Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  warum gehts nicht ?? immer probleme mit if

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  warum gehts nicht ?? immer probleme mit if (1164 mal gelesen)
chris888
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von chris888 an!   Senden Sie eine Private Message an chris888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris888

Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2010

AutoCAD 2002, 2005, 2008, 09, 10, 11

erstellt am: 05. Jul. 2011 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

(defun c:kope(/ e0 e1 e2 e3 e4)
(if
   (/= e0 nil)
   (
(setq e0(getpoint "\nEinfügepunkt 1 wählen: "))(setq e1(getpoint "\nEinfügepunkt 2 wählen: "))(setq e2(getpoint "\nEinfügepunkt 3 wählen: "))(setq e3(getpoint "\nEinfügepunkt 4 wählen: "))(setq e4(getpoint "\nEinfügepunkt 5 wählen: "))
   )
   (
(initget 7 "0 1 2 3 4 _e0 e1 e2 e3 e4")(setq mach(getkword "\nBitte Nummer für Geschoss eingeben WOVON 0,1,2,3,4: "))(initget 7 "0 1 2 3 4 _e0 e1 e2 e3 e4")(setq mach2(getkword "\nBitte Nummer für Geschoss eingeben WOHIN 0,1,2,3,4: "))(command "_copy" (ssget) "" (eval (read mach)) (eval (read mach2)))
   )
)
)


So ich hab die funktion Ohne if perfekt am laufen. so wie ich die if funktion aufgebaut hab "sollte" sie funktionieren.

Problem 1: er macht nicht einfügepunkt 1 sondern 2 als erstes (WIESO??)

Problem 2: initget/getkword 1 hat ein problem beim übergeben der werte und lässt sich nur mit leertaste beenden. (WIESO?)

Mir ist DEFENITIV klar das das IF schuld is aber kann mir einer sagen warum?? und mir viell. helfen das richtig zu stellen??

danke im vorraus

mfg chris

ps: hab hier mal ne andere variante

(setq oo(getdist "\nBitte versatzlänge angeben: "))(command "_copy"
(ssget) "" pause oo)

die aber leider auch nicht funktioniert weil der copy-befehl die zweite eingabe nicht als länge definiert sondern als punkt und ihn nicht erkennt -.-

[Diese Nachricht wurde von chris888 am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 05. Jul. 2011 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris888 10 Unities + Antwort hilfreich

defun c:kope(/ e0 e1 e2 e3 e4)
(if
  (/= e0 nil) .... e0 ist immer nil , da es als lokale Variable  definiert und nicht initialisert ist .. d.h. das if ist a..los

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

One AutoCAD 2.5 - 2023, Civil 3D, Win10/win11

erstellt am: 05. Jul. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris888 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann den Code nicht sinnvoll korrigieren, weil sich mir nicht erschließt, was passieren sollte, wenn Variable e0 nicht nil ist bzw. doch.
BTW solange e0 bei der Liste der lokalen Variablen steht ist sie nach aufruf immer erst mal auf nil.
Initget 7 und dann 0 in der Liste - das kann auch nicht klappen.
Schreib mal auf, was du erreichen willst. Das geht schneller zu erledigen, als deine nicht kommentierten Codefragmente zu verbessern.
Hier mal ein sinnfreier Code mit einigen Korrekturen.
Code:

(defun c:kope (/ e0 e1 e2 e3 e4)
  (if (boundp e0) ; besser als mit nil zu vergleichen
    (progn ; Zusammenfassen mit Progn
      (Print e0)
      (setq e0 (getpoint "\nEinfügepunkt 1 wählen: "))
      (setq e1 (getpoint "\nEinfügepunkt 2 wählen: "))
      (setq e2 (getpoint "\nEinfügepunkt 3 wählen: "))
      (setq e3 (getpoint "\nEinfügepunkt 4 wählen: "))
      (setq e4 (getpoint "\nEinfügepunkt 5 wählen: "))
    )
    (progn ; else
      (initget 7 "0 1 2 3 4 _e0 e1 e2 e3 e4")
      (setq mach
              (getkword
                "\nBitte Nummer für Geschoss eingeben WOVON [0/1/2/3/4/_e0/e1/e2/e3/e4]: "
              )
      )
      (initget 7 "0 1 2 3 4 _e0 e1 e2 e3 e4")
      (setq mach2
              (getkword
                "\nBitte Nummer für Geschoss eingeben WOHIN [0/1/2/3/4/_e0/e1/e2/e3/e4]: "
              )
      )
      (command "_copy"
                (ssget)
                ""
                (eval (read mach))
                (eval (read mach2))
      )
    )
  )
); ende Defun

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris888
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von chris888 an!   Senden Sie eine Private Message an chris888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris888

Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2010

AutoCAD 2002, 2005, 2008, 09, 10, 11

erstellt am: 06. Jul. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Hübner: Sie soll ja auch beim ersten aufruf nil sein. dannach soll sie definiert werden und dann verwendbar sein.
Sinn der sache ist das ich verschiedene Einfügepunkte (Bezugspunkte) am anfang definiere und dann später durch kopieren von Objekten mich auf diese Punkte beziehe.

--> Um das zu umgehen stellt sich mir die Frage ob es möglich ist Variablen in Zeichnungen zu speichern???
So das man beim neuen öffnen der datei z.b. die einfügepunkte NICHT neu definieren muss.

@Cadmium: Sry ja da hast du recht -.- (/ e0 e1 e2 ...) sollte eigentlich nicht der fall sein. aber selbst wenn sie nicht gelöscht werden funktioniert es nicht.
Probiert doch bitte mal die funktion aus das ihr seht woran sie scheitert.

mfg chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris888
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von chris888 an!   Senden Sie eine Private Message an chris888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris888

Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2010

AutoCAD 2002, 2005, 2008, 09, 10, 11

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habs jetzt richtig gestellt und doch mit nil verglichen. Wäre aber nett wenn du mit den (boundp)- Bezug erklären könntest bzw. was er bedeutet. Hab in der hilfe nix gefunden.

Code:

(defun c:kopes ()
  (if (= e0 nil)
    (progn
      (Print e0)
      (setq e0 (getpoint "\nEinfügepunkt 1 wählen: "))
      (setq e1 (getpoint "\nEinfügepunkt 2 wählen: "))
      (setq e2 (getpoint "\nEinfügepunkt 3 wählen: "))
      (setq e3 (getpoint "\nEinfügepunkt 4 wählen: "))
      (setq e4 (getpoint "\nEinfügepunkt 5 wählen: "))
    )
    (progn
      (initget 7 "0 1 2 3 4 _e0 e1 e2 e3 e4")
      (setq mach
              (getkword
                "\nBitte Nummer für Geschoss eingeben WOVON [0 1 2 3 4]: "
              )
      )
      (initget 7 "0 1 2 3 4 _e0 e1 e2 e3 e4")
      (setq mach2
              (getkword
                "\nBitte Nummer für Geschoss eingeben WOHIN [0 1 2 3 4]: "
              )
      )
      (command "_copy"
                (ssget)
                ""
                (eval (read mach))
                (eval (read mach2))
      )
    )
  )
)

So funktioniert der Befehl. Danke an Hübner u Cadmi.
Bleibt nur noch die frage von oben:
Kann man eine Variable in einer Zeichnung speichern?

Und noch eine andere wenn ich schon dabei bin^^:
Gibt es eine Funktion die Zeitabhängig funktioniert?
also sinn soll sein: Ich will das z.b. wenn 5minuten nichts gemacht wird die zeichnung automatisch geschlossen werden soll.
Leider habe ich noch keinen ansatz aber ich will es auf jeden fall Zeitabhängig machen. Gibt es da eine Funktion die so etwas überwacht?
sonst bleibt warscheinlich nur die Variable TDINDWG.

NOCHMAL DANKE

mfg chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris888 10 Unities + Antwort hilfreich


boundp.JPG

 
Hallo Chris,

Zitat:
Original erstellt von chris888:

Wäre aber nett wenn du mit den (boundp)- Bezug erklären könntest bzw. was er bedeutet. Hab in der hilfe nix gefunden.

in der Anlage ist die betreffende Stelle in der Entwickler-Dokumentation.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris888 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von chris888:
...Bleibt nur noch die frage von oben:
Kann man eine Variable in einer Zeichnung speichern?
...

häng sie als xdata an ein von dir definiertes Objekt
zum Thema xdata solltest du genug im Forum finden  

Edit: dictionary wäre auch noch möglich... viel spaß beim variablen speichern 

------------------
Mfg Heiko

Elefantenjagd in Afrika
"... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."

[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neurosis
Mitglied
dipl.ing.


Sehen Sie sich das Profil von neurosis an!   Senden Sie eine Private Message an neurosis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neurosis

Beiträge: 222
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 06. Jul. 2011 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris888 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder schreib sie in ein eigenes dictionary. auch dazu gibt es genuegend im forum.

gruss
marco

------------------
Marco Heuer
www.arc-aachen.de
Airport Office

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 06. Jul. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris888 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chris888:

Gibt es eine Funktion die Zeitabhängig funktioniert?
also sinn soll sein: Ich will das z.b. wenn 5minuten nichts gemacht wird die zeichnung automatisch geschlossen werden soll.
Leider habe ich noch keinen ansatz aber ich will es auf jeden fall Zeitabhängig machen. Gibt es da eine Funktion die so etwas überwacht?
sonst bleibt warscheinlich nur die Variable TDINDWG.

Dazu kannst du ein Programm schreiben, das 2 Reaktoren installiert. Der erste ist ein Sysvarreaktor , der auf "cdate" reagiert und vergleicht , ob die vorgabe zeit erreicht ist, der 2. ist ein commandreraktor , ber bei jedem Aufruf ( also jeder Anwenderaktion) die Vorgabezeit neu schreibt.

Ich find die Idee aber 

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris888
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von chris888 an!   Senden Sie eine Private Message an chris888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris888

Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2010

AutoCAD 2002, 2005, 2008, 09, 10, 11

erstellt am: 06. Jul. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[Diese Nachricht wurde von chris888 am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

One AutoCAD 2.5 - 2023, Civil 3D, Win10/win11

erstellt am: 06. Jul. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris888 10 Unities + Antwort hilfreich

@Chris888 - your are banned
Beleidigungen dieser Art von angesehenen Mitgliedern möchte ich nicht kommentarlos hier stehen lassen.
Bitte schaue in die Nettiquette und editiere deinen Beitrag!
Wenn du pers. Probleme hast, dann lebe das bitte nicht in einem Fachforum aus.
Thomas (Cadmium) hatte gerade zuvor ein paar konstruktive Hilfen gegeben und als Entscheidungshilfe seine Meinung über Programierung eines Inaktivitätstimers in AutoCAD zu realisieren kundgetan (Seine Meinung teile ich).
Die Ideen, die ich eigentlich äußern wollte, werde ich mir bei dir von jetzt an verkneifen, um mich keinen möglichen Angriffen deinerseits auzusetzen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 06. Jul. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris888 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von chris888:
@cadmi: weißt wie mich das interessiert???  

will nicht wissen was für hirnpfürtze du schon fabriziert hast   

kann dir doch schnuppe sein was ich vor hab                   


ok ... q.e.d. würd ich sagen


@Udo : thx für den Kommentar
------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris888
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von chris888 an!   Senden Sie eine Private Message an chris888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris888

Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2010

AutoCAD 2002, 2005, 2008, 09, 10, 11

erstellt am: 06. Jul. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gut das wenigstens ihr zusammen haltet.

ihr dürft andere anpöbeln aber könnt selber nix einstecken

SUPER LEUTE -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neurosis
Mitglied
dipl.ing.


Sehen Sie sich das Profil von neurosis an!   Senden Sie eine Private Message an neurosis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neurosis

Beiträge: 222
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 06. Jul. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris888 10 Unities + Antwort hilfreich

ich schliesse mich udo und thomas an.
dann sind wir schon zu dritt.

der einzige in dem thread, der poebelt, bist du.
die antwort von thomas war sachlich und fachlich richtig (aber ohne hilfe wirst du sie wahrscheinlich nicht hinbekommen).

gruss
marco

------------------
Marco Heuer
www.arc-aachen.de
Airport Office

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 07. Jul. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris888 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schließe mich ebenfalls an!

Da fühlt sich wohl jemand als heilige Kuh - füttern ja, aber ansonsten unantastbar!
Die Frage nach dem Charakter erübrigt sich wohl.


------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz