Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Region untere und obere Begrenzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Region untere und obere Begrenzung (1482 mal gelesen)
cad-bonn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-bonn an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bonn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bonn

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2011

Intel Core 2
6320@1.86GHz
ATI FireGL 5200

erstellt am: 09. Mai. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich würde gerne die Grenzen von mehreren Polylinien auslesen.

Was ich gefunden habe:
Polylinie in Region umwandeln und dann mit dem Befehl Liste die Daten der Region anzeigen. Da werden die Koordinaten der linken unteren sowie der rechten oberen Ecke angezeigt:

Befehl: liste
Objekte wählen: 1 gefunden
REGION
Begrenzungsrahmen:
Untere Begrenzung X = 137.2860 , Y = 134.5110 , Z = 0.0000
Obere Begrenzung X = 408.4518 , Y = 311.6538 , Z = 0.0000

Zuerst wollte ich diese Werte über die Datenextraktion (_EATTEXT) auslesen, aber sie werden nicht ausgegeben.

Könnte man über LISP eine Liste mit den Koordinaten der Begrenzung machen?

Mit freundlchen Grüßen
cad-bonn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 09. Mai. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-bonn 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir mal DIESE Funktion an (und vielleicht auch den ganzen Beitrag).

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

      http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 09. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-bonn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-bonn an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bonn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bonn

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2011

Intel Core 2
6320@1.86GHz
ATI FireGL 5200

erstellt am: 25. Mai. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cad-lisp:

die Größe kannst du mit der Funktion  vla-getboundingbox ermitteln.
Hier ein keines Beispiel.


(defun c:ufr ( / ELE LL P0 P1 UR )
  ;Funktion gibt Punkte für umfassendes Rechteck zurück
  (vl-load-com)
 
  (setq ele(entsel "\nBitte Element wählen:"))
 
  (vla-getboundingbox (vlax-ename->vla-object (car ele)) 'll 'ur)

  (setq p0 (vlax-safearray->list ll));Punkt links unten
  (setq p1 (vlax-safearray->list ur));Punkt rechts oben
  (list p0 p1)
   
)

hoffe es hilft dir weiter

Gruß
cad-lisp


Hallo Henning,
danke für den Tipp!
Ich habe das LISP von cad-lisp etwas ergänzt. Ich würde nämlich gerne noch das umfassende Rechteck zeichnen lassen, aber gleichzeitig die Koordinaten anzeigen.

Ich habe also etwas angehängt (siehe fetter Teil unten).
Nun wird das Rechteck gezeichnet, jedoch werden die Koordinaten nicht mehr angezeigt


(defun c:box ( / ELE LL P0 P1 UR )
  ;Funktion gibt Punkte für umfassendes Rechteck zurück
  (vl-load-com)

  (setq ele(entsel "\nBitte Element wählen:"))

  (vla-getboundingbox (vlax-ename->vla-object (car ele)) 'll 'ur)

  (setq p0 (vlax-safearray->list ll));Punkt links unten
  (setq p1 (vlax-safearray->list ur));Punkt rechts oben
  (list p0 p1)
 
  (command "_rectang" p0 p1))
)


MfG
cad-bonn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 25. Mai. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-bonn 10 Unities + Antwort hilfreich

so besser
(defun c:box ( / ELE LL P0 P1 UR )
  ;Funktion gibt Punkte für umfassendes Rechteck zurück
  (vl-load-com)

  (setq ele(entsel "\nBitte Element wählen:"))

  (vla-getboundingbox (vlax-ename->vla-object (car ele)) 'll 'ur)

  (setq p0 (vlax-safearray->list ll));Punkt links unten
  (setq p1 (vlax-safearray->list ur));Punkt rechts oben
  (list p0 p1) 
  (command "_rectang" p0 p1)
  (list p0 p1) 
))

wenn nicht , hilft auch ein
(princ(list p0 p1))
oder ein
(alert(vl-princ-to-string(list p0 p1)))

.. kann man natürlich alles noch aufhübschen 


------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-bonn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-bonn an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bonn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bonn

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2011

Intel Core 2
6320@1.86GHz
ATI FireGL 5200

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort, klappt wunderbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-bonn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-bonn an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bonn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bonn

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2011

Intel Core 2
6320@1.86GHz
ATI FireGL 5200

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas, nochmal Danke!
jetzt versuche ich noch einen Text (Befundnummer) zu wählen, und dieser Text soll in der Befehlszeile aufgelistet werden. Mein Versuch sieht so aus:

(defun c:box ( / ELE LL P0 P1 UR BFNR)
  ;Funktion gibt Punkte für umfassendes Rechteck zurück
  (vl-load-com)

  (setq ele(entsel "\nBitte Element wählen:"))

  (vla-getboundingbox (vlax-ename->vla-object (car ele)) 'll 'ur)

  (setq p0 (vlax-safearray->list ll));Punkt links unten
  (setq p1 (vlax-safearray->list ur));Punkt rechts oben
  (list p0 p1)

 
  (command "_rectang" p0 p1)
  (list p0 p1)
 
  (setq bfnr(entsel "\nBitte Befundnummer wählen:"))
 
)

Es wird die Koordinate und Objektname angezeigt (siehe Screenshot), aber wie könnte ich stattdessen den Textinhalt (hier die 212) anzeigen lassen? Die rot umrandeten Meldung würde ich gerne weglassen.
Bin leider noch nichtmal LISP-Anfänger.
Gruß
cad-bonn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-bonn 10 Unities + Antwort hilfreich

(vla-get-textstring  (vlax-ename->vla-object (car (entsel "\nBitte Befundnummer wählen:")))) ?

------------------
Mfg Heiko

Elefantenjagd in Afrika
"... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-bonn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-bonn an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bonn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bonn

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2011

Intel Core 2
6320@1.86GHz
ATI FireGL 5200

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

dein Zeilchen funktioniert und hat mir sehr weitergeholfen!

MfG cad-bonn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-bonn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-bonn an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bonn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bonn

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2011

Intel Core 2
6320@1.86GHz
ATI FireGL 5200

erstellt am: 01. Jun. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

noch eine Frage zur Befehlszeile. Hab ich dort die Möglichkeit mir auch die waren Koordinaten anzeigen zu lassen? Im obigen Srceenshot werden die Koordinaten mit 2.5149e+006 und 5.63116e+006 ausgegeben, anstatt mit 2514952.123 und 5631623.563.

MfG cad-bonn

[Diese Nachricht wurde von cad-bonn am 01. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 01. Jun. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-bonn 10 Unities + Antwort hilfreich

cad-bonn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-bonn an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bonn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bonn

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2011

Intel Core 2
6320@1.86GHz
ATI FireGL 5200

erstellt am: 01. Jun. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort! Ich hab es mal ausprobiert.

Ergebnis:
Befehl: (rtos 2.51489e+006 2 3)
"2514890"

Leider werden die Kommastellen nicht ausgegeben.

Liegt das Problem vielleicht an meinem LISP-Programm, da es zu "große" Koordinaten sind?
Ich hab mal meine Zeichnung näher an den Ursprung verschoben, da hat es auch dann mit den Nachkommastellen geklappt. Jetzt muß ich halt die Verschiebung wieder auf die Koordinaten addieren, dass find ich etwas umständlich.

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

(defun c:box ( / BFNR ELE LL P0 P1 UR)
  ;Funktion gibt Punkte für umfassendes Rechteck zurück
  (vl-load-com)
  (setvar "cmdecho" 0)
  (setq bfnr(vla-get-textstring  (vlax-ename->vla-object (car (entsel "\nBefundnummer wählen:")))))
 
  (setq ele(entsel "\nBefund wählen:"))
  (vla-getboundingbox (vlax-ename->vla-object (car ele)) 'll 'ur)

  (setq p0 (vlax-safearray->list ll));Punkt links unten
  (setq p1 (vlax-safearray->list ur));Punkt rechts oben
  (list p0 p1)

  (command "_rectang" p0 p1)
  (setvar "cmdecho" 1)
 

  (list bfnr p0 p1)
 
)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 01. Jun. 2011 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-bonn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad-bonn:
Danke für die Antwort! Ich hab es mal ausprobiert.

Ergebnis:
Befehl: (rtos 2.51489e+006 2 3)
"2514890"

Leider werden die Kommastellen nicht ausgegeben.


Ähmmm da sind gar keine Kommastellen ungleich 0 .. wenn die Nullen nach dem Komma nicht unterdrückt werden sollen, mußt du DIMZIN auf 4 oder so stellen

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 01. Jun. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-bonn 10 Unities + Antwort hilfreich

DIMZIN = 0
LUPREC = 4 (Edit: Nachkommastellen)


------------------
Mfg Heiko

Elefantenjagd in Afrika
"... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."

[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 01. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-bonn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-bonn an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bonn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bonn

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2011

Intel Core 2
6320@1.86GHz
ATI FireGL 5200

erstellt am: 01. Jun. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hbe es mit den Systemvariablen probiert. Ich schaff es immer noch nicht mir die genauen Koordinaten mit drei Nachkommastellen (z.b. 2534567.345) in der Befehlszeile anzeigen zu lassen. Über den Umweg _id wird die korrekte Koordinate angezeigt:

X = 2514905.652    Y = 5631162.610    Z = 0.000

Ich scheiter aber daran den Befehl _id in mein LISP einzubauen!

mfg cad-bonn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

One AutoCAD 2.5 - 2023, Civil 3D, Win10/win11

erstellt am: 01. Jun. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-bonn 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mehr als
2.34567890123e+006 = 2345678.90123

Befehl: (rtos 2.34567890123e+006 2 3)
"2345678.901"

Code 2 = Dezimal
Code 3 = 3 Nachkommastellen

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-bonn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-bonn an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bonn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bonn

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2011

Intel Core 2
6320@1.86GHz
ATI FireGL 5200

erstellt am: 01. Jun. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit dem Befehl rtos kann ich nicht auf ein Koordinatenpaar (x und y-Wert) zugreifen.

Befehl: ( rtos 2.51489e+006 5.63116e+006 2 3)
; Fehler: Zu viele Argumente

Im Lisp wäre das bei mir die Variable p0, welche in einer Liste gespeichert wird. Hab ich die Möglichkeit nur auf ein Element der Variablen zuzugreifen (z.b. x-Wert), um dann rtos anzuwenden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 01. Jun. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-bonn 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast deine Koordinaten als Liste (einmal p0 und p1), an die einzelnen Werte kommst du mit zBsp.: car und Co.....
Die Einzelwerte kannst du mit rtos in einen String umwandeln und zBsp
mit princ + eingeschobene Texte wieder ausgeben.


edit: (princ (rtos p1x...) (rtos p1y...) "lala" (rtos p0x... (rtos p0y) "lalülala"
p1x = (car p1) usw...


------------------
Mfg Heiko

Elefantenjagd in Afrika
"... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."

[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 01. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter (m/w/d) Automotive
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
cad-bonn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-bonn an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bonn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bonn

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2011

Intel Core 2
6320@1.86GHz
ATI FireGL 5200

erstellt am: 01. Jun. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen, vielen Dank für eure Bemühungen und Tipps. Bin endlich am Ziel!

rtos und car und co waren die richtigen Hinweise!

MfG cad-bonn

[Diese Nachricht wurde von cad-bonn am 01. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz