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Autor Thema:  Massenhafter Ursprung (684 mal gelesen)
WolfgangGutke
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Beiträge: 109
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AutoCAD 2002
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ObjectDCL 2.02

erstellt am: 24. Nov. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Zeichnungen, die aus Blöcken, in Blöcken, in .... erstellt wurden.

Wenn ich nun ein LISP in ACAD 2k2 starte, welches alle Blöcke und Unter-Blöcke in Ursprung setzt, wird ACAD irgenwie immer langsamer?? Habt ihr eine Erklärung dafür?

VG
Wolfgang

------------------
LISP = Lots of Insane Stupid Parantheses

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CADmium
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Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 24. Nov. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangGutke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WolfgangGutke:
Hallo,

ich habe Zeichnungen, die aus Blöcken, in Blöcken, in .... erstellt wurden.

Wenn ich nun ein LISP in ACAD 2k2 starte, welches alle Blöcke und Unter-Blöcke in Ursprung setzt, wird ACAD irgenwie immer langsamer?? Habt ihr eine Erklärung dafür?

VG
Wolfgang


Ohne zu wissen , was das für ein Lisp ist?
.. meine Glaskugel schweigt sich aus..

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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WolfgangGutke
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Beiträge: 109
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erstellt am: 24. Nov. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie Thomas, deine Glaskugel ist defekt???

Nein, mal im Ernst:

Es läuft folgendermaßen ab:

Zurerst suche alle INSERT, setze sie mit EXPLODE in einer foreach-Schleife in Ursprung. Dann suche ich wieder alle INSERT, setze sie .... usw., bis es keine Blöcke mehr gibt. Das ganze ist in einer while-Schleife eingepackt.

Ich wollte hier nicht ganze Prog reinpacken, da es noch ne ganze Menge Unterprogs und if-Entscheidungen usw. enthält.
Ich hoffe, dass dir diese Erklärung ausreicht.

VG
Wolfgang

------------------
LISP = Lots of Insane Stupid Parantheses

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CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




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Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 24. Nov. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangGutke 10 Unities + Antwort hilfreich

anderer Ansatz ...
1.alle Inserts einsammeln und in Liste packen
SUB-Func: (mit Insert-Liste als übergabeparameter)
2.letztes Element merken
3.mit foreach jedes insert der Liste exploden
4.alle neuen Elemente durchscannen und die Inserts darunter
in eine Liste packen
5. wenn die Liste Elemente enthält: die Sub rekursiv mit der neuen Liste als argument aufrufen ..

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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