Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  xml-Editor einfach nur schrecklich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  xml-Editor einfach nur schrecklich (2959 mal gelesen)
cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 18. Jun. 2013 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lister-CutFillReport.pdf

 
Hat jemand von Euch schon mal eine xml-datei in eine excel-datei umgewandelt. Ein Beispiel sieht folgendermassen aus.
Zwar kosieren einige xml-Editoren rum. Habe keine Lust alle durchzuprobieren.
Die xml-Datei sieht wie in der Beilage aus - Ich bräuchte eine csv- oder xls-datei

------------------
Gruss Dirk

http://cadplayerlounge.blogspot.se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

Windows 10
64bit system
Autocad Civil3d 2020 ENGLISH
Visual Studio 2019
OpenDCL.Runtime.9<P>

erstellt am: 18. Jun. 2013 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Code:
(defun Get-XML-file  (/)
    (if (setq doc (vlax-create-object "MSXML.DOMDocument"))
        (progn
            (vlax-invoke-method doc 'Load "C:\\Temp\\CutFillReport.xml")
            (setq data (vlax-get-property doc 'xml))
            ;(vlax-dump-object doc)
            )
        )
    )

Ein andere Thread verhalf mir ersteinmal ein Grundwerkzeug zu schaffen, die Datei einzulesen.
Für mich stellt sich als nächstes die Frage, wie ich mit den Daten hantieren soll.
Im Idealfall hätte ich gern eine Assoziationsliste typ,
aus

Code:
<Volume name="Tomt B5 Bergschakt" type="full" CutFactor="1.000" FillFactor="1.000" Area="864.07" Cut="1.95" Fill="2151.26" Net="2149.32<Fill>"/>

Code:
(( "<Volume name=" . "Tomt B5 Bergschakt") (" type=" . "full") ("CutFactor=" . 1.000) ("FillFactor=" . 1.000) ("Area=" . 864.07") ("Cut=" . 1.95) ("Fill=" . 2151.26) ("Net=" . 2149.32)

------------------
Gruss Dirk

http://cadplayerlounge.blogspot.se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meldin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meldin an!   Senden Sie eine Private Message an Meldin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meldin

Beiträge: 381
Registriert: 15.07.2011

ACA2020
Windows10

erstellt am: 18. Jun. 2013 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
damit würdest du die XML ziemlich vergewaltigen da dies eine Datenbank ist und mit was kann man schöner Arbeiten als mit einer solchen. Ich denke dir fehlt eher das Wissen wie du an die entsprechenden Daten kommst bzw. sie auswerten kannst. Dann ist nämlich alles ein Kinderspiel  .  In XML könntest du dir alles auflisten oder nach bestimmten Knoten oder Attributen suchen. Wenn du einmal den Bogen darin raus hast ist es leicht damit zu arbeiten.
Und ich vermute mal das du nicht einfach nur die Daten nach Excel bringen willst.
Hier könntest du dich mal einlesen  http://www.w3schools.com/xpath/default.asp Die dort aufgeführten Befehle und Beispiele kannst du soweit fast alle verwenden. 

------------------
Gruß Wolfgang

Alias: Rabbit007 und Wolli1 die aus unerklärlichen Gründen aus dem System hier gelöscht wurden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 18. Jun. 2013 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja gut, damit werde ich mich mal beschäftigen...
Meine XML ist jetzt nicht so umfangreich. Ich vermute, die Liste irgendwie mit der gängigen Listenverarbeitung aufzureiben.
Den letzten Beitrag hatte ich nur halt so verstanden, dass mir schon eine fertige asso-liste aus COM geliefert wird

------------------
Gruss Dirk

http://cadplayerlounge.blogspot.se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 18. Jun. 2013 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

für ein NC-Projekt, musste ich mit Lisp für ein NC-Projekt, XML-Daten ausgeben.
Als Editor habe ich "Xml Notepad" von Microsoft verwendet.
Hier:
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-XML-Notepad-2007-v2.5_12993437.html
ist der Editor.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

Windows 10
64bit system
Autocad Civil3d 2020 ENGLISH
Visual Studio 2019
OpenDCL.Runtime.9<P>

erstellt am: 19. Jun. 2013 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ups, da hab ich ja völlig falsch gelegen mit meiner Mutmassung - Entschuldigung.
Naja eben pure Unwissenheit, ich bin zwar immer davon ausgegangen, dass mit xml-dateien Daten transportieren, aber nicht dass hier ein eigenes Framework dahinter steckt (Java).
Wenn es das bei Windows installiert gibt, warum haben dann nicht alle Produkte Zugriff darauf.
Man kann zwar eine xml mit Excel beispielsweise öffnen, aber bekommt nicht den gleichen style geboten, wie im Editor. Zwar kann per drag/drop einfach die Daten nach Excel importieren - schätze ich aber mal dass das dumm ist.
Weil wie eben gesagt xml da mehr bietet. Ich habe von einer Erweiterung zu html gelesen, der code ist doch aber rein java oder nicht?

------------------
Gruss Dirk

http://cadplayerlounge.blogspot.se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 19. Jun. 2013 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was erzähle ich da, sicherlich will MS auf xml setzen, siehe veralteten Beitrag nur ist die Umsetzung vllt stehen geblieben. Importiere ich eine xml in Word, werden die Daten abgehakt (übrig bleibt nur der Header) 

------------------
Gruss Dirk

http://cadplayerlounge.blogspot.se

[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 19. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meldin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meldin an!   Senden Sie eine Private Message an Meldin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meldin

Beiträge: 381
Registriert: 15.07.2011

ACA2020
Windows10

erstellt am: 19. Jun. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
nur ist die Umsetzung vllt stehen geblieben

Eventuell in Office aber in C# .Net höchst gebräuchlich.

------------------
Gruß Wolfgang

Alias: Rabbit007 und Wolli1 die aus unerklärlichen Gründen aus dem System hier gelöscht wurden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 19. Jun. 2013 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geliebtes NET muss sich noch etwas gedulden, ich bin noch nnicht soweit...

Sorry ich habe mal wieder etwas zusammengewurschtelt, wobei ich zwar weiss was passiert, aber nicht, wie ich alle Informationen rauskriegen kann. Kann mir einer von den Spitzentüftlern weiterhelfen, wie ich mich in der xml-struktur weiter runterhangeln kann ? Der code stammt aus GrandNation Russland, den ich auf cadtutor aufgegriffen habe und meinen Bedürfnissen angepasst habe.

Code:
;;=====================================
(defun read_by_tags  (xml_doc tag / lst)
    (setq adr_elems (vlax-invoke-method xml_doc 'getelementsbytagname tag))
    (setq leng (vlax-get-property adr_elems 'length))
    (setq cnt 0)
    (while (< cnt leng)
        (setq tmp (vlax-get-property
                      (vlax-get-property
                          (vlax-get-property adr_elems 'Item cnt)
                      'firstchild
                      )
                  'text
                  )
        )
        (setq lst (cons tmp lst))
        (setq cnt (1+ cnt))
        )
    (cons tag (list (reverse lst)))
    )

;;=====================================
(defun C:Demo(/
;;;              adr_elems info srt_elems ssp_elems xml_doc
              )
(vl-load-com)
(setq xml_doc (vla-getinterfaceobject  (vlax-get-acad-object)"msxml.domdocument"))

(while (not (eq :vlax-true(vlax-get-property xml_doc 'async)));wait for application accessibility
  )
(vlax-invoke-method xml_doc 'load "C:/temp/CutFillReport.xml")
(setq info (mapcar  (function (lambda (x)(read_by_tags xml_doc x)))
        (list "AeccCutFillReport"
              "GeneratedTime"
              "User"
              "Drawing"
              "VolumeSummary"
              "Volume" ???
              );etc. <-- add all of the desired tags here
      )
      )
(princ info)
;;;(if xml_doc (vlax-release-object xml_doc ))
;; --> work with 'info' here, use 'foreach' or 'mapcar' for that
  (princ)
  )


------------------
Gruss Dirk

http://cadplayerlounge.blogspot.se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meldin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meldin an!   Senden Sie eine Private Message an Meldin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meldin

Beiträge: 381
Registriert: 15.07.2011

ACA2020
Windows10

erstellt am: 19. Jun. 2013 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sag nochmal eben wohin die Reise geht. Möchtest du einzelne Daten auswerten oder willst du eine Liste erhalten?

------------------
Gruß Wolfgang

Alias: Rabbit007 und Wolli1 die aus unerklärlichen Gründen aus dem System hier gelöscht wurden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 19. Jun. 2013 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Rückmeldung

Als erstes hänge ich mal eine Beispiel xml an.
Es geht um eine Massenberechnung die ich in Civil vorgenommen habe, wobei ich einmal die Volumen zwischen Urgelände und Terrassgel.
(entspricht Jordschakt) als nächtes habe ich die Volumen zwischen Berggelände und Terrassgel. ermittelt (entspicht Bergschakt)
Das Ergebnis kann man in Civil als xml exportieren.

Jetzt finde ich, dass man nur eine dämliche Tabelle bekommt (die Meinung revidierde ich, aufgrund Falschannahme)
Wünschenswert wäre, wenn ich die bisherige "Info" -Assoc-Liste komplettieren und alle Volumen rauszufiltere...
Ist das mit viel Aufwand verbunden.
Ich müsste halt nur wissen, wie ich mich in der Struktur bis auf die Volumen runterhangle.
Bis zum "VolumeSummary" konto bin ich ja schon mal gekommen 

------------------
Gruss Dirk

http://cadplayerlounge.blogspot.se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meldin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meldin an!   Senden Sie eine Private Message an Meldin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meldin

Beiträge: 381
Registriert: 15.07.2011

ACA2020
Windows10

erstellt am: 19. Jun. 2013 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Anhang fehlt !

------------------
Gruß Wolfgang

Alias: Rabbit007 und Wolli1 die aus unerklärlichen Gründen aus dem System hier gelöscht wurden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 19. Jun. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CutFillReport-Kopia.xml.txt

 
Sorry!

------------------
Gruss Dirk

http://cadplayerlounge.blogspot.se

[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 19. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meldin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meldin an!   Senden Sie eine Private Message an Meldin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meldin

Beiträge: 381
Registriert: 15.07.2011

ACA2020
Windows10

erstellt am: 19. Jun. 2013 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe dir mal was zusammen gebastelt. Du musst noch den Pfad anpassen. Hier werden dir aus den Volume Knoten alle Area Werte ausgegeben.
Ich denke das wird dich erst einmal ein Stück weiter bringen, ansonsten weist du ja wo du uns findest 
Code:
(setq DateiXML (findfile "c:\\lisp\\CutFillReport-Kopia.xml")) ;;; Pfad anpassen !!!

(if (and (findfile DateiXML)
(setq Doc (vlax-create-object "MSXML2.DOMDocument.3.0"))
(not (vlax-put Doc "async" 0))
(= (vlax-invoke Doc "load" DateiXML) -1)
(= (vlax-get Doc "readyState") 4)
    )
  (progn
    (setq Knoten (vlax-invoke-method Doc "selectNodes" "//Volume")) ;;; Hier werden alle Volume Knoten gewählt
    (while(setq XML-Teil (vlax-invoke-method Knoten "nextNode"))
      (setq Mein-Wert;;; Hier wird der wert von Area ermittelt.
    (vlax-get-property
      (vlax-invoke-method
XML-Teil
"selectSingleNode"
"@Area"
      )
      "text"
    )
      )
      (princ Mein-Wert) (terpri) ;;;Hier wir der Wert ausgegeben.
  ))
)


------------------
Gruß Wolfgang

Alias: Rabbit007 und Wolli1 die aus unerklärlichen Gründen aus dem System hier gelöscht wurden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 19. Jun. 2013 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einsame spitze,
Wenn ich XML-Teil ispezier erhalte ich die komplette Zeile ...

Code:
(vlax-get-property
                  (vlax-invoke-method
                      XML-Teil
                      "selectSingleNode"
                      "@Area"
                      )
                  "text"
                  )

Woher kennst du den Schlüssel "selectSingleNode" und  "@Area" ich würde gerne noch die Bezeichnung für den Volumenwert ausgeben

wenn ich xml-teil inspeziere sehe ich die komplette Zeile

Code:
<Volume name="Tomt B5 Bergschakt" type="full" CutFactor="1.000" FillFactor="1.000" Area="864.07" Cut="1.95" Fill="2151.26" Net="2149.32<Fill>"/>

Dein code gibt mir die Fläche aus. Wäre es möglich die Zeile zu komplettieren dass ich also am Beipiel

Code:
"Tomt B5 Bergschakt" "Cut="1.95" "Fill="2151.26"

rausbekomme

Vielen Dank für deine super Arbeit

------------------
Gruss Dirk

http://cadplayerlounge.blogspot.se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meldin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meldin an!   Senden Sie eine Private Message an Meldin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meldin

Beiträge: 381
Registriert: 15.07.2011

ACA2020
Windows10

erstellt am: 20. Jun. 2013 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
also für
Zitat:
Woher kennst du den Schlüssel "selectSingleNode" und  "@Area

An die Eigenschaften und Methoden kommt man wie immer mit z.B. (vlax-dump-object XML-Teil t )
Um an dein gewünschtes Ergebnis zu kommen entferne einfach das
Code:
(vlax-get-property
                  (vlax-invoke-method
                      XML-Teil
                      "selectSingleNode"
                      "@Area"
                      )
                  "text"
                  )
und ersetze es durch das
Code:
(list  (vlax-get-property
      (vlax-invoke-method XML-Teil "getAttributeNode" "name")
      "Text"
    )
  (vlax-get-property
      (vlax-invoke-method XML-Teil "getAttributeNode" "Cut")
      "xml"
    )
  (vlax-get-property
      (vlax-invoke-method XML-Teil "getAttributeNode" "Fill")
      "xml"
    ))

------------------
Gruß Wolfgang

Alias: Rabbit007 und Wolli1 die aus unerklärlichen Gründen aus dem System hier gelöscht wurden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 20. Jun. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, du hast mir ein grosses Rätsel gelöst - hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können - häufige Blockaden lassen
mich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Aber langsam steige ich dahinter, wie ich mit visual zu hantieren habe.

------------------
Gruss Dirk

http://cadplayerlounge.blogspot.se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz