Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Upgrade 2004 --> 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Upgrade 2004 --> 2007 (384 mal gelesen)
LarsM
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von LarsM an!   Senden Sie eine Private Message an LarsM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsM

Beiträge: 88
Registriert: 08.12.2003

ACAD2004, ACAD2007
WIN-XP

erstellt am: 02. Jun. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

sorry das ich hier noch einmal poste, aber die Fragen zu AutoLisp in Version 2007 hat bisher noch keiner beantwortet. Vielleicht schaut Ihr Lispexperten mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/014097.shtml

Gruß Lars

------------------
Fachmann zur Aufhebung der Schwerkraft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 02. Jun. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, meine 2007 Anpassung ist schon 'n bißchen her aber die Lisp's laufen  wenn ich mich recht entsinne unverändert auf meinem Map2007. Und da sind sicher einige wilde Sachen bei (LispApi von Map).
Ich benutze jedoch auch so ziemlich keine Commands, ob sich da was geändert hat? Am besten die Command-List von www.Hyperpics.com checken.
Das größte Problem waren eigentlich die CUI Sachen, aber das hatte man ja schon bei 2006.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsM
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von LarsM an!   Senden Sie eine Private Message an LarsM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsM

Beiträge: 88
Registriert: 08.12.2003

ACAD2004, ACAD2007
WIN-XP

erstellt am: 06. Jun. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Marc,

danke für den Link. Scheinen doch einige Änderungen von 2004 auf 2007 zu sein. Das wird mal wieder eine Gestöber in der Hilfe. "CUI" ist für mich Neuland. Das hat wohl was mit den Menüs zu tun. Ich hoffe es gibt noch die gute alte MNU.
Würdest Du die Migration benutzen oder von vorne anfangen? Caladia war ja nicht gerade begeistert von der Migration.

Lars

------------------
Fachmann zur Aufhebung der Schwerkraft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Jun. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich würde gerade beim ersten CUI-Einstieg komplett von vorne anfangen.
Auf gar keinen Fall über die Migration.
Wenn Du eigene Teilmenüs hast, und die Original-MNU nie verändert hattest ist's recht einfach, denn die CUI-Anpassungs Oberfläche kann Deine vorhandenen MNU-Teilmenüs in CUI's konvertieren. Da ist dann auch gar nichts mehr notwendig, die liefen bei mir unverändert auch als CUI. Hast Du im Hauptmenü rumgemacht, würde ich diese Einträge über die CUI-GUI ;-) NEU anlegen bzw. über die Importfunktion aus der alten MNU hereinholen und in der neuen HauptCUI einsortieren.
Mach Dir am Anfang bloß Backups der CUI-Dateien!!!
IMHO solltest Du von vorneherein alle Anpassungen über die CUI-GUI machen. Gewöhn' Dich dran, so schlecht wie das auf den ersten Blick wirkt ist das gar nicht. Man muß erstmal hinter das Bedienkonzept kommen, dann geht's auch flott.
Du solltest auch auf jeden Fall prüfen ob das Konzept "Enterprisemenu" / "Unternehmens-Anpassungsdatei" etwas für Dich ist -> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/013956.shtml#000012
...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsM
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von LarsM an!   Senden Sie eine Private Message an LarsM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsM

Beiträge: 88
Registriert: 08.12.2003

ACAD2004, ACAD2007
WIN-XP

erstellt am: 06. Jun. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Rat. Wenn ich eine Version 2007 installiert habe, werde ich mich auch hier einlesen.
Natürlich habe ich an der original MNU-Datei rumgebastelt. Ich wollte mir schon immer eigene Menüs erstellen, aber aus der Gewohnheit herraus ist das nichts geworden. Der Geist ist stark, das Fleisch...
Das habe ich jetzt davon, selbst schuld.

Noch eine Frage: Läuft 2007 bei Dir stabil?

Lars

------------------
Fachmann zur Aufhebung der Schwerkraft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant (w/m/d) Projektplanung Wertstrom Lkw

Zu besetzen ab:

sofort

Dein Arbeitsumfeld

Wir bei MAN Truck & Bus sind Teil eines starken internationalen Teams und einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Zusammen mit den Marken Scania, Volkswagen Truck & Bus und Navistar gehören wir zur TRATON GROUP.
Als Teil dieses Verbundes ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Jun. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Noch eine Frage: Läuft 2007 bei Dir stabil?[/B]

Kann ich Dir gar nicht sagen, weil ich bisher nur mein Entwicklungssystem auf 2007 umgestellt habe und damit nicht produziert wird. Meine Anpassung auf 2007 ist fertig und nun warte ich auf das "Go" für die breite Einführung von 2007.
Während der Tests meiner Funktionen und Anpassungen auch mit Real-Daten machte das 2007 aber auf mich einen recht stbilen Eindruck.
Ich arbeite aber auch nur im 2D Bereich. Zu 3D kann ich nichts sagen.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz