Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  ACET Expresstoolsfunktionen dokumentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACET Expresstoolsfunktionen dokumentation (1297 mal gelesen)
cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 30. Jan. 2013 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Hier mal eine Frage zu den acet-functions. Ich finde keine richtige Beschreibung. Ich bin nur in dem code zum _tcircle befehl auf acet-geom-textbox  und finde nirgends auf eine Hilfe

------------------
Gruss Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 30. Jan. 2013 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 30. Jan. 2013 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, die hatte ich zwar schon entdeckt - dennoch sind da nicht alle Funktionen drin
Ich möchte eine Sache checken, und zwar habe ich mir aus der tcircle funktion Teile entnommen, die es mir ermöglichen zu einem gew. Text eine Textfahne zu zeichen.

Code:

(defun c:xxx ( / *error* na e1 a lobj)
  (defun *error* (msg)
    (princ msg)
    )
  (acet-error-init
    (list (list "cmdecho" 0
                "highlight"
                (getvar "highlight")
                "limcheck" 0
                );list
          T
          );list
    );acet-error-init
  (setq flt '((-4 . "<OR") (0 . "TEXT") (0 . "ATTDEF") (0 . "MTEXT") (-4 . "OR>")));setq
  (princ "\nSelect TEXT, MTEXT or ATTDEF objects...")
  (if (and (setq ss (ssget flt))
          (setq ss (car (acet-ss-filter (list ss
                                              '(("LAYERUNLOCKED") ;Dis-allow locked layers, non-current-space
                                                ("CURRENTUCS")    ;and dis-allow objects not in current ucs
                                              )
                                            T
                                      );list
                      );acet-ss-filter
                  );car
        );setq
    )
    (if (setq pt (getpoint "\nInsert " (setq lpt (getpoint "\nLinienPunkt "))))
      (progn
        (drawLine ss)
          )
      )
    )
  )

(defun drawLine ( ss /  )
  (if (setq j 0 n 0);setq
    (progn
      (princ (strcat "\nCreating ..."))
      (repeat (sslength ss)
        (setq na (ssname ss n)
              e1 (entget na)
              a (acet-geom-textbox e1 0.2) ; 0.2 offset Textumrandung
;;;              b (acet-geom-midpoint (car a) (caddr a))
              );setq
        (setq lobj
        (entmakex
            (list  '(0 . "LWPOLYLINE")
                    '(100 . "AcDbEntity")
                    '(100 . "AcDbPolyline")
                    '(90 . 4)
                    (cons 38 (last (cdr (assoc 10 e1))))
                    '(70 . 1)
                    (cons 10 (trans (nth 0 a) 1 (cdr (assoc 210 e1)))) ; Rechteck vom 1ter punkt
;;;                    (if (equal ent "Rectangles")
;;;                      '(42 . 0.0)
;;;                      '(42 . -1.0)
;;;                    );if
                   
; wie wird hier eine Transformation ermittel, ich sehe nur in (nth 0 a) steht Punkt in (assoc 210 e1)??? Direction auf was

                    (cons 10 (trans (nth 1 a) 1 (cdr (assoc 210 e1)))) ; 2ter punkt
                    '(42 . 0.0)
;;;                    (cons 10 (trans (nth 2 a) 1 (cdr (assoc 210 e1)))) ; 3ter punkt
;;;                    (if (equal ent "Rectangles")
;;;                        '(42 . 0.0)
;;;                        '(42 . -1.0)
;;;                    );if
;;;                    (cons 10 (trans (nth 1 a) 1 (cdr (assoc 210 e1)))) ; 4ter punkt
;;;                    '(42 . 0.0)
                    (assoc 210 e1)
                    )
              );entmake
              )
        (setq j (+ j 1));setq
        (setq n (+ n 1));setq
        );repeat
;nicht sehr elegant, aber ich möchte den Text (na entity) verschieben und den Unterstrich lobj
; hier sollte aber noch der Abstand 0.2 von der Linie berücksichtigt werden
; muss ich da wiederum eine Transformation berechnen ?

      (command "_move" na "" (cdr (assoc 10 e1)) pt)
      (command "_move" lobj "" (cdr (assoc 10 (entget lobj))) pt)
      (command "_line" lpt pt "")
      )
    (princ "Done.")
    )(princ)
  )


   


------------------
Gruss Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz