Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Block attribute Verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block attribute Verwenden (2490 mal gelesen)
SCS
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SCS an!   Senden Sie eine Private Message an SCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCS

Beiträge: 32
Registriert: 18.04.2008

ACAD Mechanical 2012
Inventor 2012 Prof.

erstellt am: 08. Dez. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD´ler,

ich hab nun schon ein bisschen mit Lisp experimentiert...aber so richtig wills nicht zünden. Und zwar hab ich nun folgendes vor.
Ich habe immer einen Block in dem ich einen Attribut habe.
zB.: Attribut A1 = 50
ich hätte gerne eine Funktion mit der ich diesen attribut einlesen kann, einen bestimmten Layer angebe und er diesen in XX_50 umbennent. Und jenachdem wie der WErt des attributs ist sich der Layername ändert.
Ich hab auch schon mehrmals die Suche benutzt. Aber entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ich such falsch...

Danke vielmals für eure Hilfe.
Da ich im Moment noch stark am anfang des Lispelns stehe entschuldige ich mich schonmal für evtl. dumme fragen 

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 08. Dez. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

da mußt du einen Reaktor installieren, der das Attribut überwacht und entsprechend den Layer umbenennt ( wenn möglich).

An welcher Stelle hakt es denn genau ?
Was ist letztendlich der Sinn des Ganzen ?

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SCS
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SCS an!   Senden Sie eine Private Message an SCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCS

Beiträge: 32
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 09. Dez. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadmium,

Sinn des Ganzen ist das ich die Layer auslese und in einem anderen Programm weiterverarbeite. Und anhand der Layernamen bestimmte Aktionen steuere.
Und nachdem oft Fehler bei der Namen der Layer passieren oder eben vergessen wird diese zu ändern wollte ich es per attribut automatisieren 
Und es hakt dahingehen das ich nicht weiss wie ich einen attribut aus einem Block "hernehme".
Ziel ist es dann eine Variable zu erstellen die z.B wie folgt aussieht XX_50
das XX_ wird angefügt, und die 50 stammt aus dem Attribut.
und dann wird der Layer in XX_50 umbenannt 

Wieder vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 09. Dez. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...ich nicht weiss wie ich einen attribut aus einem Block "hernehme".

z.B.:
Code:
(setq ename (car (entsel)))  = Entityname der Blockreferenz/Insert
(entget ename)  = Daten der Blkref.
(entget (entnext ename)) Daten des 1. Attrib.
(entget (entnext (entnext ename)) Daten des 2. Attrib.

... und

Code:
(strcat "XX_" "50")
ergibt "XX_50" damit kannst Du also Texte verknüpfen, bzw. mit
Code:
(set)
oder
Code:
(setq)
erstellst die Variable.

HTH


------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SCS
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SCS an!   Senden Sie eine Private Message an SCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCS

Beiträge: 32
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 21. Dez. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hey hey, so bisschen was konnt ich dann mit nachlesen, Hilfe von euch und "zusammensuchen" doch machen.
Mein Problem is nun manchmal gehts manchmal nicht...und irgendwie weiss ich nicht wo genau der Fehler ist.
evtl. kann mir hier einer von euch helfen....

Vielen Dank

(defun c:asd (/ Layer automatisch umbenennen)
  (setq blockname "DIN_TITLE")
  (if (setq aws(ssget "X" (list(cons 0 "INSERT")(cons 2 blockname))))
    (progn
  (setq obj (ssname aws 0))
  (while (and(setq obj (entnext obj))
    (/=(cdr(assoc 0(entget obj)))"SEQEND"))
    (setq liste (cons (cdr(assoc 1 (entget obj)))liste))))
  (alert (strcat"\nEs wurde kein Block \"" blockname"\" gefunden.")))
  liste)
;*********************************************** Parameter
(setq AVS (nth 2 liste))
(setq ARS (nth 18 liste))
(setq VS (list"VS_111"))                                                         
(setq VS1 (strcat"VS_" AVS))
(setq RS (list"RS_111"))   
(setq RS1 (strcat"RS_" ARS))
(setq count 0)
;*************************************************Parameter
(foreach n VS
(if  (/= (setq tt(tblsearch "LAYER" n))nil) ;Prüfen ob Altlayer vorhanden
    (command "_-rename" "_LA" n VS1) ;Altlayer umbenennen
)                                                    ;Endif
(setq count (1+ count))
)                                                    ;Endforeach
(foreach n RS
(if  (/= (setq tt(tblsearch "LAYER" n))nil) ;Prüfen ob Altlayer vorhanden
    (command "_-rename" "_LA" n RS1) ;Altlayer umbenennen
)                                                    ;Endif
(setq count (1+ count))                               
)))                                                    ;Enddefun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 21. Dez. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

zunächst mal: Ich habe lange eine Formulierung für die Antwort gesucht: Katastrophe ! (sorry)

Fragen um dir zu helfen:

Wie ist der TAG des 3.Attributes ?
Wie ist der TAG des 19.Attributes ?

Wo soll nach dem "DIN_TITLE" gesucht werden :
im aktuellen Bereich ?
im Modell ?
im Layout XY ?
in der gesamten DWG ?

Was ist wenn mehrere im genannten Bereich gefunden werden ?

Was ist wenn der alte UND der Neue Layername bereits existiert ?
Ich denke dann willst du ein LAYMISCH von alt auf neu , oder ?
(das geht aber nicht so einfach, den die Layer stecken sicher auch in Blöcken)

noch mal kurz: Im Rahmen der Forenhilfe kommen wir sicher zu einer Lösung mit der du
sehr gut leben kannst, SO kann man das was du da zusammenkopiert hast nicht stehen lassen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SCS
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SCS an!   Senden Sie eine Private Message an SCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCS

Beiträge: 32
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 21. Dez. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, das es ne Katastrophe ist dacht ich mir schon fast :-/
Aber ich krieg das in den nächsten Tagen sicher gebacken und kann das mit bissl Hilfe und Nachlesen auf meine Bedürfnisse anpassen das es auch eine saubere Sache ist  
Also die Blockreferenz AM_TITLE ist nur im Modell zu finden.
Die Layer existieren immer da diese so in der Vorlage hinterlegt sind. Sollten also nur umbenannt werden.
In Blöcken sind die Layer allerdings auch, welche aber erst nach ausführen des lsp erstellt werden. Somit sollte es da keine Probleme geben hoffe ich.
Und was meinst du mit "TAG" wenn ich fragen darf?! Also die Attributdefinition wäre A1 was in AVS steht und C1 wird in ARS geschrieben. Falls das die Frage bezüglich der TAGS war.

vielen Dank!! 

[Diese Nachricht wurde von SCS am 21. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 21. Dez. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja mit TAG ist die Bezeichnung gemeint gewesen , sorry

Ich melde  mich wieder wenn es bis dahin niemand anderes gemacht hat.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 22. Dez. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
(setq liste (cons (cdr(assoc 1 (entget obj)))liste))))

Du hast die Variable "liste" bisher nicht mit Daten befüllt, die sollte also nil sein. Allerdings ist sie global, könnte also von irgendwo her Daten erhalten haben.

Um dann auf die Attributdaten zuzugreifen wäre (cdr (assoc ...)) besser - anstelle von (nth).


------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADblue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADblue an!   Senden Sie eine Private Message an CADblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADblue

Beiträge: 117
Registriert: 20.07.2011

ACAD18,Linear19

erstellt am: 10. Jan. 2012 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute!!!

hab zum thema ein ähnliches anliegen, deswegen mach ich jetzt keinen eigenen thread auf sondern poste hier mit.

der befehl nentsel ließt mir ja eigenschaften eines blockes aus.
ich kann aber lediglich auf den objektname des blocks zugreifen und nicht mehr.
BSP: ich lese mir mit (entget(ssname(ssget "x" '((0 . "insert")))0)) einen block aus. jetzt habe ich die allgemeinen blockdaten aber ich will die einzelnen striche des blocks ändern. ich habs schon mit entnext versucht aber komme leider zu keinem richtigen ergebnis...

kann mir jemand sagen wie ichs hinbekomme?

wäre sehr dankbar

mfg blue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 10. Jan. 2012 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

@Cadblue

(entget(ssname(ssget "x" '((0 . "insert")))0))  liest keinen Block aus, sonder max. ne Blockreferenz ... zum Block kommst du so :

(tblobjname "BLOCK"(cdr(assoc 2(entget(ssname(ssget "x" '((0 . "insert")))0)))))

da kannst du auch ein entget drauf anwenden oder mit entnext zum 1. Blockelement wechseln ....

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADblue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADblue an!   Senden Sie eine Private Message an CADblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADblue

Beiträge: 117
Registriert: 20.07.2011

ACAD18,Linear19

erstellt am: 10. Jan. 2012 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

jo worked, danke cadmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADblue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADblue an!   Senden Sie eine Private Message an CADblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADblue

Beiträge: 117
Registriert: 20.07.2011

ACAD18,Linear19

erstellt am: 12. Jan. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab hier wieder mal kleines Problem, hoffe Cadmi oder so kann mir helfen. Das der code:

(setq dims (cdr (assoc 2(tblnext "dimstyle" t))))
(while (/= dims nil)
(setq dims (cdr(assoc 2(tblnext "dimstyle"))))
(entmod (subst (cons 178 256)
(assoc 178 (entget (tblobjname "dimstyle" dims)))
(entget (tblobjname "dimstyle" dims))
)))

---> ; Fehler: Fehlerhafter Argumenttyp: stringp nil

wenn ich jetzt aber die codes manuell eingebe,
also erst:
(setq dims (cdr(assoc 2(tblnext "dimstyle"))))
und dann den entmod funktioniert alles aber sobald ich die while schleife automatisch laufen lassen will gibt er mir fehlermeldung...

hoffe auf hilfe

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 12. Jan. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

jo .....
Aber zuerst : Neues Thema --> Neuer Thread!!!!!!
================================================

und dann überleg mal :

(while (/= dims nil) .... ist ja noch mit Namen aus letztem Durchlauf bestimmt, und nun das nächste Objekt
(setq dims (cdr(assoc 2(tblnext "dimstyle"))))
... ist am Ende , wenn kein weiterer DIMstyle gefunden wird nil

und (tblobjname "DIMSTYLE" nil) ein paar Zeilen später verusacht den Fehler !!

Du mußt also deine Schleife anders aufbauen 

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADblue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADblue an!   Senden Sie eine Private Message an CADblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADblue

Beiträge: 117
Registriert: 20.07.2011

ACAD18,Linear19

erstellt am: 12. Jan. 2012 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

wollte wg so ner unbedeutenden fragen keinen extra thread aufmachen.
ich will ja das dim am ende nil wird und dann die schleife beendet...

grund des ganzen is, ich hab über 250 dimstyles und jeder hat eine andere textfarbe. ich will aber jetzt nicht bei jedem manuell die farbe ändern.

aber dims wird doch erst am ende der schleife nil, bis dahin müsste doch entmod alle dimstyles bearbeitet haben und dann tritt erst der fehler auf ?!?!?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 12. Jan. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

ja .... passiert erst am Ende


und Trotzdem .. was hat dein letztes Thema mit dem Ursprungsthema zu tun ? Wenn das alle so wie du machen , findet der Suchende (also auch du!! ) gar nichts mehr.... aber solange es Leute geben , die trotzdem auf alles antworten, muss man sich ja wohl die Mühe nicht machen 

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADblue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADblue an!   Senden Sie eine Private Message an CADblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADblue

Beiträge: 117
Registriert: 20.07.2011

ACAD18,Linear19

erstellt am: 12. Jan. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler.JPG

 
10 Uniities für deine letzte antwort^^

ne hast ja recht... aber hätte dir genauso ne pm schreiben können   

mir is grad aufgefallen das die daten alle geändert wurden
ABER nach rga und neuzall bleibt die textfarbe Obwohl laut Eigenschaft geändert trotzdem auf gelb ... ?!?!?

um dem vorzubeugen, die layerfarbe ist weiß

[Diese Nachricht wurde von CADblue am 12. Jan. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADblue am 12. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 12. Jan. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast ja auch den nur Stil geändert , aber nicht die schon existierenden Bemaßungen.
Dafür wäre eine quick&dirty-Lösung mit evtl. Nebenwirkungen (nachdem die Dimstyles geändert wurden) das :

(if(setq AWS(ssget '((0 . "DIMENSION"))))
  (command "_-dimstyle" "_a" AWS "")
)

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADblue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADblue an!   Senden Sie eine Private Message an CADblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADblue

Beiträge: 117
Registriert: 20.07.2011

ACAD18,Linear19

erstellt am: 12. Jan. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCS 10 Unities + Antwort hilfreich

wat fürn ding?? schnell und dreckig??^^ dafür gibts gleich nochmal 10 utis^^

ne sorry aber das funktioniert nicht wirklich, muss ja wieder alles manuell wählen. aber evtl kann ich da nochmal was umwerkeln.

hab festgestellt wenn ich über die optionsleiste
Bemaßung/Bemaßungsstil
--> bemaßung auswählen und auf "ändern" klicke dann ohne was zu machen auf "ok" und dann "schließen" ändert es mir alles auf die richtige farbe

trotzdem danke cadmi

mfg blue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz