Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Blockname konvertieren ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockname konvertieren ?? (1500 mal gelesen)
fbeckersm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fbeckersm an!   Senden Sie eine Private Message an fbeckersm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbeckersm

Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Mai. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @All!

Ich such nach einem Lisp Tool, dass meine Blocknamen konvertiert.
Z.B. Alter Blockname "01" Neuer Name "Lampe"
Hat jemand schon mal sowas geschrieben??? Wer kann mir da helfen, denn ich habe von AutoLisp no Peilung....

mfg Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 06. Mai. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fbeckersm 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstens ... wenn du die Namen kennst .. gibt es in ACAD den Befehl umbenenn  und wenn nicht ...
Hatte da mal was geschrieben :
Guckst du Hier .
Funzt ganz gut bei benannten Blöcken. Für anonyme ist ein anderer Ansatz erforderlich.

Soviel zur direkten Hilfe... Zwecks Selbsthilfe und no Peilung gucke mal : www.defun.de  bzw. http://www.autolisp-tutorial.mapcar.net
------------------
    - Thomas -

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 06. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fbeckersm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fbeckersm an!   Senden Sie eine Private Message an fbeckersm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbeckersm

Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Mai. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe... aber diese Lisp ist ja genauso wie der befehl _rename. Ich suche was automatisiertes. Am besten mit einer externen Datei, wo man den alten und den neuen Namen definieren kann.
Wäre klasse, wenn es so eine Lisp schon geben würde...
Das Forum ist ja echt klasse.... gibt immer sofort Lösungsvorschläge.... klasse...

mfg Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Mai. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fbeckersm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fbeckersm,
na denn will ich mal.
Hab 'mal was für Dich zusammengestellt:
(den Vorgabe-Dateinamen für die Parameterdatei
kannst Du ja selbst im Pgm ändern.)

Vielen Dank an Axel "mapcar" Strubbe-Zettler für die ganze
mapcar-Magie (vlax*... und laden von Parameter-Files mittels load)

Format der Übersetzungsdatei:
(erster Eintrag ist der alte Name, zweiter der neue Name)

Code:

(list
  '("1" "Eins")
  '("2" "Zwei")
  '("3" "Drei")
  '("4" "Vier")
)

Programmcode:

Code:

;;; ActiveX Extension laden...
(vl-load-com)

(setq default-file "c:\\temp\\test.txt")

(defun C:BLRENAME (/ VAL)
  (if (setq
        val (getfiled "Parameter-Datei für Block-Umbenennung wählen"
                      DEFAULT-FILE
                      ""
                      8
            ) ;_ end of getfiled
      ) ;_ end of setq
    (progn
      (setq val (vl-catch-all-apply 'load (list val)))
      (if (vl-catch-all-error-p val)
        (alert
          "Fehler beim Lesen der Parameter-Datei!\n\nFunktionsende."
        ) ;_ end of alert
        (if (setq val (BLRENAME-FROM-LIST val))
          (princ
            (strcat
              "\nListe der neuen Blocknamen:"
              (apply
                'strcat
                (mapcar
                  (function (lambda (X)
                              (strcat "\n" (VLAX*GET-PROPERTY X 'NAME))
                            ) ;_ end of LAMBDA
                  ) ;_ end of FUNCTION
                  val
                ) ;_ end of mapcar
              ) ;_ end of apply
            ) ;_ end of strcat
          ) ;_ end of princ
          (princ "\nKeine Blöcke umbenannt.")
          )
      ) ;_ end of if
    ) ;_ end of progn
  ) ;_ end of if
  (princ)
)

(defun BLRENAME-FROM-LIST (LST / BLOBJ OLD RETVAL)
  (if LST
    (foreach ELEM LST
      (if (setq OLD (BLOCKNAME-REAL-CASE (car ELEM)))
        (progn
          (setq
            BLOBJ (vlax-invoke-method
                    (VLAX*GET-PROPERTY NIL '(BLOCKS ACTIVEDOCUMENT))
                    'ITEM
                    OLD
                  ) ;_ end of vlax-invoke-method
          ) ;_ end of setq
          (VLAX*PUT-PROPERTY BLOBJ 'NAME (cadr ELEM))
          (setq RETVAL (cons BLOBJ RETVAL))
        ) ;_ end of progn
      ) ;_ end of if
    ) ;_ end of foreach
  ) ;_ end of if
  RETVAL
) ;_ end of defun

(defun BLOCKNAME-REAL-CASE (BNAME / RETVAL)
  (if (not (setq RETVAL (tblsearch "block" BNAME)))
    (princ
      (strcat "\nKein Block >"
              BNAME
              "< in aktueller Zeichnung definiert!"
      ) ;_ end of strcat
    ) ;_ end of princ
    (setq RETVAL (cdr (assoc 2 RETVAL)))
  ) ;_ end of if
  retval
) ;_ end of defun


;;; Mapcar-Magie!
;;; Eigenschaftswerte aus Objekten lesen
;;; Beispiel:
;;; Layerfarbe des aktuellen Layers abfragen:
;;; (vlax*get-property nil '(Color ActiveLayer ActiveDocument))
;;;
;;; Abfragen, ob eine Polylinie geschlossen ist:
;;; (VLAX*GET-PROPERTY (vlax-ename->vla-object (car (entsel))) 'CLOSED)
(defun VLAX*GET-PROPERTY (OBJ PROPS /)
  (if (->VLA-OBJECT OBJ) ;_ Wenn vla-Objekt draus gemacht werden kann...
    (setq OBJ (->VLA-OBJECT OBJ)) ;_ mache auf jeden Fall eines draus
  ) ;_ end of if
  (if (null OBJ)
    (setq OBJ (vlax-get-acad-object))
  ) ;_ end of if
  (if (and (listp PROPS) (cdr PROPS))
    (vlax-get-property
      (VLAX*GET-PROPERTY OBJ (cdr PROPS))
      (car PROPS)
    ) ;_ end of vlax-get-property
    (vlax-get-property
      OBJ
      (if (listp PROPS)
        (car PROPS)
        PROPS
      ) ;_ end of if
    ) ;_ end of vlax-get-property
  ) ;_ end of if
) ;_ end of defun

;;; Mapcar-Magie!
;;; Eigenschaftswerte für Objekte setzen
;;; Beispiel:
;;; Layerfarbe des aktuellen Layers auf 'Rot' setzen:
;;; (vlax*put-property nil '(Color ActiveLayer ActiveDocument) 1)
;;;
;;; Polylinie schliessen:
;;; (VLAX*PUT-PROPERTY (vlax-ename->vla-object (car (entsel))) 'CLOSED :vlax-true)
(defun VLAX*PUT-PROPERTY (OBJ PROPS VALUE /)
  (if (->VLA-OBJECT OBJ) ;_ Wenn vla-Objekt draus gemacht werden kann...
    (setq OBJ (->VLA-OBJECT OBJ)) ;_ mache auf jeden Fall eines draus
  ) ;_ end of if
  (if (null OBJ)
    (setq OBJ (vlax-get-acad-object))
  ) ;_ end of if
  (if (and (listp PROPS) (cdr PROPS))
    (vlax-put-property
      (VLAX*GET-PROPERTY OBJ (cdr PROPS))
      (car PROPS)
      VALUE
    ) ;_ end of vlax-put-property
    (vlax-put-property
      OBJ
      (if (listp PROPS)
        (car PROPS)
        PROPS
      ) ;_ end of if
      VALUE
    ) ;_ end of vlax-put-property
  ) ;_ end of if
) ;_ end of defun


..

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 06. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 06. Mai. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fbeckersm 10 Unities + Antwort hilfreich

Automatisches Rename ... kein Probl. oder ?

Als verfechter der einfachen Mitteln ( LT-User-freundlich  ) ) würde ein Script ausreichen,
einfach mal als Zusatzantwort:

Script als *.scr speichern und in ACAD mit SCRIPT aufrufen..


;############ Script zum umbenennen von: BLOCK ###########
_-rename _block
alterName
neuerName
_-rename _block
alterName
neuerName
_-rename _block
alterName
neuerName
usw...
usw
;######################## Script Ende #####################

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Mai. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fbeckersm 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm:
..

@ Alle anderen:
Habe das Ding nochmal etwas allgemeingültiger gemacht,
'n paar Beispiel-Defuns für verschiedene Tables sind dabei 's gibt aber noch mehr.
Wer findet die restlichen? :-)

Code:

;;; ActiveX Extension laden...
(vl-load-com)

(setq default-file "c:\\temp\\test.txt")

(defun C:RENAME-BLOCKS ()
  (RENAME-TABLE 'BLOCKS)
  (princ)
) ;_ end of defun

(defun C:RENAME-LAYERS ()
  (RENAME-TABLE 'LAYERS)
  (princ)
)

(defun C:RENAME-DIMSTYLES ()
  (RENAME-TABLE 'DIMSTYLES)
  (princ)
)

(defun C:RENAME-LAYOUTS ()
  (RENAME-TABLE 'LAYOUTS)
  (princ)
)


(defun RENAME-TABLE (COLLECTIONNAME / VAL)
  (if (setq
        VAL (getfiled "Parameter-Datei für Umbenennung wählen"
                      DEFAULT-FILE
                      ""
                      8
            ) ;_ end of getfiled
      ) ;_ end of setq
    (progn
      (setq VAL (vl-catch-all-apply 'load (list VAL)))
      (if (vl-catch-all-error-p VAL)
        (alert
          "Fehler beim Lesen der Parameter-Datei!\n\nFunktionsende."
        ) ;_ end of alert
        (if (setq VAL (RENAME-FROM-LIST COLLECTIONNAME VAL))
          (princ
            (strcat
              "\nListe der neuen Namen:"
              (apply
                'strcat
                (mapcar
                  (function (lambda (X)
                              (strcat "\n" (VLAX*GET-PROPERTY X 'NAME))
                            ) ;_ end of LAMBDA
                  ) ;_ end of FUNCTION
                  VAL
                ) ;_ end of mapcar
              ) ;_ end of apply
            ) ;_ end of strcat
          ) ;_ end of princ
          (princ "\nNichts umbenannt.")
        ) ;_ end of if
      ) ;_ end of if
    ) ;_ end of progn
  ) ;_ end of if
  (princ)
) ;_ end of defun


(defun RENAME-FROM-LIST (COLLECTIONNAME LST / BLOBJ OLD RETVAL)
  (if LST
    (foreach ELEM LST
      (if (setq OLD (COLLECTIONNAME-REAL-CASE COLLECTIONNAME (car ELEM)))
        (progn
          (setq
            BLOBJ (vlax-invoke-method
                    (VLAX*GET-PROPERTY
                      NIL
                      (list COLLECTIONNAME 'ACTIVEDOCUMENT)
                    ) ;_ end of VLAX*GET-PROPERTY
                    'ITEM
                    OLD
                  ) ;_ end of vlax-invoke-method
          ) ;_ end of setq
          (VLAX*PUT-PROPERTY BLOBJ 'NAME (cadr ELEM))
          (setq RETVAL (cons BLOBJ RETVAL))
        ) ;_ end of progn
      ) ;_ end of if
    ) ;_ end of foreach
  ) ;_ end of if
  RETVAL
) ;_ end of defun

(defun COLLECTIONNAME-REAL-CASE (COLLECTIONNAME NAME / val)
  (if (not
        (vl-catch-all-error-p
          (setq VAL (vl-catch-all-apply
                      'VLAX*GET-PROPERTY
                      (list NIL (list COLLECTIONNAME 'ACTIVEDOCUMENT))
                    ) ;_ end of vl-catch-all-apply
          ) ;_ end of setq
        ) ;_ end of vl-catch-all-error-p
      ) ;_ end of not
    (if (not (vl-catch-all-error-p
               (setq VAL (vl-catch-all-apply
                           'vlax-invoke-method
                           (list VAL 'ITEM NAME)
                         ) ;_ end of vl-catch-all-apply
               ) ;_ end of setq
             ) ;_ end of vl-catch-all-error-p
        ) ;_ end of not
      (if (not (vl-catch-all-error-p
                 (setq VAL (vl-catch-all-apply
                             'VLAX*GET-PROPERTY
                             (list VAL 'NAME)
                           ) ;_ end of vl-catch-all-apply
                 ) ;_ end of setq
               ) ;_ end of vl-catch-all-error-p
          ) ;_ end of not
        VAL
      ) ;_ end of if
    ) ;_ end of if
  ) ;_ end of if
) ;_ end of defun


;;; Mapcar-Magie!
;;; Eigenschaftswerte aus Objekten lesen
;;; Beispiel:
;;; Layerfarbe des aktuellen Layers abfragen:
;;; (vlax*get-property nil '(Color ActiveLayer ActiveDocument))
;;;
;;; Abfragen, ob eine Polylinie geschlossen ist:
;;; (VLAX*GET-PROPERTY (vlax-ename->vla-object (car (entsel))) 'CLOSED)
(defun VLAX*GET-PROPERTY (OBJ PROPS /)
  (if (->VLA-OBJECT OBJ) ;_ Wenn vla-Objekt draus gemacht werden kann...
    (setq OBJ (->VLA-OBJECT OBJ)) ;_ mache auf jeden Fall eines draus
  ) ;_ end of if
  (if (null OBJ)
    (setq OBJ (vlax-get-acad-object))
  ) ;_ end of if
  (if (and (listp PROPS) (cdr PROPS))
    (vlax-get-property
      (VLAX*GET-PROPERTY OBJ (cdr PROPS))
      (car PROPS)
    ) ;_ end of vlax-get-property
    (vlax-get-property
      OBJ
      (if (listp PROPS)
        (car PROPS)
        PROPS
      ) ;_ end of if
    ) ;_ end of vlax-get-property
  ) ;_ end of if
) ;_ end of defun

;;; Mapcar-Magie!
;;; Eigenschaftswerte für Objekte setzen
;;; Beispiel:
;;; Layerfarbe des aktuellen Layers auf 'Rot' setzen:
;;; (vlax*put-property nil '(Color ActiveLayer ActiveDocument) 1)
;;;
;;; Polylinie schliessen:
;;; (VLAX*PUT-PROPERTY (vlax-ename->vla-object (car (entsel))) 'CLOSED :vlax-true)
(defun VLAX*PUT-PROPERTY (OBJ PROPS VALUE /)
  (if (->VLA-OBJECT OBJ) ;_ Wenn vla-Objekt draus gemacht werden kann...
    (setq OBJ (->VLA-OBJECT OBJ)) ;_ mache auf jeden Fall eines draus
  ) ;_ end of if
  (if (null OBJ)
    (setq OBJ (vlax-get-acad-object))
  ) ;_ end of if
  (if (and (listp PROPS) (cdr PROPS))
    (vlax-put-property
      (VLAX*GET-PROPERTY OBJ (cdr PROPS))
      (car PROPS)
      VALUE
    ) ;_ end of vlax-put-property
    (vlax-put-property
      OBJ
      (if (listp PROPS)
        (car PROPS)
        PROPS
      ) ;_ end of if
      VALUE
    ) ;_ end of vlax-put-property
  ) ;_ end of if
) ;_ end of defun



..

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 06. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fbeckersm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fbeckersm an!   Senden Sie eine Private Message an fbeckersm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbeckersm

Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Mai. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke @marc.scherer für deine Hilfe, aber wenn ich dein zweites Prog nehme, dann sagt er immer "Nichts geändert" !? Beim ersten Prog kommt eine Fehlermeldung.... HILFE...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Mai. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fbeckersm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fbeckersm,
wie sieht denn Deine Parameterdatei zum umbenennen aus?
Kopier mal hier rein, oder hänge die als Datei an.
Wie lautet die Fehlermeldung?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fbeckersm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fbeckersm an!   Senden Sie eine Private Message an fbeckersm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbeckersm

Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Mai. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeufassungvonTextdatei.txt

 
Fehlermeldung bei 2 Pro:
Befehl: blrename
; Fehler: no function definition: ->VLA-OBJECT

Befehl:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Mai. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fbeckersm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi f.,
Sorry, habe vergessen folgende Funktion mitzuliefern...
Bitte kopiere die noch dazu.
Dann sollte es gehen... :-(
Code:

;;; Funktion gibt Ename zurück, wenn Lisp-Objekt oder vla-Objekt
;;; übergeben worden sind. Ansonsten nil
(defun ->ENAME (ENAME /)
  (cond
    ((= (type ENAME) 'VLA-OBJECT) (vlax-vla-object->ename ENAME))
    ((= (type ENAME) 'ENAME) ENAME)
    (t NIL)
  ) ;_ end of cond
) ;_ end of defun

;;; Funktion gibt vla-Objekt zurück, wenn Lisp-Objekt oder vla-Objekt
;;; übergeben worden sind. Ansonsten nil
(defun ->VLA-OBJECT (ENAME /)
  (cond
    ((= (type ENAME) 'ENAME) (vlax-ename->vla-object ENAME))
    ((= (type ENAME) 'VLA-OBJECT) ENAME)
    (t NIL)
  ) ;_ end of cond
) ;_ end of defun



..

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Technical Engineer (w/m/d) Logistik

Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen weltweit. Dabei übernehmen ...

Anzeige ansehenProzessmanagement
marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Mai. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fbeckersm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah,
Textdatei ist in Ordnung...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz