Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Ein Scriptgenerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ein Scriptgenerator (952 mal gelesen)
Sammler-1
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Sammler-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammler-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammler-1

Beiträge: 21
Registriert: 27.07.2001

erstellt am: 30. Okt. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wer kennt sich mit dem Sciptgenerator aus, den ich von cadwiesels HP habe.

““Scc
Ein Scriptgenerator, der nur das Skript und die zu bearbeitenden Zeichnungen braucht, um ein Zeichnungsübergreifendes Skript zu erstellen “““

Es ist eine .arx – Datei, die ACAD bei mir mit dem LISP – Manager nicht einlesen will.
Arbeite zur Zeit noch mit ACAD2000.

Für Hinweise zwecks Handling und Anwendung  wäre ich sehr dankbar.


mfg
Sammeln-1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 31. Okt. 2003 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du Probleme mit einer Meiner veröffentlichten Programme hast, kannst du dich auch Ruhig direkt an mich wenden.
Woher sollen denn die Anderen wissen, wie meine Programme Funktionieren?

Zu deinem Problem

Was steht in der Spalte 'Lauffähig aif Acad Version'?
M.E. nicht 2000

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 31. Okt. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich


script.zip

 
probier mal meinen scriptgenerator
ist eine exe-datei die ausserhalb von acad läuft.
im linken teil wählst du ein verzeichnis und dwg-dateien (kann auch gesamtest verzeichnis mit unterverzeichnissen)
ich rechten fenster schreibst du deinen script pro zeichnung
hier hast du die platzhalter %PFAD% und %DWG% für zeichnungspafd und name zur verfügung
z.b:
folgendes beispiel würde die gewählten zeichnungsn aufmachen , zoom grenzen und dann abspeichern

_OPEN %PFAD%%DWG%
ZOOM G
_SAVE

dens script brauchst du dann nur noch abspeichern und in autocad mit dem befehl script starten
VT-autocad-version unabhängig

ab acad2000i musst du aber den MDI auf SDI zurückstellen damit scripts klaglos laufen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Creo Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Fahrzeugtechnik
Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 14. Nov. 2003 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADwiesel:
Wenn du Probleme mit einer Meiner veröffentlichten Programme hast, kannst du dich auch Ruhig direkt an mich wenden.
Woher sollen denn die Anderen wissen, wie meine Programme Funktionieren?


Aber CADWiesel!?!?
Viele wissen wie Deine Programme funktionieren!
Schließlich arbeiten ja auch viele damit! ;-)
Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz