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Autor Thema:  Text und Schraffur auf eigenen Layer (1449 mal gelesen)
dumu
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Bauzeichnerin


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erstellt am: 25. Nov. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wer kann mir helfen ?

Habe die Lisp-Routine Dimlayer umgeschieben. klappt aber nicht.
Was ist hier falsch ?

DIMLAYER:

;;; Bemaßung auf Bemaßungslayer abgelegt.

(defun pre_lay (reatyp befname / );Wenn Bem gestartet wird
  (cond
    ((wcmatch (car befname) "DIM*")
    (setq *oldlay* (getvar "CLAYER"))
    (setvar "CLAYER" "0_Bemaßung");Anstatt der 0 den Layer einsetzen, der zum Bemassen genutzt werden soll
    )
    )
  )
(defun after_lay (reatyp befname / );Wenn Bem beendet wird
  (cond
    ((and
      (wcmatch (car befname) "DIM*")
      *oldlay*
      )
    (setvar "CLAYER" *oldlay*)
    (setq *oldlay* nil)
    )
    )
  )
(defun reaload ();Initialisierung des Reactors
  (if (not *DEFUN_DIMLAYER*)
    (progn
      (setq *DEFUN_DIMLAYER*
            (VLR-Command-Reactor "*DEFUN_DIMLAYER*"
              '((:vlr-commandEnded . after_lay)
                (:vlr-commandwillstart . pre_lay)
                )
              )
            )
      (princ "\nLayerschalter Bemassung aktiviert")
      )
    )
  )
(reaload)

TEXTLAYER

;;; Text wird auf Layer 0-Text abgelegt.


(defun pre_lay (reatyp befname / );Wenn Text gestartet wird
  (cond
    ((wcmatch (car brfname) "*TEXT")
    (setq *oldlay* (getvar "CLAYER"))
    (setvar "CLAYER" "0-Text")
    )
    )
  )
(defun after_lay (reatyp befname / );Wenn Text beendet wird
  (cond
    ((and
      (wcmatch (car brfname) "*TEXT")
      *oldlay*
      )
    (setvar "CLAYER" *oldlay*)
    (setq *oldlay* nil)
    )
    )
  )
(defun reaload ();Initialisierung des Reactors
  (if (not *DEFUN_TEXTLAYER*)
    (progn
      (setq *DEFUN_TEXTLAYER*
            (VLR-Command-Reactor "*DEFUN_TEXTLAYER*"
              '((:vlr-commandEnded . after_lay)
                (:vlr-commandwillstart . pre_lay)
                )
              )
            )
      (princ "\nLayerschalter Text aktiviert")
      )
    )
  )
(reaload)


Ich wollte mir das mal ganz einfach machen. Hab nicht ganz so viel Ahnung von lisp. Das Gleiche brauche ich für Schraffur

Hat jemand einen Lösung ?

Danke und Grüße DUMU

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StefanW
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Beiträge: 147
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 25. Nov. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DUMU !

Was mir aufgefallen ist:

1. Der Layer 0-Text (oder wie er sonst auch heissen mag) muß vorhanden sein, sonst funktioniert (setvar "CLAYER" "0-Text") nicht !

2. Im Teil TEXTLAYER hast Du einen Schreibfehler drin:
((wcmatch (car brfname) "*TEXT") muß heißen ((wcmatch (car befname) "*TEXT")

3. außerdem haben die Funktionen beim Teil DIMLYER und TEXTLAYER die gleichen Namen (z.B. pre_lay), das solltest Du unbedingt ändern, ansonsten laufen beide Teile nich korrekt.


Der Teil mit dem Textlayer funktioniert bei mit sehr gut.


Gruß Stefan

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CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




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Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 25. Nov. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

ähmmm ..
hier haste doch schon ein Cond drin .. erweiter das doch einfach :

(defun pre_lay (reatyp befname / );Wenn Bem gestartet wird
  (cond
    ((wcmatch (car befname) "DIM*")
      (setq *oldlay* (getvar "CLAYER"))
      (setvar "CLAYER" "0_Bemaßung")
    )
    ((wcmatch (car befname) "*TEXT")
      (setq *oldlay* (getvar "CLAYER"))
      (setvar "CLAYER" "TEXTLAYER)
    )
    ; usw.
  )
)

und die (defun after_lay (reatyp befname / )
ebenso !

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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dumu
Mitglied
Bauzeichnerin


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erstellt am: 25. Nov. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank euch beiden !!!

Hat mir sehr geholfen des erste von Stefan klappt schon mal.
Das von Thomas muß ich erst noch mal ausprobieren. Ich muß ja auch erst lernen und verstehen wie das alles so funktioniert.

Gruß Dumu

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