Habe festgestellt das bei AutoCAD 2002 der Befehl (setvar "clayer" h_vl) mir ein Fehler raus gibt. {Fehler: Einstellung für AutoCAD-Variable zurückgewiesen: "CLAYER" "H_VL"}
der Layername muß ein String sein. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
[Diese Nachricht wurde von CADmium am 17. Aug. 2005 editiert.]
Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
erstellt am: 19. Aug. 2005 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nano
Hi, das (setvar "clayer" ... hat seit irgendeiner Version 'ne tierische Macke. Ich tippe mal auf irgendein Timing-Problem von Acad. Auf jeden Fall konnte ich den Fehler nicht zuverlässig eingrenzen. Auch ein vorheriges 'Update der Acad-Application bzw. des ActiveDocuments half da nix. Deswegen habe ich als Lösung 'ne eigene ActiveX Funktion geschrieben mit der ich solche Probleme nicht mehr hatte:
Mein Original-Code ist natürlich deutlich modularisierter. Zudem übergebe ich im Original noch die Layer-Eigenschaften des Layers als Liste, aber das würde dann hier den Rahmen sprengen ;-). Aber mit ActiveX gibt es hier keine Probleme mehr. Und ich erzeuge mit der Funktion ohne Probleme auch 600 Layer am Stück...