Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  lisp Programme auf deutschem ACAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  lisp Programme auf deutschem ACAD (1605 mal gelesen)
jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

Eplan P8 2.0 - 2.7
Eplan 5.11 - 5.70

erstellt am: 02. Jun. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe von unserem amerikanischen Kunden eine Reihe von *.fas Dateien bekommen, womit ich meine ACAD2004 Zeichnungen prüfen muss
(richtige Layereinstellung usw).

Leider laufen diese Programme nicht auf deutschem ACAD.
Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu konvertieren oder
gibt es in ACAD Einstellungen damit mein System die amerikanische Syntax "versteht"?????

Bsp.

"OFF" und "AUS" verstehen sich nicht
#######################################

(command "LIMITS" "OFF")
; Fehler: Funktion abgebrochen

ucsicon
Neuen Wert für UCSICON eingeben <0>: OFF
Wert muß eine Ganzzahl zwischen 0 und 3 sein.
; Fehler: Funktion abgebrochen

----
*.fas Dateien sind geschützt (ich kann leider den Qulltext nicht lesen und ändern)

Gruss jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 02. Jun. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jens.boa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nein, du kannst die fas nicht ändern und nein, du kannst dein Acad nicht umstellen.

Entweder ihr besorgt euch ein engl. Acad oder die fas muss ordentlich, d.h. mit Unterstrichen vor Befehlen und Befehlsoptionen programmiert werden, was die korrekte Schreibweise wäre um auf allen lokalisierten Acads zu laufen.
Ersteres dürfte leichter fallen als zweiteres, weil IMHO bei engl.sprachigen Codern dafür das Verständnis fehlt. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 02. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 02. Jun. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

danke für die schnelle Antwort,
auch wenn sie nicht positiv ist.

Warum fühlt sich eigentlich AutoDesk nicht dafür verantwortlich, beim compilieren die Internationalisierung des Codes durchzuführen ???
eigentlich ist das traurig.

mfg jens 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 02. Jun. 2006 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jens.boa 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil das ein Problem des ignoranten amerikanischen Lisp-Programmierers ist, dem Internationalisierung vollkommen wurscht ist!

------------------
Ciao,
Marc
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 02. Jun. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 02. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bu
Mitglied
die Frage habe ich mir auch schon gestellt


Sehen Sie sich das Profil von bu an!   Senden Sie eine Private Message an bu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bu

Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2004

AutoCAD 2010 Mechanical

erstellt am: 10. Jul. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jens.boa 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Jens,

wie bist du verblieben? Ich hab heute die gleiche Anfrage mit dem gleichen Problem bekommen. Bist du im Maschbau tätig? Am Ende ist es der gleiche Kunde  .

Gruss bu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 11. Jul. 2006 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jens.boa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,
vielleicht ist ein Lösungsansatz über die command-Reaktoren. Wir hatten hier schon mal die Diskussion über "unbekannte Befehle".
Das ist jetzt nur mal so ein Gedanke:
der englische Befehl ist unbekannt, löst also einen :vlr-unknownCommand aus. Du sendest dann den "richtigen" deutschen Befehl zurück. Ob das innerhalb einer *.fas geht weiß ich auch nicht, wäre aber vielleicht mal nen Versuch wert.
Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jsa
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jsa an!   Senden Sie eine Private Message an jsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jsa

Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 11. Jul. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jens.boa 10 Unities + Antwort hilfreich


acadres.zip

 
Hallo,
ich habe mal die Sprache der Befehlszeile von AutoCAD 2006 umgestellt.
Dies funktioniert durch das Austauschen der Datei c:\..\AutoCAD 2004\acadres.dll.
Ich habe dir die engl. ACADRES.dll von ACAD 2004 drangehängt.
Nachdem Austausch bleibt die Oberfläche in Deutsch die Befehlszeile mit allen Befehlsoptionen funktioniert dann aber nur noch in Englisch. Ich denke dieser Schritt ist wesentlich einfach umzusetzen, als die Installation eines engl. AutoCAD's, zum temp. Überprüfen von Zeichnungen sollte diese Lösung ausreichend sein.
Gruss,
Jürgen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz