Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Eigenes Programm auf fremder HP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenes Programm auf fremder HP (2407 mal gelesen)
Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 24. Jun. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

Mal eine etwas andere Frage:
Ihr findet Euer eigenes Programm (Freeware) auf einer fremden HP zum Download angeboten.
Es gibt allerdings keinen Hinweis woher es stammt, das erfährt der Interessent erst, nachdem er die Zip-Datei entpackt und die Readme-Datei gelesen hat.

Was haltet Ihr davon und wie würdet Ihr reagieren?


------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 24. Jun. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenns Freeware ist, der Downloadanbieter hätt dich zumindest fragen und einen Hinweis auf den Programmautor bringen müssen. Ich würd den HP-Inhaber daraufhin zumindest mal anmailen und um Stellungnahme und entsprechende Änderung bitten...

(Das ist u.a. auch ein Grund, warum ich komplette und etwas komplexere Tools nur noch als vlx poste)
------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 24. Jun. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geos,

also ich würde ihn auch anmailen und mal fragen, was er sich dabei gedacht hat.
Zumindest kann man ihm zugute halten, dass er deinen Namen nicht ganz entfernt hat. Mir ist schon mit eigenen Lisp-Programmen passiert, das dort auf einmal das Copyright von dem anderen drin stand und keinerlei Hinweis mehr, wer es ursprünglich geschrieben hat     

Schönen Sonntag noch

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 25. Jun. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai Geos
Das Thema in dieser oder abgewandelter Form hatten wir hier schon  öfters mal in der Mache.
Ehrlichgesagt würde ich mich an deiner Stelle schnell mal von dem 'darüber Gedanken machen' befrein, sonst gibts eh nur 'n Magengeschwühr.
Wer freeware veröffentlicht, muss sich wohl leider mit der Tatsache abfinden, das genau dies immer wieder passiert.
Eigentlich kannst du dich nur entspannt zurücklegen und dir sagen: die Anderen hatten's eben nicht drauf, was eigenes zu proggen. Dein Wissen ist dein Kapital, das kann dir keiner ausser Alzheimer nehmen.
Für die Zukunft gilt eben: Überlege rechtzeitig, was du wie aus der Hand gibst.

------------------
Gruß
    CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 25. Jun. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Martin, Deine Überlegungen hatte ich auch angestellt. Immerhin wurde das Programm für würdig befunden, es dort zum Download anzubieten. Aber anderseits denke ich auch wie Heidi und Thomas. Man hätte zumindest fragen können - von wegen "guten Ton" und so.
Deshalb frag ich auch nach Euren Meinungen.

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 25. Jun. 2007 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernst,

ich finde so etwas auch nicht toll, und würde wohl den betreffenden Leuten auch mal ein Mail schreiben.
Aber reinsteigern würde ich mich nicht - das bringt nichts außer persönlichen Frust. Deshalb ist es so, wie auch schon geschrieben: Ganz genau überlegen, was man für low rausgibt.

Grüße!

Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 27. Jun. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Ich hab das Programm seinerzeit für mich selber geschrieben. Als dann das Internet "alltäglich" wurde, hab ich es der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt - weils halt schon da war, für mich keinen zusätzlichen Aufwand bedeutete, und weil ich mich selber auch gefreut habe wenn ich was gefunden hab, das mir die Arbeit erleichtert hat (vor allem dann, wenn der Chef grad wieder meint, es geht alles auf Knopfdruck). So gesehen ist's eigentlich als Hilfe für Mitarbeiter gedacht - deshalb auch Freeware - und nicht damit Unternehmer Kosten für Software sparen. Aber das läßt sich halt leider nicht trennen.
Als VLX (wie Thomas sagt) wärs - bei geringfügig anderen Bedingungen - nicht anpassbar (sofern jemand dazu in der Lage ist) aber dass es jemand auf der eigenen HP anbietet wäre ja trotzdem möglich. Und im Prinzip hab ich dagegen auch nicht wirklich was - ist also nix mit reinsteigern oder Magengeschwürgefahr  .
Es einfach zu nehmen (ohne zu fragen) und so zu tun, als wärs was eigenes - das gefällt mir allerdings weniger.

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 27. Jun. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernst,

seit Neuestem wird viel über das Buch von Wickert gesprochen, der Titel ist: "Gauner Gauner nennen". Ich habe das Buch bereits gekauft, kam aber noch nicht zum lesen.

Auf jeden Fall hat mir Wickert schon mal den Anstoß gegeben: Gauner Gauner zu nennen, und alle die mich in meiner Tätigkeit als Technischer Lehrer an der Berufsschule in Bruchsal (auch hier nenne ich den Namen der Schule) gemobbt haben, nenne ich seither mit Namen. Wickert hat im Fernsehen gesagt: "Ich nenne Herrn Essert einen Gauner, weil er ein Gauner ist".

Nenne doch einfach den "Abkupferer" beim Namen.
Danach kann der sich ärgern und hat noch etwas dabei gelernt.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 27. Jun. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Theodor

Naja, Gauner wäre vielleicht übertrieben - vielleicht wurde ja die Quellenangabe nur "vergessen". Obwohl das hinzufügen von eigenen Dateien *) und als Ersteller die Angabe "admin" anderes vermuten lassen.

Zitat:
Nenne doch einfach den "Abkupferer" beim Namen.

Wenn Du damit den Link meinst: http://vermessung.technikerschule-alsfeld.de/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=76&Itemid=27


*) die Original acadin.zip gibts hier: http://www.geopaint.at/CAD/Download/download.html
oder hier: http://www.industrie24.com/i24/pages/mp.php?getpage=ftp&sub=1&trigger=searchID&muster=29&se=D

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 27. Jun. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Interesse halber...

Hast du mal den Admin (der sollte ja aufjedenfall von der Existenz der Dateien wissen) angeschrieben?

Wenn ja - was war seine Äußerung bezüglich des "Vorfalls"?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 27. Jun. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernst,
also in diesem Falle hätte ich es ausreichend gefunden, wenn Dein Name unter Ersteller aufgeführt worden wäre. Einfach nur "Admin" zu schreiben ist nicht gerade nett. Vielleicht wird das ja von Herrn Rühl noch nachgetragen.
Aber was das ungefragte Anbieten zum Download angeht, da muss ich sagen, das entspricht genau dem, was in der zum Programm zugehörigen Readme-Datei drinsteht:
Zitat:

Das Programm ist Freeware  - der Autor übernimmt daher auch keinerlei Haftung in Zusammenhang mit diesem Programm - und darf kostenlos benutzt und weitergegeben werden. Es darf nur das komplette Programm (alle 6 unten angeführten Dateien) weitergegeben werden. Änderungen für eigene Zwecke sind erlaubt, müssen aber vor Weitergabe genau dokumentiert werden. In den Dateien "acadin3d.lsp" und "readme.txt" dürfen keine Löschungen vorgenommen werden. Der kommerzielle Vertrieb ist ausdrücklich verboten. Die Weitergabe darf auch nicht vom Kauf eines anderen Programmes abhängig gemacht werden.


------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 27. Jun. 2007 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Thomas
Zitat:
Hast du mal den Admin (der sollte ja aufjedenfall von der Existenz der Dateien wissen) angeschrieben?...
Noch nicht, werde ich aber noch tun.

@Jörn
Mit "Weitergabe" war eigentlich von User zu User gemeint. Aber Du hast recht - letzlich ist eine "Veröffentlichung" auch eine "Weitergabe" und "gemeint" zählt nicht.

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 27. Jun. 2007 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geos:
Servus Theodor

Naja, Gauner wäre vielleicht übertrieben - vielleicht wurde ja die Quellenangabe nur "vergessen".


Das ist irrelevant. Schon das zum-Download-Bereitstellen eines Programms ohne ausdrückliche Genehmigung des Autors stellt eine Straftat (!) dar. Das "Vergessen" der Nennung des Urhebers stellt einen weiteren Rechtsverstoß dar, der aber meines Wissens nur zivilrechtliche Konsequenzen hat.

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 28. Jun. 2007 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

es kann schon sein, dass das Wort Gauner in diesem Fall nicht richtig passt. Aber so ist der Buchtitel nun mal.
So wie ich Herrn Wickert verstanden habe, ist er der Meinung, dass man überhaupt wieder den Mut haben soll, Dinge beim Namen zu nennen die nicht in Ordnung sind. Da ich auf meiner Seite einige Tools habe die nicht von mir sind, habe ich überlegt, ob ich auch niemand vergessen habe um die Zustimmung einzuholen. Wenn jemand mal vergesslich war, kann er sich melden und die Sache aus der Welt schaffen.
In diesem Forum ist der Stil schon immer so, dass der Umgang sehr offen und direkt ist.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 28. Jun. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Theodor Schoenwald:
Hallo Tom,

es kann schon sein, dass das Wort Gauner in diesem Fall nicht richtig passt.


Da scheinst Du meinen Beitrag falsch verstanden zu haben - "Gauner" passt recht gut und ist eher noch ein Euphemismus. Falls das Programm unter dem Schutz des Urheberrechts steht (das ist bei kleinen Lispeleien nicht zwingend der Fall - siehe "Schöpfungshöhe"), dann ist der Anbieter nicht nur Gauner, sondern krimineller Straftäter.

Und auch ich bin wie Wickert dafür, klare Worte zu verwenden. Ich war hier schließlich der erste, der auf die Urheberrechtsproblematik besonders dieses Forums hingewiesen hat - gedankt haben mir diese Warnungen allerdings nur wenige, die übergroße Zahl der Reaktionen bestand aus Beleidigungen und Drohungen mir gegenüber. Das Rechtsbewusstsein bei Urheberrechtsverstößen ist halt doch ganz dramatisch unterentwickelt in diesem Land ...

Tom

[Diese Nachricht wurde von archtools am 28. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 28. Jun. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

 

Zitat:
Original erstellt von archtools:

Und auch ich bin wie Wickert dafür, klare Worte zu verwenden. Ich war hier schließlich der erste, der auf die Urheberrechtsproblematik besonders dieses Forums hingewiesen hat - gedankt haben mir diese Warnungen allerdings nur wenige, die übergroße Zahl der Reaktionen bestand aus Beleidigungen und Drohungen mir gegenüber.

damit hast du aber nur die direkten (und teilweise unbedachten) Reaktionen auf dein immer wiederkehrendes in-der-Wunde-bohren gesehen.

Viel wichtiger ist doch, dass nur noch selten fremder Code hier gepostet wird, und das ist  IMHO durchaus auf eine allgemein intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema zurückzuführen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 28. Jun. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Zitat:
... gedankt haben mir diese Warnungen allerdings nur wenige,...

... ich damals auch nicht, war aber trotzdem froh über Deine Informationen.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 28. Jun. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADchup:

Viel wichtiger ist doch, dass nur noch selten fremder Code hier gepostet wird, und das ist  IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) durchaus auf eine allgemein intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema zurückzuführen.

Da hast Du recht. Mir ist das auch schon aufgefallen, aber dass das auf mich zurück geht, wage ich dann doch zu bezweifeln :-) Ich vermute eher, dass v.a. wegen VBA und auch wegen des wachsenden Funktionsumfangs von AutoCAD das Interesse an Lisp zurück geht, und dass deshalb weniger als früher gepostet wird, und dass deshalb leider auch weniger über kleine Lispeleien philosophiert wird.

Ein wenig vermisse ich die Diskussionen mit Axel und den wenigen anderen Lisplern schon ...

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 19. Jul. 2007 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
    Zitat: Hast du mal den Admin (der sollte ja aufjedenfall von der Existenz der Dateien wissen) angeschrieben?...
----------------------
Noch nicht, werde ich aber noch tun.

Der Vollständigkeit halber:
Der Admin hat sich entschuldigt und die Seite geändert.

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz