Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Benutzerspezifische Papiergröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzerspezifische Papiergröße (737 mal gelesen)
mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 11. Jun. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


misch.JPG

 
Hallo Lisp-Fans,

bin gerade dabei verschiedene Punkte zusammen zu tragen um einen eigenen Plotbefehl zu schreiben. Dabei ist mir folgendes eingefallen:
Bei Plottern gibt es ja eine Benutzerspezifische Blattgröße. Die ist ja auch sinnvoll einsetzbar wenn man auf Rollen plotten möchte. Wir haben hier im Büro Blattgößen von 3 und 5 m länge. Nun wäre es schön wenn in meinem neuen Plottbefehl der User kein Papierformat angeben braucht sondern nur ob eine schmale oder eine breite Rolle eingelegt ist. Die Blattgröße soll selber ermittelt werden. Ich möchte auch nicht ständig eine Blattgröße von 15m längen angeben müssen, um in allen Fälle genug Papier zu haben. Man kann zwar einstellen das der Plotter frühzeitig das Papier abschneidet, aber da haben wir schon mal Probleme mit anderen Büros gehabt. Und die Voransicht sieht auch nicht ideal aus.

Kann mir jeman hier aufschreiben wie man mit Reaktoren die Benutzerspezifischen Papiergrößen ändern kann?
Oder ist davon beim betreiben der .pc3 Dateien in einem Netzwerk abzuraten und doch die 15m zu nehmen.
Die pc3 Dateien kann ich auch auf die lokalen Rechner kopieren.

Toll währe auch noch das Steuern der Mischsteuerung oder der Druckqualität.(siehe Foto) Das muß aber nicht sein. (zudem man dann noch wissen müste welche Qualitäten möglich sind.)

Vielen Dank schon mal.  Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz