Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  String in Zahlen umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  String in Zahlen umwandeln (3616 mal gelesen)
MH Bit
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von MH Bit an!   Senden Sie eine Private Message an MH Bit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH Bit

Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 28. Jul. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wer kann mir sagen wie ich eine String in Zahlen umwandeln kann und 4 Nachkommastellen (oder mehr) habe?

(setq KL-liste (list (rtos KL-Akt-Station 2 4) (rtos KL-Richtung-neu 2 4)))

Liefert mir eine Liste mit Strings und 4 Nachkommastellen.

Wenn ich jetzt auf die Liste zugreife mit


(list (atof(nth 1 KL-Liste)))

habe ich nur noch 2 nachkommastellen. Der Wert wurde auf zwei Stellen nach den Komma gerundet.

DIMZIN steht auf 0.


Danke Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 28. Jul. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH Bit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MH Bit:
...habe ich nur noch 2 nachkommastellen. Der Wert wurde auf zwei Stellen nach den Komma gerundet.

Gib mal !pi auf der Kommandozeile ein. Wie viele Stellen hast du dann?

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH Bit
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von MH Bit an!   Senden Sie eine Private Message an MH Bit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH Bit

Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 28. Jul. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

wenn ich !pi eingebe habe ich 5 Nachkommastellen.

Die Zahl heißt zb. 2031.1584

gibt gerundet 2031.16

subtrahiere ich  0.004

kommt raus 2031.16 anstatt 2031.15

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 28. Jul. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH Bit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MH Bit:
Liefert mir eine Liste mit Strings und 4 Nachkommastellen.

Hast du das überprüft? (rtos 1.23 2 4) => "1.23" ; nicht "1.2300"!!!

Aber wenn die Ausgangszahl wirklich 2031.1584 war, sollte da wohl "2031.1584" drinstehen.

Der einfachste Test wäre nun, mal alle anderen Effekte auszuschließen:
Was kommt denn am Bildschirm raus, wenn du nur (atof"2031.1584") auf der K-Zeile eingibst? Auch mal mit einer oder 9 Kommastellen ausprobieren.

Wenn da max. 2 Stellen angezeigt werden, ist es ein Anzeigeproblem. Da du keine Versionsangaben machst, könnte z.B. LUPREC involviert sein.
Falls die Stellen stimmen, hast du ein Problem mit deiner Programmlogik i.w.S.!

Gruß, Axel

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 28. Jul. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH Bit 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht hilft das weiter bei der Fehlersuche

Befehl: (atof "1.123456789") -> 1.12346
Befehl: (atof "10.123456789") -> 10.1235
Befehl: (atof "100.123456789") -> 100.123
Befehl: (atof "1000.123456789") -> 1000.12
Befehl: (atof "10000.123456789") -> 10000.1
Befehl: (atof "100000.123456789") -> 100000.0

------------------

Ing. Anton Fuchs
WWW.FFZELL.AT.TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 28. Jul. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH Bit 10 Unities + Antwort hilfreich

das dürfte sich lediglich um ein Anzeigefehler handeln

Intern rechnet er schon mit Nachkommastellen, weil

(setq a (atof "10000.123456789")) -> 10000.1

(rtos a 2 9) -> "10000.123456789"

------------------

Ing. Anton Fuchs
WWW.FFZELL.AT.TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH Bit
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von MH Bit an!   Senden Sie eine Private Message an MH Bit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH Bit

Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 28. Jul. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mapcar:
Hast du das überprüft? (rtos 1.23 2 [b]4) => "1.23" ; nicht "1.2300"!!!


[/B]


(rtos 1.23 2 4)

=> "1.2300"


Das Problem ist nicht rtos sondern atof

(setq tmp (rtos 2031.1584 2 4)) => "2031.1584"

Das ist OK das will ich.

aber:

(setq tmp2 (atof tmp)) => 2031.16

das will ich nicht, ich will

2031.1584

wenn das ganze nur ein Anzeigenproblem ist, dann muss
(- tmp2 0.004) 2031.15 sein, ist es auch ?!?!

Ich weiß ja nicht was nu passiert ist, aber jetzt klappt es !

(setq atmp (rtos 2031.1584 2 4))  => "2031.15842"
(setq atmp (atof atmp ))          => 2031.16
(setq atmp (rtos atmp 2 4))        => "2031.15842" hier kam immer "2031.16" raus!

Ich hasse es wenn auf einmal was klappt und ich weiß nicht warum!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH Bit
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von MH Bit an!   Senden Sie eine Private Message an MH Bit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH Bit

Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 28. Jul. 2005 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab doch noch eine Frage denn:

jetzt kommt bei (rtos 1000 2 4) => "1000.0000" da kam sonst immer "1000" raus.

Wie kann ich die Anzahl der Stellen nach dem Komma einstellen?

Hat das was mit DIMZIN zu tun?

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 28. Jul. 2005 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH Bit 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur noch mal wiederholen: Systeminfo - ohne was über deine AutoCAD-Version zu wissen, kann ich nur raten, da sich die Systemvariablen unterschiedlich verhalten.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH Bit
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von MH Bit an!   Senden Sie eine Private Message an MH Bit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH Bit

Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 28. Jul. 2005 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,

ich hab AutoCAD 2004

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 29. Jul. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH Bit 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch sorry,

weil ich dir erst nächste Woche helfen kann, das Problem wirklich zu lokalisieren - bin gleich weg bis Mitte nächster Woche.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-intensiv
Mitglied
CAD-Anbieter


Sehen Sie sich das Profil von cad-intensiv an!   Senden Sie eine Private Message an cad-intensiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-intensiv

Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 29. Jul. 2005 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH Bit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MH Bit:
Hallo,

ich hab doch noch eine Frage denn:

jetzt kommt bei (rtos 1000 2 4) => "1000.0000" da kam sonst immer "1000" raus.

Wie kann ich die Anzahl der Stellen nach dem Komma einstellen?

Hat das was mit DIMZIN zu tun?

Michael


Ja, das hat was mit DIMZIN zu tun - das stand bei Dir früher vermutlich auf 8. Ich verwende statt RTOS immer meine eigene Funktion, die Du gerne für Dich passend ändern kannst:

Code:

(defun my-rtos (zahl modus stellen / result olddimzin)
  (setq olddimzin (getvar "DIMZIN"))
  (setvar "DIMZIN" 8)
  (setq result (rtos zahl modus stellen))
  (setvar "DIMZIN" olddimzin)
  (if (and (= 'INT (type (read result)))
  (/= 0 stellen)
  )
    (setq result (strcat result ".0"))
  )
  result
)

Robert

------------------
Lisp-Seminare in Wien am 25. und 26. Sep 2005 und später in München, Frankfurt, Köln , Berlin ... -> Infos unter cad-intensiv@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH Bit
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von MH Bit an!   Senden Sie eine Private Message an MH Bit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH Bit

Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, erst mal Danke für eure Hilfe.

ich hab ein wenig rumprobiert, mußte aber feststellen, dass das ganze immer noch zu ungenau ist.

Mit der Funkion _dist bekomme ich wenn ich zwei Punkte angebe den Winkel. Allerdings weiß ich nicht wie ich das Ergebnis dieser Funktion weiterverarbeiten kann.

(command "_dist" (list (distof(nth 2 nach-Liste)) (distof(nth 3 nach-Liste)) (distof(nth 4 nach-Liste)))
          (list (distof(nth 2 von-Liste)) (distof(nth 3 von-Liste)) (distof(nth 4 von-Liste))))

liefert mir die Liste in der Eingabekonsohle, doch wie kann ich das Ergebnis abfangen?

(setq testwinkel (command "_dist" (list (distof(nth 2 nach-Liste)) (distof(nth 3 nach-Liste)) (distof(nth 4 nach-Liste)))
          (list (distof(nth 2 von-Liste)) (distof(nth 3 von-Liste)) (distof(nth 4 von-Liste)))))
funktioniert nicht.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH Bit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,

wie wärs wenn du mit getangle bzw getorient arbeitest ?

Beide Funktionen sind direkt für Winkelabfragen gedacht und liefern dir das Ergebnis in Bogenmaß (getangle in Abhängigkeit von ANGBASE und ANGDIR; getorient nicht); der erste Winkel weniger dem zweiten Winkel ergibt die Differenz; wichtig ist jedoch (wie immer wenn man mit Winkeln arbeitet) die Beachtung der Quadranten in denen sie (zu) liegen (kommen).

Diese Ergebnisse kannst du natürlich auch direkt von einander abziehen (oder auch addieren; alles >2pi ist mehr als 360°).

Das was bei dir glaub ich noch nicht ganz klar ist, ist die Abfrage der Winkel; an und für sich reichen für einen Winkel 3 Punkte (einer davon ist gemeinsam) - vier Punkte braucht man ja nur dann wenn man den Winkel zwischen zwei sich nicht schneidenden Linien erhalten will...

Vielleicht kannst du mal eine kurze Skizze/Zeichnung/Erklärung posten, was du genau vor hast (dies bedeutet aber nicht, dass ich es auch lösen kann - bin schliesslich "nicht-Lispler"  )

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-intensiv
Mitglied
CAD-Anbieter


Sehen Sie sich das Profil von cad-intensiv an!   Senden Sie eine Private Message an cad-intensiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-intensiv

Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH Bit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MH Bit:
Hallo, erst mal Danke für eure Hilfe.

ich hab ein wenig rumprobiert, mußte aber feststellen, dass das ganze immer noch zu ungenau ist.

Mit der Funkion _dist bekomme ich wenn ich zwei Punkte angebe den Winkel. Allerdings weiß ich nicht wie ich das Ergebnis dieser Funktion weiterverarbeiten kann.

(command "_dist" (list (distof(nth 2 nach-Liste)) (distof(nth 3 nach-Liste)) (distof(nth 4 nach-Liste)))
          (list (distof(nth 2 von-Liste)) (distof(nth 3 von-Liste)) (distof(nth 4 von-Liste))))

liefert mir die Liste in der Eingabekonsohle, doch wie kann ich das Ergebnis abfangen?

(setq testwinkel (command "_dist" (list (distof(nth 2 nach-Liste)) (distof(nth 3 nach-Liste)) (distof(nth 4 nach-Liste)))
          (list (distof(nth 2 von-Liste)) (distof(nth 3 von-Liste)) (distof(nth 4 von-Liste)))))
funktioniert nicht.

Gruß Michael



Vielleicht solltest Du Dich erst mal mit einigen Grundlagen von LISP befassen - ich empfehle das Durcharbeiten des Tutorials von mapcar oder natürlich den Besuch eines Seminars (siehe meine Sig).

Lisp lebt davon, dass die aufrufenden Funktionen vorhersagbare Ergebnisse zurück liefern. (command <...> ) liefert immer NIL zurück. Wenn Du in LISP mit Werten arbeiten willst, die in AutoCAD Objekten stecken oder daraus abgeleitet werden, dann musst Du die dafür vorgesehenen AutoLISP-Funktionen verwenden. Wenn es keine passende Funktion gibt, dann musst Du Dir selbst eine schreiben, die aus den allgemein zugänglichen Objektdaten die von Dir gewünschten Werte errechnet.

Gruß
Robert

------------------
Lisp-Seminare in Wien am 25. und 26. Sep 2005 und später in München, Frankfurt, Köln , Berlin ... -> Infos unter cad-intensiv@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

One AutoCAD 2.5 - 2023, Civil 3D, Win10/win11

erstellt am: 04. Aug. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH Bit 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht noch mal ein Hinweis auf diesen Beitrag bezüglich Genauigkeit der Anzeige von LISP Ausdrücken.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000946.shtml#000003

------------------
Mit
freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH Bit
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von MH Bit an!   Senden Sie eine Private Message an MH Bit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH Bit

Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 04. Aug. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafik1.jpg

 
Hallo Thomas

Ich habe eine Skizze begefügt mit dem was ich vor habe. Ich glaube ich habe das Problem gelößt, zumindest wenn die Gerade in der X-Y Ebene liegt. Vieleicht gebt es ja noch eine schönere Lösung.

Ich wollte die Winkel erst berechnen, das ging aber nicht wegen irgndwelchen Rundungsfehler im System.
Also probiere ich es jetzt mit angle.

gruß Michel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant Engineering & Application (m/w/d)

Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess-und Verpackungstechnik. Rund 5.800 Kolleg:innen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma-und Nahrungsmittelindustrie. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten....

Anzeige ansehenMaschinenbau
MH Bit
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von MH Bit an!   Senden Sie eine Private Message an MH Bit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH Bit

Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 04. Aug. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafik1.jpg

 
Hallo,

So sollte die Grafik aussehen.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz