Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Linientyp und Farbe im Blöck ändern !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linientyp und Farbe im Blöck ändern ! (633 mal gelesen)
Heiko-T
Mitglied
Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)


Sehen Sie sich das Profil von Heiko-T an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko-T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko-T

Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2004

erstellt am: 23. Nov. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe mehrer Blöcke in denen der Linientyp und die Farbe für Mittellinien festgelegt ist. Jetzt benötige ich aber bei manchen Zeichnungen die gleichen Blöcke muß aber für die Mittellinien eine andere Farbe und Linientyp angeben !

Da ich keine Lust habe jesmal die Blöcke zu bearbeiten, dachte ich an eine Lisp Routine die mir dieses abnimmt.

meine Frage hat jemand so etwas schon mal erstellt hat oder vieleicht eine Idee wie man so was programmieren kann !

------------------
MFG

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 18.1, LibreOffice 5+

erstellt am: 23. Nov. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko-T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

hast Du diesen Beitrag schon entdeckt? Vielleicht ist da was brauchbares dabei.

Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko-T
Mitglied
Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)


Sehen Sie sich das Profil von Heiko-T an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko-T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko-T

Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2004

erstellt am: 23. Nov. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

muss dazu sagen das meine Lisp Kenntnisse nicht die allerbesten sind !
habe mir deinen Link mal angesehen, das ganze als Lisp abgespeichert und gestartet. Funktioniert nicht ! Wo muß ich was ändern  ?????

------------------
MFG

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 18.1, LibreOffice 5+

erstellt am: 23. Nov. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko-T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

jeder fängt mal klein an

Ja, das Teil ist ´ne Nummer größer (hab´s selbst nicht so recht gerafft). Allerdings mußt Du Dir die Grundlagen schon selbst anlegen. Empfehlenswert für den Einstieg ist diese Seite, außerdem die Hilfe zu VLIDE und natürlich dieses Forum.

Dieser Teil galt für den Fall, daß Du Dich damit befassen willst. Vielleicht hat aber auch schon jemand was fertig und stellt es hier rein?! Mir jedenfalls fehlt die Zeit für einen grundlegenden Umbau inkl. Erklärungen - bitte um Verständnis.

Für Dich interessant ist zunächst mal der untere Teil des Anhangs des obigen links (mein erster Beitrag), dort, wo 

Zitat:
SET_BYLAYER : Überträgt die Layereigenschaften auf's Objekt
steht...

Fang´ einfach mal an, das wird schon!
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz