Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Punktkoordinaten auf einem Bogen mit Lisp ermitteln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punktkoordinaten auf einem Bogen mit Lisp ermitteln (610 mal gelesen)
Lispelmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lispelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Lispelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lispelmann

Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2008

erstellt am: 08. Mrz. 2008 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem. In einem Lisp-Modul lasse ich einen Bogen mit der Option Anfangspunkt, Endpunkt und Radius zeichnen. Diese Werte werden den Variablen zugewiesen. So zeichnet mein Modul den Bogen. Der Bogen ist das letzte gezeichnete Objekt. Wie bekomme ich die Koordinaten des Mittelpunktes auf dem Umfang des Bogens? Bitte nicht verwechseln mit dem Mittelpunkt des Bogens (Zentrum).

Ich danke im voraus für Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Schepers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmut Schepers an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Schepers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Schepers

Beiträge: 35
Registriert: 01.11.2001

AutoCad 2000, AutoCAd 2002, Windows XP-pro
Treppenbau-Software

erstellt am: 08. Mrz. 2008 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lispelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lispelmann

auf meiner HP findest du ein kleines Beispiel, das hilft die vielleicht etwas weiter

------------------
mfg
Helmut Schepers
Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lispelmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lispelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Lispelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lispelmann

Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2008

erstellt am: 08. Mrz. 2008 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Helmut,

ich habe das Beispiel von der Homepage abgearbeitet. Es hat prima funktioniert. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung.

Gruß
Lispelmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz