Hallo Lispler,
ich bin nicht gerade die größte Leuchte, was die Lisp Programmierung angeht. Daher ist es mir auch nur "gerade so" gelungen, eine im WWW (z.B. bei Cadwiesel.de) vorhandene "smash.lsp" die eigentlich zum "Plätten" von Zeichnungsobjekten dient, so zu verbiegen, dass bei Linien etc. die Koordinaten der Start- und Endpunkte nicht nur auf Z=0 gesetzt werden sondern auch deren X- und Y-Werte "gerundet" werden um vorhandene Zeichenungenauigkeiten zu korrigieren.
Das Script funktioniert soweit auch einwandfrei.
Schön wäre es, wenn man diese Korrekturen auch bei Polylinien durchführen könnte. Ich habe aber keine Ahnung, wie man die Koordinaten-Triple von jedem vorhandenen Polylinien-Stützpunkt auslesen und vor allem ändern und "zurückschreiben" kann.
Ich habe hier im Forum zu dieser Problematik nur Möglichkeiten gefunden Polylinienpunkt-Listen auszulesen und z.B. in eine Datei auszuwerfen (Siehe z.B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/003189.shtml). Ob und wie man diese Punkte verändern kann, übersteigt aber mein rudimentäres Lisp-Verständnis.
Vielleicht könnt ihr mir mit entsprechenden Codeschnipseln, das Handling von Polylinien näherbringen oder hat sogar eine Lösung fürs gewünschte Punkte-Ändern parat...
Vielen Dank im Voraus...
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http://www.sebastian-schild.de
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