Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  XRef - abgreifen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  XRef - abgreifen (2322 mal gelesen)
steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 04. Jan. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo lisp'ler!

ich habe mir eine Funktion gebastelt... (aus aus einigen andern Lisp zusammengetragen, daher schwimm ich auch einwenig..)
Über:
(setq sntlist_blkdef (tblnext "block" T))
und
(if (member (cdr (assoc 70 entlist_blkdef)) '(4 12))
.... bzw.
(if (member (cdr (assoc 70 entlist_blkdef)) '(36 44))

komme ich mit
(cdr (assoc 1 entlist_blkdef)) und
(cdr (assoc 2 entlist_blkdef))
auf den Namen und Pfad von XRefs...

leider kann ich  mit den Listen '(4 12) und '(36 44) nichts anfangen??? kann mir da jemand erklären..
und dann sollte ich die Auswahl dahingehend unterscheiden: gleaden/entfernt/nicht gefunden! wie kann ich das noch machen??

DANKE!
steppe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 04. Jan. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Fangen wir mal mit "den Listen" an..

gehe in die Entwicklerhilfe, in die [DXF-Referenz]/Abschnitt 'Blocks' und
dort zum Thema [BLOCK]. Hier ist die DXF-Gruppe 70 erklärt.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 04. Jan. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke... das hilft mir jetzt schon einwenig weiter... 

wie komme ich jetzt aller dings bei einem Xref, das nicht gefunden werden kann auf den gespeicherten Pfad?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sanru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sanru an!   Senden Sie eine Private Message an Sanru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sanru

Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 04. Jan. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das steht doch in der sntlist_blkdef und sollte mit (cdr(assoc 1 sntlist_blkdef))
ausgegeben werden.
Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 04. Jan. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... das schon, aber wodurch unterscheidet sich der Status entfernt von nicht geladen?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sanru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sanru an!   Senden Sie eine Private Message an Sanru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sanru

Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 05. Jan. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Nicht geladen ergibt (70 . 4)
und entfernt (70 . 36)
eigentlich auch nachzulesen wie es cadffm beschrieben hat.
Ganz einfach.
Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 05. Jan. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das stimmt. ungenauigkeit meinerseits...
ich suche "nicht gefunden"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sanru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sanru an!   Senden Sie eine Private Message an Sanru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sanru

Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 05. Jan. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

He he wer suchet der findet :-)))

Na dann such doch einfach mit ssget ob der Block da ist, wenn nicht dann wird er "Nicht gefunden".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 05. Jan. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nah ja... ein Block ist ja da... das steht ja wunderprächtig da aber im hintergrund kann halt die Datei, die das XRef darstellt nicht gefunden werden... weil z.b gelöscht/umbenannt/verschoben
aber das Objekt als solches ist ja da? (zumindest auf der zeichenseite ob der ssget da einen unterschied macht weiss ich leider nicht ?! lasse mich aber gerne darüber aufklären)?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

wie wäre es mit FINDFILE [Xrefpfad], um festzustellen, ob die dwg existiert?

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das geht schon...
ich will in Dateien ggf. falsche xrefpfade nachführen, so dass der user möglichst wenig Aufwand hat...
Fall: 2 xrefs: eine ist z.b. entfernt, eine nicht gefunden (in beiden Fällen wird aber die dahinterliegende Datei auch nicht gefunden.
damit liefert der findfile ein nil und der Status auch beide: nicht gefunden... jetzt kann ich zwar beide pfade wieder herstell ....
ich kann das nur über (command "xref" "pfad"...) und das kommt einem Neuladen gleich... damit wird auch das entfernte Xref geladen... und das würde ich gerne vermeiden...
ausse es kann mir jemand sagen wie ich in den korrigierten Pfad direkt reinschreiben kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Xref nur entfernst, die Datei aber weiterhin existiert, liefert FINDFILE den Dateinamen korrekt zurück.
Hast Du schon mal mit ENTMOD versucht, die 70er [EDIT] bzw. 1er [/EDIT] Gruppe zu ändern?

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

       http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 05. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sanru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sanru an!   Senden Sie eine Private Message an Sanru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sanru

Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh,
irgendwie geht da was nicht also:
 
Zitat:
nah ja... ein Block ist ja da... das steht ja wunderprächtig da aber im hintergrund kann halt die Datei, die das XRef darstellt nicht gefunden werden

Das kann nicht da stehen wenn die XRef gelöscht wurde, nur wenn du dir mit tblnext das Element anguckst, spuckter dir tblnext die Daten aus die du mit "Block" meinst aber du musst jetzt zusätzlich mit ssget nach dem "INSERT" suchen in verbindung mit dem Namen deiner XRef.

Du schaust mit tblnext wie in einen Produktkatalog ob dein gewünschtes Element drin steht.(XRef vohanden / XRef nicht vohanden) Willst du dieses Produkt haben rufst du beim Lieferanten an und fragst nach ob er es dir Liefern kann (ssget). Erst jetzt erfährst du 100% was los ist, es könnte ja sein : Produkt auf Lager (XRef in Zeichnung) oder Produkt nicht Lieferbar (XRef nicht in Zeichnung).

Vielleicht wäre das ein Ansatz für Dich.

Code:
(setq entlist_blkdef (tblnext "block" T)
      blkdef_name    (assoc 2 entlist_blkdef)
      block_Flag     (cdr (assoc 70 entlist_blkdef))
)
(if (= block_Flag 36)
  (if (ssget "X" (list (cons 0 "insert") blkdef_name))
    (princ "\n Geladen")
    (princ "\n Enfernt")
  )
  (if (= block_Flag 4)
    (princ "\n Nicht geladen")
    ()
  )
)
  

Gruß Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von Sanru am 05. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

naja ... ein Xref kann auch Bestandteil eines Blockes sein .. da greift ssget nicht ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 05. Jan. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da wird ja geprüft ob die Referenz als Block glöscht wurde...
es geht mir darum, den Status abzufragen...
also das was man im xrefmanager so toll sieht!

aber ich hab jetzt eine andere Idee:
kann ich in dem Teil:
(cdr (assoc 1 entlist_blkdef)) .... =>Pfad
nicht einfach den neuen Pfad auf Auge drücken (ggf. davor mit findfile checken)?

aber wie bring ich den Wert Pfadneu dort hinein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 05. Jan. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja da hast du natürlich recht...
aber in dem Fall wir der User der so was verursacht hat...von mit persönlich einen neuen Haarschnitt erhalten... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 05. Jan. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steppe2000:
ja da hast du natürlich recht...
aber in dem Fall wir der User der so was verursacht hat...von mit persönlich einen neuen Haarschnitt erhalten...  

.. nee ... Programme sollten für den Zweck, für den sie geschrieben wurden, schon realtiv Fehlertolerant arbeiten ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 05. Jan. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
.. nee ... Programme sollten für den Zweck, für den sie geschrieben wurden, schon realtiv Fehlertolerant arbeiten ...


aber nur so lange sie nicht gegen definierten Standard verstoßen...
und den lass ich eh viel zu breit treten... es gibt auch Grenzen und die wäre damit definitf überschritten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 05. Jan. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hab ich versucht mit meinen Mitteln (=geringes lispeln) den neuen Refnamen hineinzubekommen... die Funktion schein für mich fast logisch aber dat ding will nich so wie ich's will:

(entmod (subst (cons 1 fPathn) (assoc 1 entlist_blkdef) entlist_blkdef))

ich bekomm das mit dem ENTMOD nicht gebacken... da kommt immer NIL???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 05. Jan. 2011 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

wie sieht denn dein code nun aus ?

(tblnext "BLOCK"  .. liefert imho  keine Liste zum entmoden ... da brauchste (entget(tblobjname "BLOCK" BLOCKAME))

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sanru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sanru an!   Senden Sie eine Private Message an Sanru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sanru

Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 05. Jan. 2011 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
wie sieht denn dein code nun aus ?

Das wüßte ich auch mal gerne. Denn ich sehe nicht wo die Reise enden soll!. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 05. Jan. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Code:

(defun c:reflist ()

  (setq alTxt "")

  (setq entlist_blkdef (tblnext "block" T))
  (while entlist_blkdef
    (if (member (cdr (assoc 70 entlist_blkdef)) '(4 12 36 44))
      (progn
(setq fPath (cdr (assoc 1 entlist_blkdef)))
(setq fPathn (strcat (substr fPath 1 (- (strlen fpath) 4)) "_.dwg"))

(setq alTxt (strcat alTxt (chr 10)
            "70-" (itoa (cdr (assoc 70 entlist_blkdef))) (chr 09) bFlag (chr 09)
            "2-" (cdr (assoc 2 entlist_blkdef)) (chr 09)
    "1-" (cdr (assoc 1 entlist_blkdef))
            )
)
(if (findfile (strcat (substr fPath 1 (- (strlen fpath) 4)) "_.dwg"))
  (entmod (subst (cons 1 fPathn) (assoc 1 entlist_blkdef) entlist_blkdef))
  (princ (strcat "\n" (strcat (substr fPath 1 (- (strlen fpath) 4)) "_.dwg") "  nicht gefunden\n"))
)
      );progn
    );if
    (setq entlist_blkdef (tblnext "block"))
  )
  (alert alTxt)
)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sanru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sanru an!   Senden Sie eine Private Message an Sanru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sanru

Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe dein Vorhaben hat Funktioniert.
Ich hatte nur gesehen das kein Wert für bFlag gesetzt wurde, da strcat und nil = Fehler.
Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 06. Jan. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn mein Vorhaben funktioniert hätte, dann hätte ich das schon mit Freuden hier gepostet.... aber leider weiss ich nicht wie das mit dem ENTMOD geht... in diesem Fall...?!

das mit dem bFlag ist hier nicht tragisch...
aber das andere  würde ich schon gerne ändern... denn ich denke wenn ich den Pfad einfach änderen kann, dann kann mir der Status egal sein, der wird dann auf die weise wieder richtig erkannt?!

Also ich bin um jede Hilfe froh!!!

DANKE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sanru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sanru an!   Senden Sie eine Private Message an Sanru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sanru

Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 06. Jan. 2011 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
.. nee ... Programme sollten für den Zweck, für den sie geschrieben wurden, schon realtiv Fehlertolerant arbeiten ...


Zitat:
tblnext "BLOCK"  .. liefert IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)  keine Liste zum entmoden ... da brauchste (entget(tblobjname "BLOCK" BLOCKAME))


Mal probiert ? :)

Warum denn nicht das altbewährte?

Code:
(command "-xref" "p" XRefBlockname NeuerPfad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 06. Jan. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das werd ich gleich mal probieren... dass das unterschiedliche Typen sind, hab ich mir schon irgendwie gedacht (wäre ja zu einfach gewesen!)

das mit dem Command hab ich bis jetzt schon so drinne... das Problem ist nur, dass ich mit dem Befehl ein Reload verursache... damit weiss ich nicht mehr, ob das Xref wirklich notwendig war, also geladen oder vielleicht nur als Kontrolle darin war und eigentlich ausgeblendet "also Status entfernt" hatte.
Über das ENTMOD erhoffe ich mir, nur den einen Wert zu ändern, aber nich den Zustand/Status...?! Mal Sehen... ich halte euch auf dem Laufenden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 06. Jan. 2011 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt wäre ich eigentlich überzegt gewesen richtig zu kochen... aber leider 
Code:

(defun c:xrlist ()

  (setq entlist_blkdef (tblnext "block" T))
  (while entlist_blkdef
    (if (member (cdr (assoc 70 entlist_blkdef)) '(4 12 36 44))
      (progn
(setq xrname (cdr (assoc 2 entlist_blkdef))
      xrpfad (cdr (assoc 1 entlist_blkdef))
      xrelm (entget (tblobjname "BLOCK" xrname))
)
(setq xrpfadn (strcat (substr xrpfad 1 (- (strlen xrpfad) 4)) "_.dwg"))
(if (findfile xrpfadn)
  (progn
    (setq xrelm (subst (cons 1 xrpfadn) (assoc 1 xrelm) xrelm))
    (if (entmod xrelm)
      (princ (strcat "\nDatei <" xrname "> ersetzt.\n"))
      (princ (strcat "\nDatei <" xrname "> konnte nicht ersetzt werden!\n"))
    )
  )
  ()
)
      )
      ()
    )
    (setq entlist_blkdef (tblnext "block"))
  )
)


Aber leider ist mit dem Ersetzen nicht viel?! Eine IDEE? oder zwei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sanru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sanru an!   Senden Sie eine Private Message an Sanru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sanru

Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 07. Jan. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Idee, JA !

1. Mit dem entmoden solltest du dich vielleicht an CADmium wenden der dir den Ratschlag gegeben hat.

2. Ich hätte es so gelöst.

Code:
(vla-put-path (vlax-ename->vla-object(cdr(assoc 330 xrelm))) xrpfadn )
Nur denke daran der Externe Referenz Manager wird dir die Änderungen des Pfades erst nach dem neuladen der XRefs anzeigen.

3. Hier noch damit das ganze was ich angefangen habe auch mit Blocks funktioniert in denen sich eine XRef befindet.

Code:
(setq Entfernt nil
      entlist_blkdef (tblnext "block" T)
      blkdef_name    (assoc 2 entlist_blkdef)
      block_Flag    (cdr (assoc 70 entlist_blkdef))
)
(if (= block_Flag 36)
  (progn (setq t1 (entget (cdr (assoc 330 (entget (tblobjname "block" (cdr blkdef_name)))))))
(while (setq T1 (member (assoc 331 t1) t1))
  (if (entget (cdr (car T1)))
    (setq T1 (cdr T1))
    (setq T1 (cdr T1) Entfernt "Entfernt")
  )
)
(if Entfernt
  (princ "\n Enfernt")
  (princ "\n Geladen")
)
  )
  (if (= block_Flag 4)
    (princ "\n Nicht geladen")
    ()
  )
)

Bedenke das alles ohne Sicherheitsabfragen hier geschierben wurde und nur ansätze sind.
Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 07. Jan. 2011 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


reflist.txt

 
hallo Wolfgang,

ich werd das gleich mal probieren...
in der Zwischenzeit hab ich mit mit den restlichen Ref-Typen (Immage,DWF und PDF) gespielt
das hab ich dann zusammen gebracht.

Code:

Siehe Dateianhang



Die Sprotliche Lispler unter euch können das bestimmt viel besser und eleganter... aber mir reichts...
aber Frage:
kann man den die SSGET Abfrge der 3 Typen in eine Auswahl zusammenfahren, sodass ich eigentlich die erste Funktion "c:irefakt" nicht brauche?!

lg
Steppe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 07. Jan. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach die Typen mit Komma trennen, z. B. (ssget "X" '((0 . "LINE,CIRCLE")))

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sanru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sanru an!   Senden Sie eine Private Message an Sanru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sanru

Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 07. Jan. 2011 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja genau wie Henning beschrieben hat (ssget "x" '((0 .  "IMAGE,PDFUNDERLAY,DWFUNDERLAY")))
Code:
(defun reflist ()
 
  (setq sset_iRefs (ssget "x" '((0 . "IMAGE"))))
  (setq sset_iRefs (ssget "x" '((0 . "PDFUNDERLAY"))))
  (setq sset_iRefs (ssget "x" '((0 . "DWFUNDERLAY"))))
denn bei soetwas überschreibst du immer jede var ansonsten wenn du das so benötigst musst du mit (ssadd) arbeiten um die auswahsätze zusammen zuführen.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 07. Jan. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit SSADD habe ich versucht... aber leider ohne erfolg...?
Aus meien Unterlagen heraus hätte ich gesagt... damit dann ich nur Entyties an eine Auswahl anhängen, aber nicht eine Auswahl an eine Auswahl?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sanru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sanru an!   Senden Sie eine Private Message an Sanru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sanru

Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 07. Jan. 2011 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

JA genau so ist es ja auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 07. Jan. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Um Auswahlsätze zu vereinigen mußt Du Dir eine eigene Funktion schreiben, oder Dir eine SUCHEN...

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

      http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 07. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sanru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sanru an!   Senden Sie eine Private Message an Sanru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sanru

Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 07. Jan. 2011 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau super einfach mit der such von Henning.
Code:
(while (> n 0)
  (setq n  (1- n)
  ss3 (ssadd (ssname ss2 n) ss3)
  )
)

und was haltet ihr von dem ? mir gerade so eingefallen was ohne counter :)
Code:
(while (ssname sset_iRefs 0)
  (ssadd (ssname sset_iRefs 0) ss_Refs)
  (ssdel (ssname sset_iRefs 0) sset_iRefs)
)
wird aber wohl eher keine anwendung finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 07. Jan. 2011 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

und noch eine kurze Ergänzung zu ssadd:
ssadd fügt einen Auswahlsatz Objekte hinzu. Eine erneute Zuweisung ist nicht nötig, ebenso kein "3." Auswahlsatz. Um also die Elemente von ss2 dem Auswahlsatz ss1 hinzuzufügen reicht folgendes:
(setq z -1)
(repeat (sslength ss2) (ssadd (ssname ss2 (setq z (1+ z))) ss1))

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 08. Jan. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ henning:
da mit:
Code:

Code:
(vla-put-path (vlax-ename->vla-object(cdr(assoc 330 xrelm))) xrpfadn )


hat super funktioniert... vielleicht nicht elegant, aber zz. ausreichend!


NACHTRAG:
dass zusammenfassen der Auswahl:

Code:

(setq sset_iRefs (ssget "x" '((0 . "IMAGE,PDFUNDERLAY,DWFUNDERLAY"))))


Ist hier in meinem Fall nicht Zielführend, da ich es gruppenweise machen muss, sonst komm ich immer nur auf die Dictionary-Liste des ersten Element-Typen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz