Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Plotten aller Layer (separat!) im akt. Layout mit akt. Seiteneinrichtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotten aller Layer (separat!) im akt. Layout mit akt. Seiteneinrichtung (1819 mal gelesen)
EDVGeorge
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von EDVGeorge an!   Senden Sie eine Private Message an EDVGeorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDVGeorge

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 03. Mai. 2012 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe LISP Gemeinde, ist jemandem schoneinmal ein LISP untergekommen, was es möglicht macht im Layoutbereich alle Layer einer Zeichnung nacheinander im aktuellen Layout zu drucken (im Prinzip wie _laywalk, wenn man von oben nach unten durchklickt). Das sollte doch als LISP möglich sein? (Im Pronzip suche ich schon seit einigen Jahren danach und habe auch schon so ziemlich alle LISP-Foren weltweit nach so etwas durchsucht). Kann man den laywalk-Befehl sich irgendwie zu nutze machen? Konkret geht es darum alle Layer einer Zeichnung als EPS zu plotten, wobei jedes EPS automatisch die Beschriftung des Layers erhalten soll. Also "A-Layer" heisst dann "A-Layer.eps". Leider kenn ich mich zu wenig mit AutoLISP aus um so etwas von Grund auf selbst zu proggen. Wenn jemand eine gute Idee für die Realisierung dieses "Projekts" hat, dann wäre ich sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 03. Mai. 2012 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EDVGeorge 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hatte sowas schon mal für jemanden geschrieben ... Bei dir bräuchte es ja keinen Dialog , nur ein Einsammeln und entsprechendes Schalten der Layer und dann das Absetzen des  Plotbefehls ...
Aber konkret was Fertiges hab ich auch nicht .... Sollte aber sicher im Netz zu finden sein.

------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 03. Mai. 2012 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EDVGeorge 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind es denn immer die gleichen Layer? Falls dem so ist, kann man das Thema auch mit einem Script angehen.
Programmiert habe ich die deiner Aufgabe zugrunde liegenden Teillösungen alle schon einmal, nur nicht in der Konstellation wie du das suchst.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDVGeorge
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von EDVGeorge an!   Senden Sie eine Private Message an EDVGeorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDVGeorge

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 03. Mai. 2012 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
ich hatte sowas schon mal für jemanden geschrieben ... Bei dir bräuchte es ja keinen Dialog , nur ein Einsammeln und entsprechendes Schalten der Layer und dann das Absetzen des  Plotbefehls ...
Aber konkret was Fertiges hab ich auch nicht .... Sollte aber sicher im Netz zu finden sein.



Das kommt dem was ich suche ja schon recht nah.  Ich bräuchte eigentlich keinen Dialog, aber im Prinzip geht´s ja auch mit  - Das wär sozusagen eher die Luxusversion.
Verstehe ich die Erklärung in dem PDF richtig, dass bei deinem Lisp jeweils alles Layer die nicht markiert wurden jeweils auch mitgedruckt werden?

Wie komplex ist denn das LISP zum PDF  ? Steigt man da durch? Kleine Anpassungen bekomm ich ja meist noch hin, wenn es dann aber zu komplex wird, dann steig ich meist auch nicht mehr durch. Im Netz hab ich bisher zu diesen Single-Layer Stapelverarbeitungsdingen eigentlich nix (für mich verständliches und somit brauchbares) gefunden. Hab mich schon gewundert, dass nie jemand so etwas braucht 

@Holger: Genau, im Prinzip "reicht" ein LISP, was mit einem einzigen Befehl gnadenlos alle in der Zeichnung befindlichen Layer eines gewählten Layouts oder Ansichtsfenster plottet (am besten auch wenn die Layer gefroren oder ausgeschaltet) Teillösungen würden mir schon super helfen, dann hätte man wenigstens etwas zum "Probieren".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDVGeorge
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von EDVGeorge an!   Senden Sie eine Private Message an EDVGeorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDVGeorge

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 04. Mai. 2012 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie bekomm ich am sinnvollsten denn das "isolieren" der einzelnen Layer nacheinander hin.
1. Auslesen aller vorhandenen Layer -> in eine Liste schreiben
2a. Isolieren der in der Liste befindlichen objekte durch den Isolieren-Befehl, oder gibt es dort was "besseres"?
(3. Plotbefehl absetzen -> das bekomm ich glaub ich noch hin  )

---
zum Auslesen könnte man sicherlich ähnlich verfahren wie hier?! Layerprinter.lsp von CADwiesel:

(defun C:Layerprinter ( / C_LAY LYR_DATA LYR_NM LYR_THAWED? LYR_ON? LYRS ll MD_ZAEHLER MD_AKT MD_TA MD_ON?)
(defun strfill (s len)
  (substr (strcat s "                          ") 1 len)
)
 
    (setvar "cmdecho"0)
    (setq MD_ZAEHLER 0
          ll "Layername  Getaut/Gefr.  Ein/Aus\n"
          C_LAY      (getvar "clayer")
          LYR_DATA    (tblnext "layer" t)
          LYR_NM      (cdr (assoc 2 LYR_DATA))
          LYR_THAWED? (cdr (assoc 70 LYR_DATA))
          LYR_ON?    (cdr (assoc 62 LYR_DATA))
          LYRS        (list (list LYR_NM LYR_THAWED? LYR_THAWED?))
          )                            ;ende setq
    (while (setq LYR_DATA (tblnext "layer"))
      (setq LYR_NM      (cdr (assoc 2 LYR_DATA))
            LYR_THAWED? (cdr (assoc 70 LYR_DATA))
            LYR_ON?    (cdr (assoc 62 LYR_DATA))
            LYRS        (cons (list LYR_NM LYR_THAWED? LYR_ON?) LYRS)
            )                          ;ende setq
      )                                ;ende while
  (setq LYRS (reverse LYRS))
  (repeat (length LYRS)
      (progn
        (setq
          MD_AKT (car (nth MD_ZAEHLER LYRS))
          MD_TA  (cadr (nth MD_ZAEHLER LYRS))
          MD_ON? (caddr (nth MD_ZAEHLER LYRS))
          ) ;_ end of setq
        (setq ll (strcat ll (strfill md_akt 20)"\t"))
          (if(or (= MD_TA 0) (= MD_TA 16) (= MD_TA 48))
          (setq ll (strcat ll " ta\t"))
          )
        (if(or (= MD_TA 1) (= MD_TA 17) (= MD_TA 49))
          (setq ll (strcat ll " fr\t"))
          )                            ;ende if
        (if(or (= MD_TA 4) (= MD_TA 20)(= MD_TA 52))
          (setq ll (strcat ll "ta SP\t"))
          )                            ;ende if
        (if(or (= MD_TA 5)(= MD_TA 21) (= MD_TA 53))
          (setq ll (strcat ll " fr SP\t"))
          )                            ;ende if
        (if (minusp MD_ON?)
          (setq ll (strcat ll " aus\t"))
          (setq ll (strcat ll " ein\t"))
          )                            ;ende if
        (setq ll (strcat ll "\n"))
        (setq MD_ZAEHLER (1+ MD_ZAEHLER))
        )                              ;ende progn
      )
(alert ll)
    )                                  ;ende defun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 04. Mai. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EDVGeorge 10 Unities + Antwort hilfreich

warum "isolieren" ? .... einfach alle Layer außer den entsprechenden auf NICHT-PLOTBAR schalten .... und den entsprechenden natürlich auf AN und GETAUT

die Liste aller Layer bekommst du so :

(defun GETLAYNAMELIST(/ LAYER LISTE)
  (While (setq LAYER (tblnext "LAYER" (null LAYER)))   
    (setq LISTE(cons (cdr(assoc 2 LAYER)) LISTE))   
  )
  LISTE
)

Eigenschaften setzen kannst du mit dem -Layer Befehl in einem command ...
Plotten auch über eine Commandzeile ...

Also ein mapcar oder ein foreach um die Layerliste und los
------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 04. Mai. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EDVGeorge 10 Unities + Antwort hilfreich

mal auf die Schnelle hätte ich es mit "EXPORT" gemacht:
Code:
(defun c:vox-layer2eps ()
  (setq pfad "d:/temp/")
  (setvar "expert" 1)
  (foreach n (get-layer-list)
    (command "_layer" "_off" "*" "_on" n "" "_export" (strcat pfad n ".eps"))
  )
  (setvar "expert" 0)
)

(defun get-layer-list ( / layers)
  (vl-load-com)
  (vlax-for i (vla-get-layers (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object)))
    (setq layers (cons (vla-get-name i) layers))
  )
)


Grüsse, Henning

[EDIT] - Variable "layers" lokalisiert [/EDIT]
------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

      http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 04. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDVGeorge
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von EDVGeorge an!   Senden Sie eine Private Message an EDVGeorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDVGeorge

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 04. Mai. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wronzky: Das ist ja auch mal ne super Idee, mit Export - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Aber hab ich denn hier die Chance irgendwie den druckbaren Bereich zu definieren??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 04. Mai. 2012 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EDVGeorge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber hab ich denn hier die Chance irgendwie den druckbaren Bereich zu definieren??
über die aktuellen Bildschirmansicht.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDVGeorge
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von EDVGeorge an!   Senden Sie eine Private Message an EDVGeorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDVGeorge

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 04. Mai. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs jetzt mal mit deinem Code ausprobiert, aber irgendwie schaltet er mir immer alle Layer nur aus?

(command "_layer" "_off" "*" "_on" n "")

was genau bewirkt die Zeile oben nach dem "*"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 04. Mai. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EDVGeorge 10 Unities + Antwort hilfreich

es werden alle Layer ausgeschaltet und der in n gespeicherte ein

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 04. Mai. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EDVGeorge 10 Unities + Antwort hilfreich

n ist eine Variable, die forlaufend mit den ganzen Layernamen gefüllt wird. Nur in der Command-Zeile müßtest Du z. B. schreiben:
Code:
(command "_layer" "_off" "*" "_on" "Konstruktion" "")
Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDVGeorge
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von EDVGeorge an!   Senden Sie eine Private Message an EDVGeorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDVGeorge

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 04. Mai. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also hier mal das, was er mir in einer "Teilschleife" ausführt:

Befehl: _layer
Aktueller Layer:  "01-B-Abbruch"
Option eingeben
[?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/Transparenz/MATerial/
Plot/PStil/FRieren/Tauen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]: _off
Namensliste der ausschalten Layer eingeben oder <Objekte wählen>: * Option
eingeben
[?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/Transparenz/MATerial/
Plot/PStil/FRieren/Tauen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]: _on
Namensliste der einschalten  Layer eingeben:H-Hilfslinie Option eingeben
[?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/Transparenz/MATerial/
Plot/PStil/FRieren/Tauen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]:


..also er schaltet die Layer schon durch (i), und der Namensexport mit dem .EPS je Layer funktioniert auch, nur sind generell immer alle EPS leer!?

Ich hab keine Ahnung woran es liegt?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 04. Mai. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EDVGeorge 10 Unities + Antwort hilfreich

export in eps exportiert den AKTUELLEN BILDSCHIRMAUSSCHNITT! Vielleicht ist da nichts zu sehen? (Bei meinem kurzen Test hat's funktioniert.) Womit überprüfst Du den Inhalt der EPS?

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDVGeorge
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von EDVGeorge an!   Senden Sie eine Private Message an EDVGeorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDVGeorge

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 04. Mai. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab jetzt mal ne kleine dwg. genommen mit nur 4 Layern. hab auf jeden Layer etwas gezeichnet. Beim export hat er jeweils immer nur auf dem letzten Layer den er Exportiert (0-Layer) was drauf, die anderen sind immer leer.

Habs wahlweise mit Illustrator bzw. Photoshop überprüft.

[Diese Nachricht wurde von EDVGeorge am 08. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 04. Mai. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EDVGeorge 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bin ich jetzt überfragt, bei mit läuft's genau mit den Zeilen, die ich gepostet habe...
Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDVGeorge
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von EDVGeorge an!   Senden Sie eine Private Message an EDVGeorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDVGeorge

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 04. Mai. 2012 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann evtl. irgend ein anderes Skript "stören" ?
Oder werden die ausgeschaltenen Layer auch noch einmal gedruckt? Keine Ahnung.. wenn ich den -layer Befehl manuell für einen einzelnen Layer teste klappt es auf jeden Fall mit dem Umschalten.

Ich benutzte hier Autocad 2012? liegt es evtl. daran? Bzw. muss noch irgendwas geladen werden? oder liegt es an irgendwelchen Systemvariablen die evtl. falsch eingestellt sind?

[Diese Nachricht wurde von EDVGeorge am 04. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDVGeorge
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von EDVGeorge an!   Senden Sie eine Private Message an EDVGeorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDVGeorge

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider Hab ich noch nicht geschafft das ganze irgendwie zum Laufen zu bringen, aber mal eine kleine Frage abseits: Gibt es eine empfehlenswerte Dokumentation / Anleitung  für die ganzen VLISP-Geschichten?(ausser die AutoCAD-VLISP Hilfe). Hatte damit bisher noch nichts am Hut, bin aber ziemlich neugierig geworden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EDVGeorge 10 Unities + Antwort hilfreich

na dann schau Dich mal zum Beispiel hier auf Axels Seiten um. Ist sozusagen der Klassiker an Tutorial.
Das Ganze gab es auch mal als Buch, suche hier im Forum mal nach "Kochbuch" 
Fragen werden dann hier natürlich auch immer beantwortet.

Frohes Schaffen!
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDVGeorge
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von EDVGeorge an!   Senden Sie eine Private Message an EDVGeorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDVGeorge

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh, vielen Dank - Die LISP Tutorials hatte ich mich sogar schoneinmal von "Axel"s Seite ausgedruckt, hab gar nicht gesehen, das es auch VLISP-Tutuorials gibt - vielen dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz