Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  aktuellen Layerfilter abfraben bzw. einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  aktuellen Layerfilter abfraben bzw. einstellen (314 mal gelesen)
AB-CAD
Mitglied
techn. Zeichner/Sachbearbeiter HLS

Sehen Sie sich das Profil von AB-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an AB-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AB-CAD

Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2005

8 PC mit ACAD 2000 - 2006
diverse Haustechnik-Komponenten von
CATS, Linear, ESS und AB-CAD Eigenbau

erstellt am: 04. Nov. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe nun etwas Zeit gefunden , mit mit dem Löschen bzw. Erstellen von Layerfiltern im Layer-DLG zu befassen. Da wir derzeit noch mit ACAD2000 bzw. 2002 arbeiten und das Löschen aller Layerfilter hier noch nicht per Knopfdruck möglich ist, war ich ja schon mal dankbar für das Programm von CADwiesel, ebenso klappt die Erstellung von neuen Layerfiltern via Lisp-Routine und FILTERS.txt problemlos.
(Dank auch an den polnischen Kollegen kojacek)

Nun aber zu meiner Frage:

Kann man einen Layerfilter aktuell schalten, ohne den Layer-DLG öffnen zu müssen?

Es wäre z.B sinnvoll die Einstellung via Lisp oder VLisp auf "alle Layer anzeigen" zu setzten, bevor man alle Layerfilter löscht.

Eine weitere Frage:

Kann man den aktuell eingestellten Layerfilter ohne Layer-DLG abfragen?

Ich würde den aktuell eingestellten Layerfilter nämlich für eigene Programme verwenden wollen, z.B. wenn bei der Erzeugung neuer Bauteile Layer zugewiesen werden sollen, wäre es sinnvoll, wenn in meinem Layerauswahlfenster nicht alle 123 Layer sondern nur die gewerksspezifischen 15 Layer anzeigt werden, die via Layerfilter definiert sind.

Herzliche Grüße aus dem Saarland
(kann heute leider auch nur trübes Wetter bieten)
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz