Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Field, Schriftfeld, knackige Variante!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Field, Schriftfeld, knackige Variante! (702 mal gelesen)
Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 17. Sep. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Euch liebe Listlinge!

Hab vor eine Längenabfrage über ein Schriftfeld zu erstellen.

Mit Angabe der Kommastellen usw, volles Programm.

soweit:
"%<\AcObjProp Object(%<\_ObjId 2130262096>%).Length \f \"%lu2%pr2\">%" (als 'STR)

ABER:
Weil ja die Zeichnungseinheit (insunits) immer das Ergebnis beeinflusst und ich die Länge jedenfalls in CM erhalten will - noch eine Umrechnung aufgrund der Insunits:
"%<\AcDiesel $(nth,$(getvar,insunits), 0,0,0,0,0.1,1.0,100.0)>%" (als 'STR)

ABER2:
Bei der Verbindung der beiden Ausdrücke in einer Formel greift AutoCAD ein
"%<\AcExpr (%<\_FldPtr 2123450464>%*%<\_FldPtr 2123450432>%) \f \"%lu2\">%" (als 'STR)
und ersetzt die Ausdrücke mit _FLdPtr  (Feld Peter ?!? )

Frage: (jetzt aber wirklich)
Werden die beiden _FldPtrs in eine Bibliothek geschrieben?
Wie kann ich diese Berechnung so umsetzen, dass ich in jeder Zeichnung diese Berechnung generieren kann? mit dem Objektnamen (ACAD_FIELD) bin ich in der Hilfe auch nicht wirklich weitergekommen.

vlg
der gespannt wartende
Wolfgang S

NACHTRAG:
ich versuche übrigens diese Felder als Attributstext zu erstellen, und mit vla-get-Textstring zeigt mir das Attribut kein Feld an (wie bei MText)
???

[Diese Nachricht wurde von Wolfgang S am 17. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz