Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  EXE start aus LISP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  EXE start aus LISP (1303 mal gelesen)
mundal
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mundal an!   Senden Sie eine Private Message an mundal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mundal

Beiträge: 320
Registriert: 14.02.2005

erstellt am: 04. Aug. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

in autocad 2007 bekomme ich ein problem beim aufruf einer exe-datei aus lisp. dabei wartet lisp nicht ab, bis die exe (aufruf mit command "programm") ausgeführt wurde sondern startet gleich durch.

das selbe programm am gleichen laptop mit den selben bedingungen funktioniert unter autocad 2002 und 2005.

ich stellte auch fest, dass der aufruf einer anderen, etwas kleineren exe-datei funktioniert.

an welcher schraube muss ich denn drehen, damit ich die zustände der vorgängerversionen erreiche.
dabei möchte ich unbedingt vermeidenm, eine "warteschleife" in lisp einzubauen.

danke im voraus für eure ideen

achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 04. Aug. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mundal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

das Problem kenne ich und habe es so gelöst:

Beispiel:
- Die PGCPock.EXE erstellt die Datei "XY.TXT",
- danach lasse ich Lisp mit Pause "1000" warten.
- Das aber nur 10 Durchgänge lang, sonst bekomme
  ich eine Endlosschleife, wenn aus irgend einem Fehler
  keine "XY.TXT" erzeugt wird.
- Mit den Werten 10 und 1000 kannst Du probieren und etwas
  ändern, wie es für Dich besser passt.
;;-------------------------------------------------
  (startapp "PGCPock.EXE")
  (princ)
  (setq Z 1)
  (while (and (not (findfile "XY.TXT")) (<= Z 10))
    (command "PAUSE" 1000)
    (setq Z (1+ Z))
  )
;;--------------------------------------------------

Guß
Theodor Schönwald

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 04. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 04. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi2050
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andi2050 an!   Senden Sie eine Private Message an andi2050  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi2050

Beiträge: 107
Registriert: 11.03.2003

erstellt am: 04. Aug. 2006 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mundal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Scheint an der ACAD-Version zu liegen.
Wenn ich bei ACAD2002 eine Anwendung mit (command "SHELL" "Pfad\\Anwendung.EXE") aufrufe, dann wartet ACAD bis das Shell-Fenster wieder geschlossen ist.

Evtl. funktioniert die Abfrage der Sysvar "CMDACTIVE".

(while (not (zerop (getvar "CMDACTIVE"))))

Grüße

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018
BricsCAD 22

erstellt am: 06. Aug. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mundal 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Zugriffe aus AutoCAD hinaus hilft wahrscheinlich "DosLib" von McNeel: http://www.en.na.mcneel.com/doslib.htm

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz