Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Befehl layer erweitern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehl layer erweitern (2497 mal gelesen)
Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 09. Nov. 2012 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


layer.lsp.txt

 
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Erweiterung des Befehls layer. In AutoCAD (Mechanical) 2009 konnte ich diesen Befehl verwenden, wie er in der Anlage vorhanden ist. In AutoCAD (Mechanical) 2012 startet die Funktion layer_alle_kontrollieren bevor der Layereigenschaften-Manager beendet ist. Das darf so nicht sein. Deshalb kam mir die Idee, vor der Funktion layer_alle_kontrollieren zu kontrollieren, ob der Layereigenschaften-Manager noch offen (bzw. bereits geschlossen) ist.

Ist das der richtige Weg?
Wie kann ich den Status (gestartet / beendet) des Layereigenschaften-Managers kontrollieren?

Danke im Voraus und viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

One AutoCAD 2.5 - 2023, Civil 3D, Win10/win11

erstellt am: 09. Nov. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwende nicht (command "_.layer") sondern (command "_.classiclayer")
oder setze LAYERDLGMODE auf 0, um der Layerdialog (der beendet werden muss) aufzurufen, anstatt die Layer-Palette aufzurufen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 09. Nov. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

danke für Deine Antwort.

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Verwende nicht (command "_.layer") sondern (command "_.classiclayer")
oder setze LAYERDLGMODE auf 0, um der Layerdialog (der beendet werden muss) aufzurufen, anstatt die Layer-Palette aufzurufen.


Es funktioniert beides.

Ich würde aber gerne die Layer-Palette beibehalten. Es gibt die Systenvariable cmdactive, mit der ich kontrollieren kann, ob in der Befehlszeile noch etwas steht (bzw. ein Befehl gestartet ist).
Gibt es eine vergleichbare Variable (oder Möglichkeit), mit der ich kontrollieren kann, ob eine (bestimmte) Palette gestartet ist?

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 09. Nov. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd10:mit der ich kontrollieren kann, ob eine (bestimmte) Palette gestartet ist?

Neckisch würde ich jetzt korrekt antworten mit: JA !
Aber ich befürchte das du deine Frage nicht so ganz korrekt gestellt hast 


(alert (if (zerop(getvar"LAYERMANAGERSTATE")) "Palette geschlossen" "Palette gestartet"))

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 09. Nov. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

danke für Deine Antwort.

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

(alert (if (zerop(getvar"LAYERMANAGERSTATE")) "Palette geschlossen" "Palette gestartet"))


So eine Kontrolle habe ich gesucht. Ich muss jetzt noch testen, wie ich es in meiner Funktion verwenden kann. Bei Fragen dazu melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 12. Nov. 2012 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Layerpalette ist ein Nichtmodaler Dialog, d.h. nach dem Start dieses Dialoges kann man diesen aber auch das Hauptfenseterr (in dem Fall Acad bzw. das laufende Lispprogramm) ansprechen.

Dadurch läuft das Lispprogramm sofort nach STart der Layerpalette weiter.

Ich denke, dass sich deswegen die Layerpalette GENRELL NICHT für Lispprogramme eigenen, sollte sie nicht nur final (alkso am Schluss des Programmablaufes) gestartet werden.

Irgendwelche Hilfkonstrukte , um auf das Beenden der layerpalette zu warten, gehen meist nur unnötigerweise ungünstig auf das generelle Laufzeitverhalten von acad.


PS: da die Layerpalette ihren Layerstatus immmer aktuell halten muss (das tut sie auch im nichtgeöffneten Zustand - wenn sie einmal offen war), ist sie ein ziemlich resourcenfressendes Monster. Ich schalte deswegen immer auf den klassischen Layerdialog zurück.

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 12. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 12. Nov. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fuchsi,

danke für Deine Antwort.

Zitat:
Original erstellt von fuchsi:

Ich denke, dass sich deswegen die Layerpalette GENRELL NICHT für Lispprogramme eigenen, sollte sie nicht nur final (alkso am Schluss des Programmablaufes) gestartet werden.


Durch meine bisherigen Tets geht die Tendenz bei mir auch zum Klassiklayer. Da ich im Moment aber ein anders Thema vorziehen muss, dauert es noch etwas bis zu meiner Entscheidung. Ich melde mich dann aber wieder.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 12. Nov. 2012 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich als Anweder würde es nicht verstehen denn ich habe den Dialog immer gestartet (aber automatisch ausgeblendet),
dein Programm würde mich nötigen die Palette zu schließen, womit ich 1. nicht rechne und 2. ich es nicht möchte.

