Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Lisp warten lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lisp warten lassen (1240 mal gelesen)
MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 29. Sep. 2010 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

In der Suche hab ich leider nichts passendes gefunden deshalb wende ich ich wieder an Euch.
Hab folgenden Ablauf zu lösen:
Beim Doppelklick auf einen Block mit Attributen soll das Lisp "Infolay" gestartet werden. Dieses Lisp entsperrt mir den Layer "Infolayer" und nach öffnen der Eigenschaftspalette soll das Lisp warten bis ich die Palette händisch wieder schließe. Danach soll der Layer wieder gesperrt werden.

Layer entsperren-->Eigenschaftspalette öffnen --> warten bis Benutzereingaben fertig und die Palette geschlossen wird --> Layer sperren.

Der Block enthält Attribute die mit Schriftfeldern verknüpft sind und darf nicht gelöscht werden. Deshalb befindet er sich auf einem gesperrten Layer. Weiters müssen die Attribute aber editierbar sein.
Die Eigenschaftspalette ist deshalb dafür gut geeignet da man die Palette in die Breite ziehen kann und deshalb die Eingaben (ganze Sätze) in der vollen Länge sehen kann. Das Dialogfeld der Schnelleigenschaften kann man in der Breite ja nicht verändern und ist deshalb für mich nicht brauchbar!)
Sicherlich kann man all das auch in Einzelschritten erledigen, aber das sperren des Layers wird dann doch häufig vergessen und schon passiert es bei der nachfolgenden Bearbeitung das der Block versehentlich gelöscht wird und alle Schriftfelder "ohne Hose" äh Bezug "####" dastehen.

Nun soweit bin ich gekommen:
Den Doppelklick stell ich in der CUI ein -->kein Problem!
Das Lisp wartet aber nicht und läuft bis zum Ende durch!

(defun c:infolay ( /) 
(command "-layer" "en" "infolayer" "" "" )
(command "_.properties")
(while (/=(getvar "CMDACTIVE")0)(command pause))
(command "-layer" "sp" "infolayer" "" "" )
)

Bitte um Hilfe!

Danke!

lg
Martin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 29. Sep. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MARTINLE:
... Das Lisp wartet aber nicht und läuft bis zum Ende durch! 
...


Hallo Martin,
das die Lisp einfach durchläuft wirst du nicht ändern können.
Du must anders an die Aufgabe heran gehen. Ein mögliches Konstrukt könnte ich mir vorstellen, was allerdings nicht trivial ist und einen recht großen Aufwand nach sich ziehen würde: Du arbeitest mit Reactoren - wahrscheinlich ist eine Kombination aus Object- und Command-Ractoren erforderlich.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

            
defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Staatlich geprüfte Bautechnikerinnen / Staatlich geprüfte Bautechniker (m/w/d)

Arbeitgeber: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt ? Rhein
Einsatzort: 55411 Bingen am Rhein
Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit

Die Wasserstraßen- und Schifffahrts­verwaltung des Bundes ist der größte Arbeitgeber im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV).
In unseren Behörden arbeiten deutschlandweit engagierte Menschen für lebendige Wasserstraßen....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 29. Sep. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger!

Danke für deine Antwort!
Hab mir sowas fast gedacht. Schade! Ich mit meinen Lispkentnissen kann sowas wohl vergessen!
Danke nochmal!

lg Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz