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Autor Thema:  Gleiche Blöcke schieben (408 mal gelesen)
Proxy
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erstellt am: 12. Aug. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich habe da etwas im CAD.DE Forum gefunden das mir die "x" Blöcke relativ zum Basispunkt und ihrem Drehwinkel um eine einzugebende ZE verschiebt jedoch habe ich da kleine Probleme: ich habe es so gemacht dass ich einen Block einklicke dieser dann als Referenz

 
...
(setq block (entsel "\nVORGABEBLOCK WÄHLEN:")
block (if block
(car block)
      )
  )
  (if (and block
  (= "INSERT" (cdr (assoc 0 (entget block))))
      )
    (setq bname  (cdr (assoc 2 (entget block)))
  bang (* (/ (cdr (assoc 50 (entget block))) pi) 180.0)
  #bloecke    (ssget "x" (list (cons 0 "INSERT") (cons 2 bname)))
x       0
    )
  )

gespeichert wird mit Winkel dann entsprechend in die Richtung einfach geschoben wird.

....
Wie richte ich das ein dass alle gleichnammigen ebenfalls in Abhänigkeit von ihren Winkel um die eingegebene Entfernung verschoben werden ? Muss ich dann wirklich für jeden Block einen Verschiebevektor mit Berücksichtigung einer Spiegelung (GC 41,42,43) errechnen. Wie ist es am besten mit der Eingabe (Interaktiv => Reaktor {da habe ich etwas Angst vor} nötig ?) oder kann ich den alten Basispunkt des Blockes (WKS) dann einfacher verrechnen ?


Hoffe das ich es halbwegs gut erklärt habe  und mir mit Tipps helfen kann.


------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

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CADmium
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Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 12. Aug. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Proxy 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck dir doch noch mal diesen Beitrag an. ... INSERT_UPDATE....
da steht eigentlich fast alles mit drin... Blöcke scannen, Referenzendurchlaufen ...
Müßtest du hinkriegen.

------------------
  - Thomas -

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 12. Aug. 2004 editiert.]

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Proxy
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erstellt am: 12. Aug. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gott '&%"§ ... einfach genial ... 10 U's

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