(deswegen war ich auch der Meinung das dich diese Sysvar nicht weiterbringt und es über Lisp keine Möglichkeit gibt die Palette sinnvoll zu verwenden)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 12. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 12. Nov. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Ich als Anweder würde es nicht verstehen denn ich habe den Dialog immer gestartet (aber automatisch ausgeblendet),
dein Programm würde mich nötigen die Palette zu schließen, womit ich 1. nicht rechne und 2. ich es nicht möchte.


eigentlich stimme ich Dir zu, weshalb ich eigentlich wie oben geschrieben die Palette verwenden wollte. Da ich aber entsprechend unserer internen Vorgabe die Namen der (neuen und geänderten) Layer kontrollieren (und gegebenenfalls ändern) muss, habe ich keine Möglichkeit dafür in Verbindung mit der Palette gefunden. Deshalb bleibt mir nach meinem jetztigen Kenntnisstand nur die Alternative mit dem Klassiklayer, da hiermit die Kontrolle möglich ist.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 12. Nov. 2012 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke cadffm meint eher, dass er nicht akzeptieren würde, wenn irgendein (Lisp) Programm seinen gewohnten Autocad-Desktop verändern würde.

Die Layer Palette kann man z.B.: ja auch fix angedockt haben, wenn nun ein Lispprogramm auf die Beendigung der Palette wartet, ist das eben störend, da damit die gewohnte Palttenanordnung flöten geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 12. Nov. 2012 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so !
Wenn ein Lispprogramm darauf wartet das ich die Layereigenschaften-Palette schließe, da kann es lange warten,
ich käme nicht mal auf die Idee das es so sein könnte. Und Wenn mich jemand dazu zwingen würde, nach dem ich es
weiß, da würde ich dann wohl fragen "ob es noch geht"  

Wenn mir aber der KLASSLAYER kurz vor die Nase gesetzt wird, den MUSS ich ja (logischerweise) wegklicken,
dann ist es was anderes. Da merkt man ja dann auch das es mit dem offenen Dialog nicht weitergeht.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 12. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 13. Nov. 2012 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADffm,
na ich glaube, dann würdest Du mich hassen

Für manche Programmabläufe, die Performance-Mäßig durch den ganzen, ich nenne es mal SchnickSchnack, ausgbebremst werden hatte ich mir mal eine gesonderte Ini- und ReIni-Funktion geschrieben, die zu Beginn alles schließt was offen ist und nach dem Programm natürlich wieder öffnet (wobei die Positionen usw. natürlich erhalten bleiben). Bis jetzt gab es keine Beschwerden.

Code:

;;;In globale Variable die Einstellungen typischer ACAD-Fenster schreiben
;;;und diese dann schliessen, wenn geöffnet
(defun JB_SchnickSchnack:Init ( / )
  (setq JB_SchnickSchnack$$glob
(list (cons "OPMSTATE" (getvar "OPMSTATE"))
      (cons "LAYERMANAGERSTATE" (getvar "LAYERMANAGERSTATE"))
      (cons "DBCSTATE" (getvar "DBCSTATE"))
      (cons "ERSTATE" (getvar "ERSTATE"))
      (cons "ADCSTATE" (getvar "ADCSTATE"))
      (cons "NAVVCUBEDISPLAY" (getvar "NAVVCUBEDISPLAY"))
      (cons "NAVBARDISPLAY" (getvar "NAVBARDISPLAY"))
      (cons "UCSICON" (getvar "UCSICON"))
      (cons "DYNMODE" (getvar "DYNMODE"))
      ))
  (mapcar '(lambda(A)
    (if (cdr A)
      (cond ((=(car A) "OPMSTATE");;;Eigeschaften
      (if (=(cdr A)1)
(command "_.propertiesclose")))
    ((=(car A) "LAYERMANAGERSTATE");;;Layer
      (if (=(cdr A)1)
(command "_.layerclose")))
    ((=(car A) "DBCSTATE");;;Datenbankmanager
      (if (=(cdr A)1)
(command "_.dbcclose")))
    ((=(car A) "ERSTATE");;;XREF-Manager
      (if (=(cdr A)1)
(command "_.EXTERNALREFERENCESCLOSE")))
    ((=(car A) "ADCSTATE");;;DesignCenter
      (if (=(cdr A)1)
(command "_.adcclose")))
    ((=(car A) "NAVVCUBEDISPLAY");;;ViewCube
      (if (cdr A)(setvar "NAVVCUBEDISPLAY" 0)))
    ((=(car A) "NAVBARDISPLAY");;;Navigations-Bar
      (if (cdr A)(setvar "NAVBARDISPLAY" 0)))
    ((=(car A) "UCSICON");;;UCS-SYMBOL
      (setvar "UCSICON" 0))
    ((=(car A) "DYNMODE");;;dynamische Eingabe
      (if (cdr A)(setvar "DYNMODE" 0)))
    )))JB_SchnickSchnack$$glob)
  )
                   

;;;typische AutoCAD-Fenster wieder öffnen, wenn Informationen
;;;dazu in der globalen Variablen hinterlegt sind
(defun JB_SchnickSchnack:ReInit ( / )
  (mapcar '(lambda(A)
    (if (cdr A)
      (cond ((=(car A) "OPMSTATE");;;Eigeschaften
      (if (=(cdr A)1)
(command "_.properties")))
    ((=(car A) "LAYERMANAGERSTATE");;;Layer
      (if (=(cdr A)1)
(progn
  (initdia)
  (command "_.layer")
  )))
    ((=(car A) "DBCSTATE");;;Datenbankmanager
      (if (=(cdr A)1)
(command "_.dbconnect")))
    ((=(car A) "ERSTATE");;;XREF-Manager
      (if (=(cdr A)1)
(command "_.externalreferences")))
    ((=(car A) "ADCSTATE");;;DesignCenter
      (if (=(cdr A)1)
(command "_.adcenter")))
    ((=(car A) "NAVVCUBEDISPLAY");;;ViewCube
      (setvar "NAVVCUBEDISPLAY" (cdr A)))
    ((=(car A) "NAVBARDISPLAY");;;Navigations-Bar
      (if (cdr A)(setvar "NAVBARDISPLAY" (cdr A))))
    ((=(car A) "UCSICON");;;UCS-SYMBOL
      (setvar "UCSICON" (cdr A)))
    ((=(car A) "DYNMODE");;;dynamische Eingabe
      (setvar "DYNMODE" (cdr A)))
    )))JB_SchnickSchnack$$glob)
  )


------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

VektorAdd-HD-Youtube

Stammtisch in Wolfsburg am 03.12. oder 10.12.2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 13. Nov. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mir ist noch die Idee mit einem Reaktor eingefallen.

Kann ich mit einem Rekator "überwachen", ob etwas in der Palette geändert wird/wurde?
Und mit welchem Reaktor wäre das dann?

Danke im Voraus und viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 13. Nov. 2012 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht kommste mit dem acdb-reactor weiter, je nachdem , was mit der Palette geändert wurde ...

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 13. Nov. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium,

danke für Deine Antwort.

Zitat:
Original erstellt von CADmium:

vielleicht kommste mit dem acdb-reactor weiter, je nachdem , was mit der Palette geändert wurde ...


Ich werde mich darüber näher informieren. Es dauert bis dahin aber etwas, da ich andere Themen vorziehen muss.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 13. Nov. 2012 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jörn
Dein Programm erwartet nicht das ich als Benutzer eine Palette (die Ich immer offen habe!) schließe oder ?
Dem Hass also noch mal entkommen 

@Bernd10
Bin gespannt wie das Thema weiter geht !

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 15. Nov. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider kann ich den Reaktor acdb-reactor nicht verwenden, da in der Unterfunktion der Reaktor-Funktion diese Aufrufe beinhaltet sind
- (vla-put-stylesheet (vla-get-activelayout (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object))) "xyz.stb")
- (command "_.rename" "_la" clayerist clayersoll)
- (vla-put-plotstylename (vla-item (vla-get-layers (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object))) clayerist) cplotstilname)
und zu einem Abbruch führen.

Ich versuche als Nächstens die Palette mit Hilfe eines Skrips zu starten.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 15. Nov. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

commands fumktionieren in Reaktoren nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 15. Nov. 2012 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


layer.lsp.txt

 
Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Bernd10:

Ich versuche als Nächstens die Palette mit Hilfe eines Skrips zu starten.


mit einem Script kann ich leider die Layer-Palette auch nicht verwenden, da ich damit unsere internen Vorgaben nicht zuverlässig einhalten kann. Ich habe dabei das gleiche Problem wie bei meiner bisherigen Version, bei der die Layer an der falschne Stelle kontrolliert werden.

Deshalb habe ich mit den Anwendern abgesprochen, dass wir den Klassiklayer verwenden (siehe Anlage).

Danke nochmals an alle und viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz