Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Optionen Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Optionen Problem (696 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2006 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich poste das mal hier. Vielleicht gibt hier mehr Fachleute... ;-)

Hallo Leute,
zur Situation: Ich hatte früher das gesamte Menü mit dem Supportfolder auf einem anderen Server ausgelagert für jeden Benutzer einzeln mit diversen Anpassungen in der MNU und so weiter.
Nun habe ich das System mit dem extra Menü umgestellt auf eine Installation unter dem lokalen Laufwerk C. Dies sei aber erst mal dahingestellt.
Ich wollte den lokalen Rechner erst mal wieder jungfräulich machen und hab entspr. den Autodesk Ordner aus dem Benutzprofil gelöscht. Ebenfalls habe ich denn Autodeskordner unter All Users gelöscht und den Autodesk Ordner in der Lokalen Einstellungen im User Ordner...
Nun Restarte ich den Rechner und öffne ADT. Nun installiert der, wie gefordert, alles neu. (Natürlich nicht die Sachen unter Programme)
Anschließend wird ADT gestartet. Nun lädt der immer noch das Menü vom Server. Ich lade das Menü adt.mnu per "menü" aus dem Support User Ordner, welcher er jungfäulich erstellt hat. Alles klappt, jedoch beim Versuch des öffnens der Optionen hängt er sich auf.
Irgentwo muss der doch noch Daten speichern bezüglich der MNU und den Einstellungen evtl. die in den Optionen stehen. Oder warum kann der das nicht laden?

Weiß jemand Rat?

------------------
-=es gibt nichts, was nicht geht=-

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 25. Jan. 2006 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wissen wir schon... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/002515.shtml

(Was hat das mit LISP zu tun ?)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2006 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was hat das mit Lisp zu tun?
Vielleicht sind hier ja einige, die mehr vom Kern des Programms wissen....
Dann könnt das Problem vielleicht schneller aufgelöst werden.

------------------
-=es gibt nichts, was nicht geht=-

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 26. Jan. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Omegacentauri:
...Ich wollte den lokalen Rechner erst mal wieder jungfräulich machen und hab entspr. den Autodesk Ordner aus dem Benutzprofil gelöscht. Ebenfalls habe ich denn Autodeskordner unter All Users gelöscht und den Autodesk Ordner in der Lokalen Einstellungen im User Ordner...
...
Weiß jemand Rat?
...

Klaro,
als erfahrener CADmin hast Du natürlich vor der wilden Löschorgie Backups der Ordner gezogen.
Nun hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Du vergleichst die neu angelegten Ordner mit den Backups, dann weißt Du was vielleicht fehlt.
2. Zu kopierst die Backups zurück und gehst anders vor.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab das Problem gefunden. Und zwar waren noch die ganzen Einträge in der Registry vorhanden unter:
[HKEY_USERS\"PLATZHALTER"\Software\Autodesk]
Der "PLATZHALTER" ist Benutzprofilabhängig....
Nachdem ich das Verzeichnis mit allen Einträgen entfernt habe ging es wieder. ACAD startet die benutzdefinierte Profilinstallationsroutine wie gewollt. Anschließend war das System wieder jungfräulich.

Ich weiß, in der Registry sollte man vorsichtig sein, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)

Als Info, die eingestellten Optionen werden in der General gespeichert...
\Software\Autodesk\AutoCAD\R16.1\ACAD-304:407\AEC\4.5\General\

Dort kann man Anpassungen vornehmen, wenn die Optionen sich nicht mehr aufrufen lassen weil ACAD hängt.
Bei mir lag es daran, das dort Pfade eingestellt waren auf die ACAD, aus welchen Gründen auch immer, nicht zugreifen konnte. Nach dem manuellen Anpassen lief ACAD und die Optionen wieder ohne Probleme...

Aber danke trotz dessen marc.scherer 

------------------
-=es gibt nichts, was nicht geht=-



Technischer Redakteur im Maschinenbau [m/w/d]

Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind?

Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines gefunden: HAINBUCH. Seit sieben Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders und besser sind....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 26. Jan. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So - und jetzt weist du auch warum es heisst: Füllt die Sysinfo aus - hättest du nämlich 'ne 04er Version gehabt hätte es ein Tool dafür gegeben (aber manche machen aus Sachen ein Geheimnis, dass es ärger nicht geht...)

Zur Erinnerung: Für's 04er und die Reinigung der Registry gibt's den RegCleaner...
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=3318900&linkID=2475161  


------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Rechtschreibung... 

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 26. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz