Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  vor jedem befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  vor jedem befehl (1465 mal gelesen)
asatt
Mitglied
bautechniker / admin / gis-techniker


Sehen Sie sich das Profil von asatt an!   Senden Sie eine Private Message an asatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asatt

Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 25. Nov. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt es in lisp eine möglichkeit vor jedem befehl einen bestimmten layer (immer der gleiche) aktuell zu setzen?

das sollte dann wie foglt aussehn:
- layer abc ist aktuell
- benutzer startet den befehl linie
- bevor man den ersten punkt angiebt sollte der layer xyz aktuell
  gesetzt werden
- erst dann soll die linie gezeichnet werden

das ganze soll dann auch für jegliche bemaßungen, polylinien, kreise, einfach alles mögliche funktionieren, ich will allerding nicht die makros hinter den buttons einzeln verändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 18.1, LibreOffice 5+

erstellt am: 25. Nov. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo asatt,

so, wie ich Dich verstehe, könntest Du doch auch ganz einfach "händisch" auf den Layer umschalten, da sowieso alles auf diesem gezeichnet wird? Und das dem User vorher mitteilen? Ein bißchen denken darf der Zeichner ja schließlich auch noch... Oder habe ich den Sinn nicht recht begriffen

Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

asatt
Mitglied
bautechniker / admin / gis-techniker


Sehen Sie sich das Profil von asatt an!   Senden Sie eine Private Message an asatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asatt

Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 25. Nov. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wäre möglich, wenn sich alle user immer daran halten, was bei uns nicht der fall ist!

jeder user sollte gar keine andere möglichkeit haben als auf "seinem layer" zu zeichnen, damit man zum schluß genau sieht wer was gezeichnet hat.

war vielleicht vorher nicht so ganz klar ausgedrückt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 18.1, LibreOffice 5+

erstellt am: 25. Nov. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo asatt,

ja, die Schatten lichten sich . Allerdings glaube ich, daß das vor jedem Befehl sehr aufwändig wird. Auch muß dann ja ständig im Hintergrund die Routine laufen, was die Geschwindigkeit - wenn auch unmerklich - verschlechtern wird.

Frage: Wenn jeder User nur und ausschließlich auf seinem Layer zeichnen soll, könnte man diesen doch einmalig beim Öffnen der dwg festlegen und alle anderen Layer sperren? Über den loginname kommst Du an die Nutzerdaten ´ran... Klar kann der User dann immer noch händisch umschalten usw., aber es wäre ein Anfang.

Um das Ganze zu kontrollieren, ließen sich auch noch Bearbeitungszeiten usw. protokollieren.

Entspricht das in etwa Deiner Vorstellung?

Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

One AutoCAD 2.5 - 2023, Civil 3D, Win10/win11

erstellt am: 25. Nov. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Das fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten ein
a)
einen Reaktor programmieren, der beim Aufruf eines bestimmten oder auch bei allen Befehlen einen bestimten Layer aktuell setzt und bei Bedarf auch nach Befehlsende wieder auf den vorherigen Layer zurücksetzt.
Hier ist eine Lösung dafür  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000261.shtml#000035

b) Wenn das Rücksetzen nicht wichtig ist, kann man auch vor jeden relevanten Befehl in der Menüdatei das Setzen des Layers voreinstellen (als Befehlsmakro) - Funktioniert dann natürlich nicht bei direkter Bbefehlseingabe.

c)
Über die Layersteuerung>neuer Gruppenfilter nur den gewünschten Layer auswählen und die Anzeige auch auf den Layer-Werkzeugkasten anwenden - das erschwert das Wechseln auf einen anderen Layer, da kein anderer Layer angezeigt wird.

d) eine neue leere Zeichnung mit nur einem Layer anlegen un die Grundlagenzeichnung als XREF dazuladen.
Neue Linien können dann nur auf 0 oder dem neuen Layer angelegt werden.
Zusätzlich kann man mit CAD-Standardseinstellungen (Befehl PRÜFSTANDARDS) das anlegen von neuen Layern verhindern.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 25. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrassHopper
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von GrassHopper an!   Senden Sie eine Private Message an GrassHopper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrassHopper

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2006

erstellt am: 25. Nov. 2006 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich


reactor.LSP.txt

 
Hallo asatt,

ich hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht, und wie im Beitrag vor mir, die Reactoren eingebaut.
In meiner Variante wird geprüft ob der Layer vorhanden, eingeschaltet, aufgetaut und entsperrt ist, falls eines nicht die nötige Einstellung hat wird sie umgestellt.
Der LayerName wird hier einfach auf den UserNamen gesetzt.
Nach dem Befehl wird der vorherige Layer wieder eingestellt.

Zu testzwecken hab ich noch eingebaut dass Befehle die nicht in der Befehlsauflistung (im Programm Variable *cmdNames*) vorhanden sind in eine Datei <DwgName>.txt geschrieben werden um diese schnell in das Programm übernehmen zu können.

Nachdem das Programm geladen wurde kann's los gehen.

Gruß
GrassHopper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vevi61
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von vevi61 an!   Senden Sie eine Private Message an vevi61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vevi61

Beiträge: 59
Registriert: 08.10.2003

AutoCAD 2012

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Programm "reactor.lsp" ist für meine Bedürfnisse wirklich genial, wie oft zeichne ich selbst versehentlich auf einem falschen Layer.
Allerdings reichen meine Lispkenntnisse nicht dafür aus, meinen Standardlayer "Elektro" während der Befehlsaufrufe aktuell zu setzen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Grüße vevi61

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vevi,

das Prog nimmt ja den Usernamen als Layerbezeichnung.
Dies passiert im Teil

Code:
(defun LayerReactor()
....
(setq *acad* ...
      ...
      *username* (getenv "USERNAME")
      ...
...

nach dem was ich so sehe, sollte es also gehen, wenn Du wirklich immer fest auf einem Layer zeichnen willst, hier zu ändern in
  *username* "Elektro"

Aber ist dies bei Dir wirklich sinvoll? Wenn Du doch mal auf anderen Layern zeichnen musst, musst Du dran denken, den Reactor rauszuschmeißen oder zu ändern, da kann mann auch gleich dran denken, den Layer manuell einzustellen 

LG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrassHopper
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von GrassHopper an!   Senden Sie eine Private Message an GrassHopper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrassHopper

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2006

erstellt am: 28. Nov. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vevi,

du könntest ja beim Laden der Datei eine kurze Abfrage mit einbauen
in der Zeile
....
*username* (getstring t "\nLayerbezeichnung eingeben: ")
...

wirst du dann nach dem Layernamen gefragt und der wird dann immer verwendet, wenn du dann auf einem anderen Layer zeichnen willst musst du allerdings (glaub ich) die Zeichnung schließen und wieder neu öffnen um den neuen Layernamen einzugeben.

Übrigens Danke für das kompliment von wegen "Genial", das bekommt man selten zu hören in der Arbeitswelt.

Grüße
GrassHopper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrassHopper
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von GrassHopper an!   Senden Sie eine Private Message an GrassHopper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrassHopper

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2006

erstellt am: 28. Nov. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

nochmal ich,

oder du könntest mit einem Vorgabe Layer arbeiten
Bsp. du hast meinetwegen 3 Layer die du immer verwenden willst
Layernamen "Elektro" "Wasser" "Gas" oder so

Du musst "nur" die folgenden Zeilen einbauen

(defun f:setUserName()
  (if (not *username*)          ; Abfrage ob der Layername schon vergeben wurde
      (setq *Lname* "Elektro")  ; Wenn nicht LayerVorgabeName auf Elektro setzen
      (setq *Lname* *username*) ; Ansonsten vorhandenen Layernamen verwenden
  )
  (initget "Elektro Wasser Gas") ; Bewirkt dass nichts anderes als Elektro Wasser oder Gas eingegeben werden kann
  (setq *username*
    (getkword (strcat
                      "\nLayername der verwendet werden soll? "
                      (cond
                        ((= *Lname* "Elektro") "<Elektro>/Wasser/Gas ")
                        ((= *Lname* "Wasser")  "Elektro/<Wasser>/Gas ")
                        ((= *Lname* "Gas")    "Elsktro/Wasser/<Gas> ")
                      )
                      " (Für Vorgabe <> einfach Enter drücken) "
              )
    )
  )
  (if (not *username*)              ; Wenn Enter gedrückt wurde Vorgabe verwenden
    (setq *username* *Lname*)
    (setq *Lname* *username*)
  )
  *username*
)
; mit der Funktion kannst du den Layer auch noch umstellen wenn der Reactor schon erstellt wurde
; Einfach an der Befehlszeile von AutoCAD "setUserName" eingeben (ohne "") und du kannst den
; zu verwendenden LayerNamen eingeben

(defun c:setUserName()
  (f:setUserName)
  (if (not (tblsearch "LAYER" *username*))
    (vla-add *Layers* *username*)
  )
  (prin1)
)

(defun LayerReactor()
...
        *Layer* nil

        *username* (f:setUserName))

        *oldLayer* nil
...     
)
Grüße
GrassHopper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vevi61
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von vevi61 an!   Senden Sie eine Private Message an vevi61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vevi61

Beiträge: 59
Registriert: 08.10.2003

AutoCAD 2012

erstellt am: 28. Nov. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GrassHopper, hallo Thomas!

Habe eure Ratschläge befolgt und kann jetzt meinen gewünschten Layernamen eingeben bzw. durch nochmaliges Aufrufen des Programmes auch wechseln.

Zitat:
Original erstellt von GrassHopper:
wirst du dann nach dem Layernamen gefragt und der wird dann immer verwendet, wenn du dann auf einem anderen Layer zeichnen willst musst du allerdings (glaub ich) die Zeichnung schließen und wieder neu öffnen um den neuen Layernamen einzugeben.

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Was kann ich machen, um das Lisp-Programm während einer Sitzung wieder "loszuwerden", also dass alles wieder "normal" funktioniert. - Jetzt muß ich dazu eben die Zeichnung schließen und erneut aufrufen.

Danke jedenfalls für eure große Hilfsbereitschaft
Gruß vevi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 28. Nov. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vevi61:

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Was kann ich machen, um das Lisp-Programm während einer Sitzung wieder "loszuwerden", also dass alles wieder "normal" funktioniert. - Jetzt muß ich dazu eben die Zeichnung schließen und erneut aufrufen.


gib (vlr-remove-all) ein bzw. wenn du noch mehr Reaktoren am Laufen  hast (vlr-remove ...) -> informier dich am besten zu den beiden Funktionen in der VLispEditor-Hilfe

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 28. Nov. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von GrassHopper:

...
(initget "Elektro Wasser Gas")
...
(getkword (strcat
                      "\nLayername der verwendet werden soll? "
                      (cond
                        ((= *Lname* "Elektro") "<Elektro>/Wasser/Gas ")
                        ((= *Lname* "Wasser")  "Elektro/<Wasser>/Gas ")
                        ((= *Lname* "Gas")     "Elsktro/Wasser/<Gas> ")
                      )
                      " (Für Vorgabe <> einfach Enter drücken) "
              )
    )
  )
 


Hi,
wenn wir denn schon bei "Learning Lisp! Modern Course one." sind, habe ich auch noch ein wenig dazuzugeben. Hat weniger mit dem Code selbst als dem "Benutzer-Style" einer Funktion zu tun. IMHO sollte ein User eine möglichst durchgängige Bedienung vorfinden. Deswegen mal ein paar erklärende Wort zu den "GET..." Funktionen und deren Integration in eigenem Code (als Kommentarzeilen in dem u.a. verbesserten Code von GrassHopper):
Code:

(setq *LNAME* (if (not *USERNAME*)
"Elektro"
*USERNAME*
      )
)
(initget "Elektro Wasser Gas");_ zulässige Keywords
(if (not (setq *USERNAME*
;; Wenn man im Anfragetext für die Optionen die Syntax:
;; ...[Option/Option/Option/...]...
;; verwendet, werden die hier gelisteten Optionen bei
;; Mausklick rechts als Kontextmenü zum Befehl gezeigt!
;; Bei R2007 wird der Kontext bei "Dynamischer Eingabe" sogar automatisch gezeigt!
;; Sehr nützlich. Aber Vorsicht: Hier findet kein logischer Abgleich
;; zu den Inhalten eines vorgeschalteten Initget statt.
;; Da kann man also auch totalen Blödsinn reinschreiben!
;; Desweiteren ist es immer nützlich sich an die Dialogform des
;; Hauptprogramms zu halten.
;; Das ist in den allermeisten Fällen:
;; "Erklärender Text [Optionen/...] <Vorgabewert bei Enter>: "
;; Vgl. Befehl Versetzen:
;; "Abstand angeben oder [Durch punkt/lÖschen/Layer] <Durch punkt>: "
(getkword
  (strcat
    "\nLayername der verwendet werden soll [Elektro/Wasser/Gas] <"
    *LNAME*
    ">: "
  )
)
)
    )

  (setq *USERNAME* *LNAME*)
  (setq *LNAME* *USERNAME*)
)
...



Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen ;-)

------------------
Ciao,
Marc
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 28. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vevi61
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von vevi61 an!   Senden Sie eine Private Message an vevi61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vevi61

Beiträge: 59
Registriert: 08.10.2003

erstellt am: 28. Nov. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt sind wirklich alle meine Wünsche zu diesem Thema erfüllt worden - ich glaub, es weihnachtet ...

Vielen Dank
vevi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroingenieur (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
GrassHopper
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von GrassHopper an!   Senden Sie eine Private Message an GrassHopper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrassHopper

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2006

erstellt am: 29. Nov. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich


reactor.LSP.txt

 
Hallo Marc und vevi,

erst mal Danke für den Tipp mit den Optionen für das Kontextmenü, den kannte ich noch gar nicht.

Und zum Schluß hab ich jetzt noch eingebaut dass man beim Aufruf von SetUserName die Ractoren entfernen bzw. wieder laden kann.

Aber dass ist bestimmt nicht das Ende was man machen könnte.
Z.B. Die Layer aus einer Ini-Datei auslesen aber das ist bestimmt mit den LayerStandards besser zu bewerkstelligen.

Schönen Abend noch
GrassHopper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz