Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Express Tools wollen nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Express Tools wollen nicht mehr (1058 mal gelesen)
autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 13. Jun. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Lisp-Gemeinde!
Immer wieder taucht bei mir jetzt folgender komischer   Fehler auf, wenn ich manche Befehle aus den Express Tools verwenden will. Bis jetzt waren es die Befehle "Layer isolieren" und "Muli-Kopieren". Der Fehler:


Nested error trapping used incorrectly.
Resetting nesting index to 1.*Abbruch*

Ich GLAUBE, dass es VIELLEICHT   ab dem Zeitpunkt an auftrat als ich den Blockmanager cadlibdu installierte. Habe ihn aber bereits deinstalliert und gerade trat der Fehler wieder auf.  Hat jemand eine Ahnung? Vielen herzlichen Dank.

EDIT: ps: Der Fehler tritt nicht immer auf und nicht in jeder Zeichnung, was die Sache noch komischer und komplizierter macht.

------------------
Gruß und "have fun"
schickt/wünscht Stephan
 
"Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

[Diese Nachricht wurde von autocart am 13. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ACAD2012
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 13. Jun. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Also an Cadlibdu kann's nicht liegen, das läuft bei mir seit der 2000er bis 2007 immer nebenher und hat anderes noch nie beinflusst. Ich würde die E-Tools mal neu installieren. Ist der Fehler vieleicht entstanden als du die deutsche Übersetzung der E-Tools eingespielt hast?

------------------
Gruss
Caladia
   

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 13. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 13. Jun. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß dich, Caladia!
Nöö, die deutsche ÜS habe ich von Anfang an drin gehabt.
Danke trotzdem für die Hilfe. Werde halt mal weiter damit leben, vielleicht hörts von selbst wieder auf, oder ich installieren die ETools doch einmal neu.

------------------
Gruß und "have fun"
schickt/wünscht Stephan

"Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nach Häufung des Problems, hab ich die ET nun neu instlliert. Das Problem bleibt aber leider bestehen.
Hat noch jemand eine Idee? Danke.

------------------
Gruß und "have fun"
schickt/wünscht Stephan

"Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hier kennt man das Problem auch, obwohl einen richtigen Lösungsvorschlag konnte ich nicht finden...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhuu, bin nicht allein.
Danke, Lothar!

Bin auch grad auf was draufgekommen:
Wenn ich die Zeichnung "wiederherstelle", dann kommt der Fehler nicht mehr. Ist aber keine dauerhafte Lösung, da viel zu umständlich -> will gerade mal Layer isolieren, und muß dazu die Zeichnung schließen und dann "wiederherstellen"? Arbeitsfluss weg! Da vergess ich das isolieren lieber oder such nach einer anderen Lösung.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach): Eigentlich sollten ja die ET in der Lage sein, die jeweiligen Einstellungen der Zeichnung zu korrigieren und NICHT abzubrechen.

------------------
Gruß und "have fun"
schickt/wünscht Stephan

"Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Jun. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stephan,

hast du dir Lothars Link mal durchgelesen?

Zitat:
This error message is caused by an error in another LISP application. The problem is often in an automatically launched LISP utilities (see your ACAD.LSP, ACADDOC.LSP, .MNL files, StartUp, ...)

Wenn die Info richtig ist, bedeutet das, dass nicht die ETs schuld sind, sondern ein LISP-Tool, das du sonst noch so mitlädst.
Möglicherweise ein LISP-Tool, dass sich das Errorhandling der Express Tools ausleiht.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 22. Jun. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab die Antwort gefunden:
Es war das ARX-Plugin "magellan.arx" für meinen Spaceball. Allerdings tritt der Fehler nur bei der 1. geladenen Zeichnung auf, und auch nur, wenn man die arx automatisch laden läßt. Lädt man sie händisch nach, gibt es kein Problem. (Es dürfte irgentwas mit an die arx angehängten Menü-Dateien zu tun haben - aber ganz genau kann ich es nicht festmachen.)

Mein workaround ist jetzt, dass ich mir einen button machte mit "^C^C (ARXLOAD "C:/ac_menu/Autocad-Add-Ons/Spaceball-Plug-in/magellan.arx");". Den Button klicke ich halt einmal, nachdem ich Autocad gestartet hab, dann gehts.

EDIT: Zu früh gefreut, tut mir leid. Zuerst ging es, jetzt nicht mehr. Also manchmal steht mir das Autocad bis 'hier' her. Aber was soll ma mochn? Lachen, wenn es nicht zum weinen reicht. 

EDIT 2: Jetzt geht's doch wieder: 1 Button mit "^C^C(ARXLOAD "C:/ac_menu/Autocad-Add-Ons/Spaceball-Plug-in/magellan.arx") layiso " und da ich nur in 2d space noch ein 2ter Button mit "^C^Cmagellan_2dmotion ". Die zwei Buttons kann ich nicht zusammenlegen, weil das 1ste Makro im layiso-Befehl stecken bleibt und ich daher auf ESC drücken muss (hat mit der arx zu tun). Danach funzt layiso aber ganz normal. Geht leider nur mit händischem Button, nicht bei automatischem Laden mit Autocad.

Der Fehler lag zuerst daran, dass ich DIREKT nach dem Laden der arx den Befehl "magellan_2dmotion" ausführte. Layiso funzt aber nur dann weiterhin, wenn ich es mind. 1 mal ZWISCHEN arx-Laden und "magellan_2dmotion" aufrufe. Aber 2 Buttons klicken am Anfang der Autocad-Sitzung, damit Spaceball und ET zusammenarbeiten - damit kann ich leben.

Lachen ist gesund. Jetzt bin ich wieder glücklich  - solange bis sich in Autocad irgenteine ARX-Einstellung verstellt, und es wieder nicht mehr geht. 
Bis dann.
Viel Spaß und viel Glück bei der Arbeit wünscht Stephan!


"Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

[Diese Nachricht wurde von autocart am 22. Jun. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von autocart am 23. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz