Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Gruppencodes für das Objekt Hatch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gruppencodes für das Objekt Hatch (461 mal gelesen)
Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 25. Okt. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GrCodes.jpg

 
Hallo,

ich habe in AutoCAD 2005 ein Problem mit den Gruppencodes für das Objekt Hatch. Es geht dabei um mehrere Gruppencodes 10 (Punkte), die eigentlich nicht vorhanden sein dürften, da dort keine "Kontur" vorhanden ist. Sie sind in der Datei Gruppencodes.bmp mit einem roten Fragezeichen gekennzeichnet.

Wie kommen die falschen (?) Gruppencodes vom Objekt Hatch zustande?

Danke im Voraus und viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 25. Okt. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

> da dort keine "Kontur" vorhanden ist

Wirklich? Überschüssige 10er kann ich mir ja vorstellen, aber welche, die nicht Bestandteil der Kontur sind? Poste mal ein (entget) als Text, damit man das nachvollziehen kann.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 25. Okt. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

zunächst vielen Dank für Dein Interesse. Hier die Guppencodes wie gewünscht als Text:

((-1 . <Objektname: 7ef80af8> ) (0 . "HATCH") (330 . <Objektname: 7ef7ecd0> ) (5 . "487") (100 . "AcDbEntity") (67 . 0) (410 . "Model") (8 . "Schraffur-PZ250_weiß_7") (100 . "AcDbHatch") (10 0.0 0.0 0.0) (210 0.0 0.0 1.0) (2 . "SOLID,_I") (70 . 1) (71 . 1) (91 . 3) (92 . 7) (72 . 1) (73 . 1) (93 . 2) (10 89.344 264.51 0.0) (42 . 1.0) (10 389.344 264.51 0.0) (42 . 1.0) (97 . 1) (330 . <Objektname: 7ef808c0> ) (92 . 22) (72 . 1) (73 . 1) (93 . 2) (10 381.891 264.51 0.0) (42 . -1.0) (10 96.7968 264.51 0.0) (42 . -1.0) (97 . 1) (330 . <Objektname: 7ef808c0> ) (92 . 6) (72 . 1) (73 . 1) (93 . 2) (10 344.448 264.51 0.0) (42 . -1.0) (10 134.24 264.51 0.0) (42 . -1.0) (97 . 1) (330 . <Objektname: 7ef808c0> ) (75 . 2) (76 . 1) (47 . 0.38961) (98 . 3) (10 114.228 340.289 0.0) (10 114.228 340.289 0.0) (10 114.228 340.289 0.0) (450 . 0) (451 . 0) (460 . 0.0) (461 . 0.0) (452 . 1) (462 . 1.0) (453 . 2) (463 . 0.0) (63 . 5) (421 . 255) (463 . 1.0) (63 . 7) (421 . 16777215) (470 . "LINEAR"))

In diesem Beispiel meine ich die Gruppencodes (10 114.228 340.289 0.0).

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 27. Okt. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Lösung meines Problems gefunden.

Zitat:
Original erstellt von Bernd10:

((-1 . <Objektname: 7ef80af8> ) (0 . "HATCH") (330 . <Objektname: 7ef7ecd0> ) (5 . "487") (100 . "AcDbEntity") (67 . 0) (410 . "Model") (8 . "Schraffur-PZ250_weiß_7") (100 . "AcDbHatch") (10 0.0 0.0 0.0) (210 0.0 0.0 1.0) (2 . "SOLID,_I") (70 . 1) (71 . 1) (91 . 3) (92 . 7) (72 . 1) (73 . 1) (93 . 2) (10 89.344 264.51 0.0) (42 . 1.0) (10 389.344 264.51 0.0) (42 . 1.0) (97 . 1) (330 . <Objektname: 7ef808c0> ) (92 . 22) (72 . 1) (73 . 1) (93 . 2) (10 381.891 264.51 0.0) (42 . -1.0) (10 96.7968 264.51 0.0) (42 . -1.0) (97 . 1) (330 . <Objektname: 7ef808c0> ) (92 . 6) (72 . 1) (73 . 1) (93 . 2) (10 344.448 264.51 0.0) (42 . -1.0) (10 134.24 264.51 0.0) (42 . -1.0) (97 . 1) (330 . <Objektname: 7ef808c0> ) (75 . 2) (76 . 1) (47 . 0.38961) (98 . 3) (10 114.228 340.289 0.0) (10 114.228 340.289 0.0) (10 114.228 340.289 0.0) (450 . 0) (451 . 0) (460 . 0.0) (461 . 0.0) (452 . 1) (462 . 1.0) (453 . 2) (463 . 0.0) (63 . 5) (421 . 255) (463 . 1.0) (63 . 7) (421 . 16777215) (470 . "LINEAR"))

Im Gruppencode 98 steht die Anzahl der Basispunkte, im obigen Beispiel 3. Die nachfolgenden 3 Gruppencodes 10 muss ich überspringen, damit sie nicht in meine Punkteliste aufgenommen werden. Dadurch stimmt dann wieder meine Ermittlung der Punkte vom Objekt Hatch.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz