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Autor Thema:  Anonyme Blöcke per Lisp umbenennen (7087 mal gelesen)
Peter2
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erstellt am: 20. Apr. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin in alten Zeichnungen über "anonyme Blöcke" (z.B. "*X3" für eine Schraffur) gestolpert. Da sie durch ihre Anonymität schwer zu handeln sind würde ich sie gerne per Lisp (UMBENENN geht ja nicht, weil anonym ..) in benannte Blöcke umtaufen.

Geht das? Darf man das?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

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CADmium
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erstellt am: 20. Apr. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich


Block-Rename.VLX.txt

 
bei www.Cadwiesel.de  solltest du fündig werden, wenn nicht -> Anhang als vlx speichern , in ACAD laden und dann mit Block-rename aufrufen , bzw. für die ganze Zeichnung :
BLOCKS->NOTANONYMUS
------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 20. Apr. 2005 editiert.]

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Peter2
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erstellt am: 20. Apr. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe gestern leider nur etwas oberflächlich bei Cadwiesel gesucht und mit Stichwort "anonym" nichts gefunden, aber jetzt habe ich nochmals ordentlich geschaut - und sieh da:

BenennUBL  neue Version
Benennt Unbenannte Blöcke (die mit * beginnen) in Benannte um. Es können entweder einzelne Böcke umbenannt werden,(Bsp: X347) oder durch eingabe von * innerhalb des Blocknamens alle die dem Suchkriterium entsprechenden (Bsp: X*)


Danke

Peter

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[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 21. Apr. 2005 editiert.]

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Peter2
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erstellt am: 21. Apr. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
...-> Anhang als vlx speichern , in ACAD laden und dann mit Block-rename aufrufen , bzw. für die ganze Zeichnung :
BLOCKS->NOTANONYMUS

Guten Morgen

dazu zwei Fragen:

1) bei "Block-rename - alle" wird nur der erste Block aus meiner Objektwahl angeboten und umbenannt, dann ist das Programm fertig. Ist das Absicht oder sollte das in einer Schleife alles Gefundene abarbeiten?

2) ich habe den Block "*X3" mit drei Inserts, aber mit "BLOCKS->NOTANONYMUS" passiert gar nichts: keine Rückmeldung, keine Umbenennung. Wie sollte dieser Programmteil laufen?

Peter

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CADmium
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erstellt am: 21. Apr. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Block kann ja bloß einmal in einer Zeichnung vorkommen und dann nur öfter referenziert werden. Auswählbar sind die Blockreferenzen. Beim Umbenennen eines Blocks, der nach der gewählten Blockreferenz gesucht wird , macht es demnach Sinn nur EINE Blockreferenz auswählen zu lassen, bzw. die erste der aktuellen Auswahl zu nutzen. Nutzt man die Option Neuer Name = Timestamp könnte ich noch eine Automatisierung implementieren. Bei Neuer Name = * wird der Block anonymisiert.
BLOCKS->NOTANONYMUS wandelt alle anonymen Nutzer-Blöcke, also die, deren Name mit *U anfängt in benannte um und vergibt als Namen eine Art Timestamp. (alle anderen anonymen Blöcke wie Bemassungen usw. hab ich absichtlich ausgeklammert) Dies geschieht ohne weitere Meldung in der Befehlszeile.

Woraus resultiert denn der Blockname *X3 ?

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- Thomas -
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erstellt am: 21. Apr. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Programm von mir wird geprüft ob der Block schon existiert und ggf der Name geändert - hast meins denn schon probiert?

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

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Peter2
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erstellt am: 21. Apr. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Beim Umbenennen eines Blocks, der nach der gewählten Blockreferenz gesucht wird , macht es demnach Sinn nur EINE Blockreferenz auswählen zu lassen, bzw. die erste der aktuellen Auswahl zu nutzen.

Die Auswahl nur eines Blockes macht Sinn, aber die Meldung "Objekte wählen:" macht dem harmlosen Anwender glaubhaft, dass hier mehr auf einmal bearbeitet wird. Steht hier ein "ssget" dahinter? Weil "entsel" fragt nur nach "Objekt wählen:", und da weiss man, dass es nur um eines geht.
Wenn man aber dennoch mehr Blöcke auf einmal wählen könnte und die dazugehörenden Inserts der Reihe nach durchlaufen würden, wäre das schon was hübsches :-)

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
BLOCKS->NOTANONYMUS wandelt alle anonymen Nutzer-Blöcke, also die, deren Name mit *U anfängt in benannte um und vergibt als Namen eine Art Timestamp. (alle anderen anonymen Blöcke wie Bemassungen usw. hab ich absichtlich ausgeklammert)
Woraus resultiert denn der Blockname *X3 ?

Mein *X3 ist eine Schraffur (Herkunft: irgendwelche sehr alte Zeichnungen), die aber beim Explodieren des Blockes in Linien zerfällt und nicht in eine Schraffur. Vielelicht könte man hier Optionen ergänzen: nur *U, nur *X, alle * ....

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Dies geschieht ohne weitere Meldung in der Befehlszeile.

Du weisst, ich bin der Mann fürs Literarische, ich ich freue mich immer, wenn der Computer mir kurz erzählt, was los ist (oder auch nicht): "Blöcke A und B umbenannt." "Keine Blöcke mit ... gefunden."

Zitat:
Original erstellt von CADWiesel:
.. hast meins denn schon probiert?

ja - hab dir auch schon ein E-Mail geschickt.

Peter

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CADmium
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erstellt am: 21. Apr. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Wenn man aber dennoch mehr Blöcke auf einmal wählen könnte und die dazugehörenden Inserts der Reihe nach durchlaufen würden, wäre das schon was hübsches


.. macht aber trotzdem kein Sinn, es sei denn , es sind alles Klarnamen .. sonst weiß man doch nicht welchen Block man gerade umbenennt.

Zitat:
Original erstellt von Peter2:

Vielelicht könte man hier Optionen ergänzen: nur *U, nur *X, alle *


Nein , mache ich nicht, mag für deinen Einsatzfall vielleicht ok sein, für den Allgemeinen Einsatz schaffts sicher Probleme ( Bemassungen usw.)
Dafür gibts ja die Umbenennfunktion mit dem bewußten auswählen.

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- Thomas -
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Peter2
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erstellt am: 21. Apr. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
.. macht aber trotzdem kein Sinn, es sei denn , es sind alles Klarnamen .. sonst weiß man doch nicht welchen Block man gerade umbenennt.

Das ist richtig und funktioniert bestens, wenn man weiss, was und wo man klickt.
Schwieriger wird die Sache dann, wenn sehr viele Blöcke herumliegen, Block in Block und übereinander - dann macht es ev. Sinn, alle mal auf irgendwelche Klarnamen umzubennen und dann mit Blockansicht, Schnellfilter usw. weiterzuarbeiten. Aber das ist wahrscheinlich weniger der Regelfall und daher hier nicht von weiterem Interesse.

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Nein , mache ich nicht, mag für deinen Einsatzfall vielleicht ok sein, für den Allgemeinen Einsatz schaffts sicher Probleme ( Bemassungen usw.)
Dafür gibts ja die Umbenennfunktion mit dem bewußten auswählen.

OK.

Danke für deine Hilfe.

Peter

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cadplayer
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erstellt am: 17. Nov. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich den Block liste, welchen ich umbenennen möchte erhalte ich folgendes:

BLOCK REFERENCE  Layer: "41_bef_skylt"
                            Space: Model space
                  Handle = 984
      Block Name: "A1-1"
  Anonymous Name: "*U6"
                at point, X= 6188.997  Y= 1341.316  Z=    0.000
  X scale factor:    1.000
  Y scale factor:    1.000
  rotation angle:    0g
  Z scale factor:    1.000
        InsUnits: Meters
  Unit conversion:    1.000
  Scale uniformly: No
  Allow exploding: Yes
      Visibility: BEF

Eine Routine, die mir "standard"-blöcke umnennen half scheitert hier:

(defun c:reb ()
  (princ "\n rename block")
  (setq element (entget (car (entsel "\nselect block")))
name (CDR(ASSOC 2 element)))
(command "_rename" "block" name"")
)

wegen dem anonymen namen "*u6", das ist mir neu, was kann man damit anfangen, bzw. wie erhalte ich einen "anonymen namen" ?

cp


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CADmium
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erstellt am: 17. Nov. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

anonyme Blöcke sind Blöcke , dessen Namen vom System vergeben werden und die , wenn sie nicht referenziert werden , vom System beim Speichern und Schließen der Zeichnung bereinigt werden.
.. solche Blöcke entstehen bei u.a. bei Bemaßungen (*D..) und bei dynamischen Blöcken (*U) sowie bei einigen Konvertierern aus Fremdformaten ...

die anonymen Blöcke werden von den Acad-Dialogen / Befehlen ignoriert .. man kommt da bloß programmseitig ran ( auch zur Erzeugung )

------------------
  - Thomas -
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cadffm
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erstellt am: 17. Nov. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Acad übergeht anonyme Blöcke bei allen Funktionen (EINFÜGE zB.) außer ggf. SausWahl zB.
weil anonyme Blöcke (normalerweise) SYSTEM-Blöcke sind and denen der User nichts zu schrauben hat !

_rename kann also nicht zum Erfolg führen.

(benennubl bearbeitet übrigens nur Blöcke die auch TopLevel-Referenziert sind soweit ich mich erinnere)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

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cadplayer
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ja danke für die Antworten, ich habe nicht vor an den Namen von *U oder *D blöcken rumzuschrauben.

Problem 1)
bei der beigefügten Zeichnung habe ich den Block A1-1 über den Blockeditor in A1-2 kopiert und dabei den *U-namen erhalten. Mir völlig unerklärlig warum. Jedenfalls stört mich das, weil das blockcounter.lsp von cadwiesel da *U-block ausliest

Problem 2)
wie lassen sich die "visibility-parameter" übertragen auf eines anderes Blocksymbol ?
das Prinzip ist einfach
vis1: blocksymbol + text "BEF"
vis2: blocksymbol + text "BEF RIVS" + kreuz
vis3: blocksymbol + text "BEF FLYTTAS"
vis4: blocksymbol + text "NY"

Gruss cp

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erstellt am: 17. Nov. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich


A1-1.dwg.txt

 
vergass die Zeichnung anzuhängen

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cadffm
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erstellt am: 17. Nov. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

super, wenn es jetzt noch um Dyn.Blocks geht ...  
Dynamisch veränderte BlockReferenzen erzeugen nunmal anonyme Blöcke..

Ausnahmsweise lasse ich mal andere erklären, habe heute keine Lust auf das Dauerthema.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/020561.shtml 
und viele weitere Themen sind Hilfreich zu verstehen mit was man da eigentlich arbeitet
und somit kann man dann evtl. auch besser damit arbeiten .


------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 17. Nov. 2009 editiert.]

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cadplayer
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erstellt am: 17. Nov. 2009 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja cadffm, das war durchaus hilfreich für mich, die Sache vielleicht auch mal von der anderen, etwas "kritischeren" Seite zu sehen. Genau das Beispiel zeigt vielleicht, wie anfällig dynamische Blöcke sein können bzw. wie verwertbar sind sie in der Datenbank.

Für alle ebenfalls unwissenden habe ich jetzt geschnallt, dass ein dyn. Block, wenn er einmal verändert wird über die dyn. Parameter, zusätzlich die "*U"-info in der Datenbank erhält.

Dennoch möchte ich die Sache nicht ganz in den Wind schlagen, also die Frage bleibt offen, wie könnte man einmal definierte dynamische Paramter von Block zu Block übertragen ?

cp

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Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2009 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> wie könnte man einmal definierte dynamische Paramter von Block zu Block übertragen ?

IMHO gar nicht (oder zumindest fast nicht). Begründung: jeder Parameter auf irgendeine Art verbunden mit der Geoemtrie in der Blockdefinition. Und genau diese 'Verbundenheit' wüsste ich nicht, wie diese zu übertragen sein sollte.

Ich mach mal ein Beispiel, aus dem diese Abhängigkeit hoffentlich hervorgeht:

Ein dynamischer Block (-definition) namens 'Verkehrszeichen' mit einem Sichtbarkeitsparameter. Dieser zeigt eine 'Vorrang-geben'-Geometrie oder alternativ eine 'Vorrangstraße'-Geometrie an, zeigt also auf gänzlich unterschiedliche Elemente innerhalb der Blockdefinition.

Wie soll jetzt eine Übertragung eines solchen Sichtbarkeitsparameters in eine andere, neue Blockdefinition (namens 'Öffnung') funktionieren um zwischen 'Tür'- und 'Fenster'-Darstellung zu schalten.

In jeder Blockdefinition, auch wenn diese gleich aussehen sollten, sind andere Geometrieelemente enthalten, wie soll der Sichtbarkeitsparameter erkennen, zu welcher Geometrie dieser im neuen Block gehören sollte.

Ich hoffe, dabei nichts falsch in der Aufgabenstellung verstanden zu haben.

- alfred -

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erstellt am: 17. Nov. 2009 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
ich werf mal vico ein...

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Mfg Heiko

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erstellt am: 17. Nov. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@Heiko: das setzt schon voraus, dass es in der Blockdefinition schon gleichnamige Sichtbarkeitsparameter gibt, ist dieses gegeben, dann kann ich die Blockreferenzen aber auch im ganz normalen Eigenschaftsfenster auf gleich stellen. Blöcke markieren, im Eigenschaftsfenster den Parameter einstellen.

Habe ich die Anfrage doch falsch verstanden. 

- alfred -

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erstellt am: 17. Nov. 2009 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alfred,
ja Du hast recht.
EffectiveName oder mindestens gleichnamige Parameter sollten vorliegen...
Beliebig von Block zu Block geht sicher nicht.
naja...

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Mfg Heiko

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