Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Set_by_layer.lsp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Set_by_layer.lsp (2296 mal gelesen)
CeZet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CeZet an!   Senden Sie eine Private Message an CeZet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CeZet

Beiträge: 95
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Aug. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


set_by_layer.txt

 
Hi all

Ich habe auf dieser Page einen Verweis auf ein Lisp gefunden, dass alle Objekte auf VONLAYER zurückstellt. Das ist seit kurzem bei mir im Einsatz und funktioniert gut :-)

Nun möchte ich aber den Linientyp nicht mehr umstellen, kriege es aber nicht gebacken wie ich das aus dem LISP entferne.

Kann mir jemand helfen?

Grüsse
Cezet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 06. Aug. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CeZet 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut, mich, dass dir das Lisp gefällt und gute dienste leistet 

um den Linientyp nicht mehr zu verstellen äneder folgende Zeile:

(defun UPDATE_OBJEKT ( OBJEKT /  OBJEKTDATEN)
      (if (=(type OBJEKT) 'ENAME)                                                    ; Parameter o.k. ?
        (progn     
          (setq OBJEKTDATEN (entget OBJEKT))                                      ; Objektdaten auslesen
          (if (assoc 8 OBJEKTDATEN)
            (progn
              (if (=(strcase(cdr(assoc 0 OBJEKTDATEN))) "INSERT")              ; Blockreferenzen auf "0"
                (setq OBJEKTDATEN(subst(cons 8 "0")(assoc 8 OBJEKTDATEN)OBJEKTDATEN))
              )
              (progn
                ;; *************** hier ändern, was du willst *************************************** ;;
                (OBJEKT_ALLGEMEIN_SET  OBJEKT 256                                                ; Farbe
                                              nil                                                ; Layer
                                              nil                                      ; Linientyp <- Hier!!
                                              nil                                      ; Linientypfaktor
                                              "ByLayer" )                                ; Linienstärke
                ;; *************** hier ändern, was du willst *************************************** ;;
              ) 
            )
          )
        )
      ) 
    )

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CeZet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CeZet an!   Senden Sie eine Private Message an CeZet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CeZet

Beiträge: 95
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Aug. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah dann bist du der Th.Krüger? ;-) Vielen Dank, wirklich ne super Sache.

Soso "nil" steht alsodann für "lass das sein"? :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz