Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Automatisches laden geht nur einmal?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Automatisches laden geht nur einmal? (638 mal gelesen)
asilsch
Mitglied
techn. Sachbearbeiter DvD

Sehen Sie sich das Profil von asilsch an!   Senden Sie eine Private Message an asilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asilsch

Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2008

Win 7 64 bit
ACADM 2011
ACADM 2014

erstellt am: 20. Mai. 2014 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Profis,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber da es um LISP geht, denke ich, schon. Habe seit kurzem ACAD 2014 installiert.
Um ein VBA-Makro aus der acad.dvb automatisch beim Start einer jeden Zeichnung auszuführen habe ich in der acaddoc.lsp folgende
Zeilen am Ende eingefügt. Habe diese Zeilen aus einem Autodesk-Forum, da ich mich mit LISP gar nicht auskenne:

(defun-q mystartup ( )
   (vl-load-com) ;load ActiveX objects
   ;;replace this line: (command ".-vbarun" "Module1.Start")
   ;;with the following: 
   (arxload "acvba.arx") ;ensure Acad.dvb is loaded
   (vla-sendcommand
      (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object))
      "_vbastmt\n\ThisDrawing.Application.RunMacro \"Module1.Start\"\n"
   )
)
(setq s::startup (append s::startup mystartup))

Das funktioniert auch, solange ich immer nur eine Datei zum Öffnen auswähle. Wähle ich jedoch zwei oder mehrere Dateien aus, bleibt ACAD beim Öffnen stehen und
fragt nach 'Ausdruck:'.
Habe es zuvor schon mit _vbarun versucht. Da passiert das gleiche mit dem Unterschied dass ACAD beim Öffnen mehrerer Dateien dann nach 'Makroname: 'fragt.
Das VBA-Makro selbst, läuft beim Öffnen einer Datei ohne Fehler durch. Beim Öffnen mehrerer Dateien komme ich gar nicht bis zum VBA-Makro.Nur bei der zuletzt geöffneten Datei habe ich nochmal die Chance über den Prompt 'Module1.start' einzugeben, dann läuft acad wieder in das VBA-Makro. Aber alle zuvor geöffneten Dateien haben dann in der Befehlszeile  'VBAAUSDR' stehen und es geht nichts mehr. Kein Bearbeiten und kein Speichern. Nada. Erst wenn ich eine der geöffneten Dateien wieder schliesse kann ich die noch offenen Dateien bearbeiten. Das VBA-Makro wurde aber nicht durchlaufen.
Habe ACAD + VBA Enabler bereits repariert,deinstalliert und neuinstalliert. Kein Erfolg.
Was ist der Unterschied vom Öffnen einer Datei zum Öffnen mehrerer Dateien bzgl. der acaddoc.lsp?
Fehlt da irgendwo eine Klammer, ein Strichpunkt oder Sonstiges?

Alle anderen LISP Progrämmelchen und VBA-Makros funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank schon mal für's Lesen und
für eine Lösung wäre ich noch viel dankbarer 
LG Lisa

[Diese Nachricht wurde von asilsch am 20. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz