vl-catch-all-apply'vlr-data (list X)))
                                      )
                                  )
                                  (= RDATA "PDFMAKER")
                              )
                             X
                           ) 
                         ) 
                         RLIST
                      )
                    ) 
         )
     )   
    (foreach X RLIST
       (not(vl-catch-all-error-p(vl-catch-all-apply'vlr-remove (list X))))      
    )
  ) 
  (princ)
)
;;; - ------------------------------------------------------------------------------ - ;
(defun INSTALL:PDFMAKER() 
  (setq *PDFMAKER-SAVED?* nil)
  (if(and(or(C:REMOVE:PDFMAKER)'T)
         (vlr-editor-reactor
            "PDFMAKER"
            '((:vlr-saveComplete . FUNC:SAVECOMPLETE))
         )
         (vlr-editor-reactor
            "PDFMAKER"
            '((:vlr-beginClose . FUNC:BEGINCLOSE))
         )        
     )         
    (prompt  "\nPDFMAKER installiert...\n")
  )
)
;;; - ------------------------------------------------------------------------------ - ;
(INSTALL:PDFMAKER)

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 30. Sep. 2014 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gerhard123:
Hallo CADmium,

wenn ich eine Zeichnung schließe kommt ja eine Dialogbox mit der Abfrage Änderungen in ZNG zu speichern "JA" oder "NEIN".

Wenn auf "JA"geklickt wird, nur dann sollen die PDF's zu den Layouts erstellt werden.

Lg.
Gerhard


Wenn du _qsave aufrufst wird die Zeichnung gespeichert .... wenn du dann _Close aufrufst, kommt die Abfrage nach speichern nicht.

Aber der Code berücksichtig das durch setzten einer entsprechenden globalen Variabel ...

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhard123
Mitglied
techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von gerhard123 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhard123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhard123

Beiträge: 151
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 30. Sep. 2014 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium,

vorab mal DANKE für deine Hilfe, der Code ist genau was ich benötigt habe!!! Supper - Danke!!!
Wenn ich mir nun noch eine Frage erlauben darf!

In der Lispdatei die über den Reaktor aufgerufen wird habe ich auch zwei VBA-Programme (zB. Erstellen der PDF-Datei je Layout).
Wenn der der VBA-Aufruf erfolgt bricht das Programm ab.

Wenn ich die Lispdatei nicht über den Reaktor starte läuft das Programm problemlos durch.

(defun c:SaveZngJaNeu (/ db dxffrage dxfname)
  (c:export_felder)
  (setq db (strcase (cadr (assoc "BEREICH" #-db_felder))))
  ;;;;Mit Reaktor -> Ab hier passiert nichts mehr, VBA wird nicht geladen und ausgeführt. ZNG wird geschlossen
  ;;;;Direkter Aufruf im Autocad -> Programm läuft durch und es werden je Layouts die PDF's erstellt. 
  (command "-VBARUN" (strcat #-vba_pfad "!modPDF.erstellePDFFiles"))
  .... 
)

Lg.
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 30. Sep. 2014 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein command im Reaktor geht nicht ... gibt aber auch ein vla-plot .... aber das bastel ich dir jetzt nicht, das übersteigt die Forenhilfe!
evtl. geht auch die Methode vla-runmacro

Da sieht man mal wieder, was nur ne 50% Beschreibung ausmacht ...

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhard123
Mitglied
techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von gerhard123 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhard123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhard123

Beiträge: 151
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 30. Sep. 2014 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium

das war/ist mir schon klar, dass du mir das nicht auch noch bastelst.
Aber in der zwischenzeit hab ich auch ein wenig gegoogelt und hab auch vl-vbarun gefunden.
Werde morgen beide aufrufe testen. Wenn es nicht geht, dann muss ich die Plotroutine eben im Lisp machen.

Danke nochmals für deine Hilfe.
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2021/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
32 GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2021

erstellt am: 01. Okt. 2014 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich


Plot.png

 
@ gerhard123

Autom. publizieren kommt nicht in Frage für dich.

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 02. Okt. 2014 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerne weise ich wieder mal - auch die, die noch keine Ahnung von Reaktoren haben - auf de Tatsache hin, das keine Command Aufrufe innerhalb einer Reaktorfunktion zulässig sind und daher nicht funktionieren!

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz